Mikrofon Upgrade? (Thomann Gutschein)

  • Ersteller lassed_
  • Erstellt am
L

lassed_

Registriert
30.11.21
Beiträge
32
Reaktionen
2
Punkte
45
Hi,

Ich habe zur Zeit das Sennheiser MK4 und überlege dies zu upgraden da ich einen Thomann Gutschein in Höhe von 150€ habe.

Ich denke für das Mikro könnte ich mit Spinne noch so 250€ bekommen und hätte dann ein Budget von 400€. Lohnt sich da ein Upgrade überhaupt?

Zur Info: ich recorde, mix & master meine Musik selber und habe gerade angefangen Musik zu produzieren.

Evtl. Würde sonst ein MIDI Keyboard für mich in Frage kommen, aber so nötig ist das auch nicht. Monitore habe ich nicht, die sind mir aber auch zu teuer im Moment.

Hätte sonst vielleicht jemand eine Idee wie ich diesen Gutschein sinnvoll verwenden könnte?

Danke schon mal für eine Antwort. :)

Edit: Mit Interface, Kopfhörer und Software bin ich gut ausgestattet.
 
und hätte dann ein Budget von 400€. Lohnt sich da ein Upgrade überhaupt?
nein. Einen merklichen Sprung nach oben machst Du erst ab der ca. 1000 Euro-Klasse.
Hätte sonst vielleicht jemand eine Idee wie ich diesen Gutschein sinnvoll verwenden könnte?
Ach, da hätte ich jede Menge Ideen. Nur Dir werden sie wahrscheinlich nichts bringen, wenn Du nicht Gitarre spielst o.ä..
 
nein. Einen merklichen Sprung nach oben machst Du erst ab der ca. 1000 Euro-Klasse.

Ach, da hätte ich jede Menge Ideen. Nur Dir werden sie wahrscheinlich nichts bringen, wenn Du nicht Gitarre spielst o.ä..
Genau, Instrumente spiele ich nicht. Ich glaube ein MIDI Keyboard ist schon eine gute Lösung.

Oder vielleicht ein Preamp? Habe als Interface das SSL2
 
Genau, Instrumente spiele ich nicht. Ich glaube ein MIDI Keyboard ist schon eine gute Lösung.

Oder vielleicht ein Preamp? Habe als Interface das SSL2
Einen Preamp würde ich - wenn überhaupt - irgendwann in Betracht ziehen, wenn Du schon das Nötigste hast. Monitore hast Du keine. Die hätten für mich Priorität.
 
Brauchbare Monitore für bis zu ca. 400,- € für's Paar? Macht glaube ich auch nicht so viel Sinn.🤷‍♂️
 
Lass den Gutschein solange liegen bis du bei deinen Produktionen an einen Punkt kommst und dich ein fehlendes "etwas" in deinem Schaffen limitiert, - dann kaufe dieses fehlende "etwas".
Im Moment fehlt dir offensichtlich nix.
 
Brauchbare Monitore für bis zu ca. 400,- € für's Paar? Macht glaube ich auch nicht so viel Sinn.🤷‍♂️
Für ca. 400 gibt's ein Paar Yamaha HS7. Das sind vernünftige Monitorspeakers.
Ein MIDI Keyboard wäre natürlich auch sinnvoll.
Mic Upgrade macht wenig Sinn. Das MK4 ist ordentlich.
 
Brauchbare Monitore für bis zu ca. 400,- € für's Paar? Macht glaube ich auch nicht so viel Sinn.🤷‍♂️
Wenn er das Sennheiser behält, hat er ja eh nur den 150er Gutschein. Und dafür gibt's dann wirklich nichts brauchbares an Monitoren...
Lass den Gutschein solange liegen bis du bei deinen Produktionen an einen Punkt kommst und dich ein fehlendes "etwas" in deinem Schaffen limitiert, - dann kaufe dieses fehlende "etwas".
Im Moment fehlt dir offensichtlich nix.
+1
 
Hi,

Ich habe zur Zeit das Sennheiser MK4 und überlege dies zu upgraden da ich einen Thomann Gutschein in Höhe von 150€ habe.

Ich denke für das Mikro könnte ich mit Spinne noch so 250€ bekommen und hätte dann ein Budget von 400€. Lohnt sich da ein Upgrade überhaupt?

Zur Info: ich recorde, mix & master meine Musik selber und habe gerade angefangen Musik zu produzieren.

Evtl. Würde sonst ein MIDI Keyboard für mich in Frage kommen, aber so nötig ist das auch nicht. Monitore habe ich nicht, die sind mir aber auch zu teuer im Moment.

Hätte sonst vielleicht jemand eine Idee wie ich diesen Gutschein sinnvoll verwenden könnte?

Danke schon mal für eine Antwort. :)

Edit: Mit Interface, Kopfhörer und Software bin ich gut ausgestattet.

Bleibe beim MK4, für 400€ bekommst Du auch nichts besseres.

Interessant wirds erst ab ca. 600€-700€ (Vanguard V4 oder AT4047SV).
Preamp ergibt bei 400€ noch weniger Sinn, da wirds erst interessant in der 600€-Liga (bspw. DAV BG No1) aufwärts.

Sofern der Gutschein zu einem Termin in naher Zukunft verfällt, dann kaufe Dir ein gutes Midi-Keyboard.
Wenn er nicht verfällt, spare das einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankte Leute! Verfallen wird der Gutschein nicht, also entweder spare ich den oder hole mir eine Midi Keyboard.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
N
Antworten
82
Aufrufe
11K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben