The White Night bitte Feedback..

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
Das ist jetzt so ziemlich fertig und ich mit den Nerven auch..:). Am Anfang hab ich noch Platz für Gesang gelassen, dauert noch bisschen.

The White Night, ist/war ein Partyabend auf einer Insel auf den Malediven. Das Motto hieß damals das alle im weißen T-Shirt kommen und alles war mit Schwarzlicht beleuchtet. War ein toller Abend, ich erinnere mich immer wieder daran obwohl es schon ne Weile her ist :). Ich war übrigens in Schwarz, als einzige.. :p😊.

Denkt euch einfach... achwas.. denkt was ihr wollt ;)

LG:)
 

Anhänge

  • The White Night.mp3
    14,4 MB
Hat mir gut gefallen. Recht sparsam aber geschmackvoll instrumentiert, hat nen guten Groove und schwebt schön. Was für mich bei solchen Tracks immer für Qualität spricht, wenn man dazu mental abdriften kann, so a la 2 Uhr in der Früh auf der Autobahn oder wie eben beim Arbeiten.
 
Die Bass Linie würd ich nicht so knackig machen,eher wie so nen Herzschlagimpulsgeräusch (wassn Wort :p)
würde dem ganzen etwas natürliches und spannendes geben imho ;)
 
Danke Euch!! :)

Ja.. der Bass ist zu knackig. Ist mir so geraten. Hab schon versucht im Nachhinein bisl milder, aber kann ich locker noch was machen. Ist ja nicht endgültig.
 
Sehr schönes Atmosphärisches Pad. Feiner Groove. Der Break ist vielleicht ein bisschen lange und spartanisch. Die gefilterten Beats gefallen mir sehr.
Danach geht es aber sehr schön weiter. Vielleicht könnte man noch das ein oder andere Element hinzufügen. Chords oder Vocals würdem dem Track sicher gut zu Gesicht stehen. Ansonsten gute Arbeit :)
 
Ich hörs gerade... Und schreib in Echtzeit mit.

Anfang: Hat mich gleich geholt. Erinnert mich an 90s trance
Basseinsatz: Holt mich ebenso. :)
Kickeinsatz: Ich liebe es, wenn es andersrum anfängt als ohne kick gedacht
Clangeinsatz: Hört sich jetzt nicht so harmonisch an, wie der Rest. Etwas zu metallisch / weniger dissonant vielleicht?
Perceinsatz. Der Track wird geil
Lead einsatz: JA hm auch hier würde ich minimal was am sound ändern, minimal distortion vl?
2 ter clang: Jetzt kommt er besser.
Fx: Cool
Break: Schön. Keine ÜBerraschung, aber der Track braucht sowas nicht.
Melo: Das war jetzt ne Überraschung :)
Weiterer Verlauf des Breaks: JEtzt erwarte ich ne achterbahn fahrt beim Drop / Beateinsatz
Breakbeat einsatz: Oh schön.. filterfahrt?
Kickeinsatz: Schade. Ich hätte jetzt erwartet dass es gleich richtig abgeht
Zweiter Break/Kick Einsatz: Genau so!!!!!! :) Du chelm ^^
Eclipse: Sehr schön, gefällt mir...
Ende: Da solltest du noch biss feilen, kommt etwas aprubt, eine ÜBerraschung zum schluss wäre auch schön.

Ich kämpfe grad bei meinem drum, dass er gleich beim ersten hären so abholt. ISt aber vermutlich ein Instrumentierungs/Mixproblem und vl. auch wegen der aussergewöhnlichen Harmonik (spanische Tonleiter) nicht so gut realisierbar.
 
Gefällt mir sehr gut und trägt ein schön über die Laufzeit durch den Song.

Die Clap könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Höhen gebrauchen, passt aber auch ohne im Gesamtkontext.

Der Übergang 2:15... voll die Gänsehaut bekommen schön angekündigt und sauber überführt, richtig richtig gut.

Überhaupt, wieder eine schöne Instrumentenwahl, passt gut zueinander.
Das Klavier das um die 4:45 kurz könnte vielleicht ein hauch leiser sein.

Und gebe Dancing on Halos recht, Vocals wären ja echt noch der Wahnsinn :D. So ein par Schnipsel im Hintergrund stark Wet, wäre aber auch mehr ein Wunsch als zwingend notwendig, der Track funktioniert natürlich auch ohne sehr gut.

Also schön gemacht ;-).
 
Der Break ist vielleicht ein bisschen lange und spartanisch.
Danke Dir! Ja das stimmt, hab das noch nicht endgültig, weil ich da noch irgendwo Gesang integrieren wollte.
:)

@CharlyBeck :) cool! Danke Dir auch!

Die Clap könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Höhen gebrauchen
Hab das aus Versehen zu tief gestimmt, den gesamten Loop. Ist mir im Nachhinein erst aufgefallen.

...Wie immer passiert es mir so. Nach dem Normalisieren, denk ich mir oft, was hast'n da gemacht..😊

:)LG
 
@DanielaX ich mag´s! Man hört, dass du mit Leidenschaft dabei bist. Mach bitte genau so weiter. :)
 
Ich möchte diesen Thread nutzen und "Longing For You" anhängen.
Das ist nur die erste Strophe, vorerst. Klingt das einigermaßen? Oder soll ich neu anfangen.. Bass und Kick, da hab ich irgendiwe Zweifel ob das für den Text/Gesang so passt. Das ist erstmal ein Probegesang. Ich hab diese beiden Titel gleichzeitig am laufen, aber im Moment geht bei LFY (noch) nix weiter. Ich habe es ihr vorgesungen ;)..
 

Anhänge

  • Longing For You(Sylvia).mp3
    2,4 MB
gefällt gut. Stimme scheint dem Stil zu liegen.
 
Beim Einsatz der Stimme ist ein Klick zu hören,Basslauf und Stimme passen meines Erachtens nicht zusammen.
 
Danke, ja das kann schon sein, aber das war eh nur ne Probe. Die Klicks hörte ich auch..:)
 
Ich möchte diesen Thread nutzen und "Longing For You" anhängen.
Das ist nur die erste Strophe, vorerst. Klingt das einigermaßen? Oder soll ich neu anfangen.. Bass und Kick, da hab ich irgendiwe Zweifel ob das für den Text/Gesang so passt. Das ist erstmal ein Probegesang. Ich hab diese beiden Titel gleichzeitig am laufen, aber im Moment geht bei LFY (noch) nix weiter. Ich habe es ihr vorgesungen ;)..
Moin! Also ich finde, das Kick und Bass im Prinzip sehr gut zur Stimme passen - allerdings müsste man meine Meinung nach beim Bass noch an ein paar Parametern drehen, damit es nicht ganz so dumpf klingt (aber du bist da ja eh noch ganz am Anfang). Grundgroove + Kick sind auf jeden Fall vollkommen ausreichend, um das Arrangement aufzubauen, danach kannst du immer noch gut an Kick + Basssounds arbeiten :)
 
Grundgroove + Kick sind auf jeden Fall vollkommen ausreichend, um das Arrangement aufzubauen, danach kannst du immer noch gut an Kick + Basssounds arbeiten :)
Danke, genau so dachte ich mir das. Mir war es wichtig das sie zu der Melodie singen kann.

Auch wenn es bischen komisch klingt am Anfang, ich denke jeder ist bisschen nervös. Sie ist aber richtig professionell, denn dieser Take war der erste. Und nicht der 10te oder so. Das merkt man gleich, sofort, dass der Gesang auf dem Takt perfekt sitz. Passt, ich war sprachlos. Ok, sie ist aber auch Gesangslehrerin! Jetz muss ich mich anstrengen... :oops:
😊
 
Für FLY habe ich mal 8 Takte (fast) Solostimme genommen und Bass mit Pianoakkorden druntergelegt. Ist ein recht kurzer Bass. Akkorde sind wohl etwas simpler als bei Dir.
Unbenannt.jpg


Ist nicht viel, aber vielleicht hilft es ja.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben