[...] was für Effekte hast Du da schon drauf?
Minimal (jeweils zu 2%): [g=52]Chorus[/g], Reverb und Moddelay.

Also wirklich nur ganz wenig.
Probier mal sanft mitm EQ, evtl. Kompressor und ganz wenig [g=108]Hall[/g] und/oder [g=52]Chorus[/g] ranzugehen.
EQ kann ich mal ausprobieren, meistens gefällt mir dann die "rohe" Version aber doch besser.
Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich noch blutiger Anfänger in Sachen [g=539]Cubase[/g] bin.
Mit dem Kompressor - das höre ich jetzt schon zum zweiten Mal.
Werde mich morgen mal erkundigen, was genau das ist und wie ich das ganze einsetze
indem man bei späteren Versen und Refrains Gitarren doppelt, tiefer ins Panorama geht oder Percussion dazu aufnimmt, aber das ist dann die Kür.
Hat mir mein Gitarrenlehrer auch gesagt. Ich werd' mal schauen was sich machen lässt
Und wieso singst Du nicht im letzten Refrain bisschen lauter/energischer/verzweifelter als im ersten? Ich will bisl mehr Herzblut spüren
Liegt wohl daran, dass ich nicht der beste Sänger bin.
Singe noch nicht lange... Wenn ich mit meinem Führerschein fertig bin, nehme ich mir vielleicht mal ein paar Gesangsstunden, könnte ja helfen
Noch eine Frage von mir aus:
Gleich beim Start "I dreamed all that much" - klingt das "much" für dich schief gesungen?
Ansonsten:
Ich werde noch mal den Song überarbeiten:
Die Mundharmonika passt meiner Meinung nach nicht wirklich in den Song und ist von mir auch eher schlecht eingespielt - ersetze ich wohl eher durch ein Gitarrensolo.
Die doppelte Gesangsspur singe ich nochmal ein, momentan sitzt die ja teilweise etwas neben der "Mainspur".
Ansonsten möchte ich mich sehr für deine Kritik bedanken: Danke
Liebe Grüße,
Thomas