the t.bone SCT700

  • Ersteller autonomF
  • Erstellt am
autonomF

autonomF

Registriert
07.10.05
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
Also. ich habe 160€ zur Verfügung um mir ein [g=116]Mikrofon[/g] zu besorgen (sollte nur für Vocal Aufnahmen verwendet werden...) ich bin da beim herumsuchen auf das SCT700 gestoßen...hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem gerät? Ist es für seine Preisklasse gut genug, oder kann jemand von euch mir ein [g=116]Mikrofon[/g] ans Herz legen? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 
Hallo,

ich kann nur empfehlen das T.Bone nicht zu kaufen. Ich habe es mir mal angeschaut, aber mir gefällt es gar nicht. Schau dich hie im Forum mal um, da wirst du viele Mics um die 100-200€ finden.

So long...
 
moin

tut zwar nicht viel zur sache aber mit dem hat Curse sein Album aufgenommen.

ich denke dass das halt mehr n glücksspiel ist, wegen der Qualitätsunterschiede innerhalb einer serie.

ciao
 
Rode NT1-A! Google mal ein wenig nach dem Mic. Hier wird dir hauptsächlich Studio Projects empfohlen werden. Das [p=361]MXL 990[/p] wird in der Preisklasse um 100 € auch gern verwendet. Die Fame Mikros vom Musicstore haben darüber hinaus einen besseren Ruf als die t.Bone von Thomann. Da würde es sich allerdings wegen der Qualitätsstreuung wiederum empfehlen vor Ort zu testen. Selbiges gilt natürlich für die t.Bone. Oder zuschicken lassen und Money Back Garantie nutzen. Vielleicht ist das Mic, welches du dir ausgesucht hast ganz in Ordnung. Ich persönlich würde halt nur kein Röhren-Mic nehmen weil erstens die Färbung nicht zu allem passt und es mir zweitens zu viel Gedöns wäre (Mic warm werden lassen, extra Stromversorgung). Wenn du ein Mic ohne Röhre durch einen Röhren-Preamp schickst, kannst du das Signal nicht nur nach belieben anheizen - es ist darüber hinaus auch weniger umständlich.
 
Ja das Rode ist voll und ganz ok!

Aber das STudio Projects C1 sowie das [g=332]B1[/g] sind sehr gute Mics in ihren Presiklasssen und sind daher sehr zu empfehlen.

Mein Tipp -> [g=332]B1[/g] =100€

Kannste gar nichts mehr Falsch machen mit dem!
Ausserdem sparst du 60 € die du vll. später schon in was neues investieren kannst....




mfg
 
welche dynamischen mics um die 100 könnt ihr denn empfehlen?
ist das shure sm58 das non-plus ultra? :nonono:
 
Was willst Du denn mit dem SM58 machen, recorden? Oder für die Bühne?
 
nein nein schon recorden...
mein kumpel will sich das mic ja kaufen..nur der meinte jetzt das er sich wohl kein kondensator kaufen will, weil die eher für klassische sachen sind und das wenn man da zu oft reinschreit das die membrane den geist aufgeben..
 
Das SM58 ist klasse, die 50 Euro Aufpreis zum Beta58 lohnen sich allerdings definitiv.

Gruß,
ColdSteel
 
danke für eure ganze hilfe!!!!
 
Zum Recorden werden in aller Regel für Vocals Großmembrankondensatormikros benutzt. Was Dein Kumpel da sagt, stimmt nicht. Wie bereits gesagt ist das SM58 ein bewährtes Bühnenmikro. Es gibt hier und da auch ein paar Aufnahmen von Björk oder U2, bei denen das SM58 verwendet worden sein soll, allerdings ist vieles da auch Legende. Fast alle "bekannten" Vocal-Tracks sind mit dem U 47 gemacht worden und das ist ein, wenn auch sehr teures, Kondensatormikro.
 
Man du willst immer das sagen was ich auch will!!!

Hör auf meinen Vorgänger er meint das genauso wie ich und es stimmt!!

Dein Freundet lügt!!;-)

Nimm ein Kondensator ist besser geeignet und überzeugt qualitativ!!

mfg
 
ich plane auch, mir in näherer zukunft ein mikro anzuschaffen. hauptsächlich für gesang, wenns aber an einer a-gitarre auch gut klingt, um so besser.

was mich da besonders interessieren tät, sind meinungen zum rode nt1-a (eine positive gibts ja in diesem thread schon). wer kann hier drüber was berichten, wo liegen vor- und nachteile, und warum ist es besser als das [g=332]b1[/g] (bitte keine studio projects werbung einschmeissen, die kann ich mitlerweile hier nicht mehr hören ;))?

was mich außerdem interessieren tät, um mal gänzlich off-topic zu werden:
a)welcher mic-preamp taugt was, damit sich diese investition auch lohnt?
b)wie teste ich eigentlich ein mikro, wenn ich im laden stehe? das geht doch wirklich sinnvoll nur bei aufnahmen, oder?
 
a)welcher mic-preamp taugt was, damit sich diese investition auch lohnt?
Gegenfrage: Welche Preisklasse?
b)wie teste ich eigentlich ein mikro, wenn ich im laden stehe? das geht doch wirklich sinnvoll nur bei aufnahmen, oder?
Zieh einen guten Kopfhörer auf!
 
Hi, ich hatte auch das das SCT700 und war entgegen der allgemeinen Meinung hier recht zufrieden damit. Habe mir dann allerdings auf Empfehlung noch das Studioprojects C1 geholt und beide einem Vergleichtest unterzogen (ich weiss, jetzt werden manche hier wieder rufen: "man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen..." habe es aber trotzdem getan). Hier hat das das C1 natürlich gewonnen und ich habe das SCT700 wieder zurückgeschickt. Das C1 klingt einfach natürlicher und auch bei Akustikgitarrenaufnahmen hat es die Nase vorn. Dies soll jedoch nicht heissen, dass das SCT700 schlecht ist - wenn man ein gutes erwischt ist Preis/Leistung ok, aber ich würde noch 30 EURO drauflegen und mir das C1 holen.

Zum Preamp: kommt natürlich auf die Preisklasse an, aber ich kann guten Gewissens den Presonus Tubepre (111,-) empfehlen!

Zum Mikrotesten: einfach mehrere bestellen, daheim einem Vergleichstest mit seinem Equipment durchführen und dann wieder zurückschicken. Zumindest bei Thomann geht das. Natürlich sollten die Mikros danach noch in einem wiederverkaufsfähigen Zustand sein...:)

Gruss
André
 
also meine preisklasse für den preamp ist ungefähr die gleiche, wie für das mikro: zwischen 100 und 200 euro. macht das sinn, ist das über/unterdimensioniert? ich hatte den hier mal ins auge gefasst, sieht mir sympathisch aus, niedriger preis - nur taugt der auch was? mehr als einen kanal brauche ich eigentlich nicht.
 
bitte keine studio projects werbung einschmeissen, die kann ich mitlerweile hier nicht mehr hören
Ruhig Brauner! ;)
Wir sind nunmal [g=79]HOMERECORDLER[/g], auch wenn manche -mich eingeschlossen- recht hohe Ansprüche an ihr Equipment haben und dementsprechend viel Kohle dafür ausgeben. Und es ist nunmal so, dass die Teile von SP in Punkto Preis/Leistung/Ausstattung für Leute wie uns sensationell sind. Ich gebe Dir aber durchaus Recht, dass es hier manchmal ein wenig nach Schleichwerbung riecht. In Sachen SP bin aber sehr dankbar dafür, denn dadurch hab ich erst von der Existenz dieser Firma erfahren und werde die Mikros sicherlich mein Leben lang behalten.

Hab neulich nochmal meine Grossmembraner mit anständigen Wandlern getestet und ich sage Dir, dass die Herren B-1/C-1 dem Brauner AE erschreckend nahe kommen. Bei dem Preisunterschied jedenfalls eine erstaunliche Leistung. :eek:

Frohes Recordeln weiterhin!
 
is klar, birne ;)

ich will ja auch sp gar nicht schlecht reden. es nützt mir nur nichts, wenn ich immer wieder höre, wie toll doch dieses eine mikro ist. ich wollte ganz gezielt posts wie deinen vermeiden (nicht bös gemeint), um auch mal etwas anderes zu hören als studio projects hier, [g=332]b1[/g]/c1 dort. dass jeder hier (ausnahmen, regel, und so weiter...) die mikros toll findet, ist mir schon klar.

ich möchte doch nur empfehlungen/meinungen zu a n d e r e n mikros haben *verzweifel*
das scheint hier extrem schwer zu sein ;)

also, falls es hier einen oder sogar zwei geben sollte, der oder die mir ihre erfahrungen zum beispiel mit dem rode nt1-a schildern könnten, wäre ich ja sowas von glücklich.

und ich weiss, es kribbelt euch in den fingern, zu schreiben "hey, das ist ein ganz feines mikro, habe es mal mit dem [g=332]b1[/g] verglichen, kaum ein unterschied, das [g=332]b1[/g] ist echt klasse". bitte, denkt euch einfach, da ständen schon drei dieser posts in unsichtbar, die ich alle schon gelesen habe.
ich weiss, es ist eine herausforderung... geht sie an, ihr schafft das!

gruß, der langsam verzweifelnde, aber trotzdem augenzwinkernde vironnimo
 
@viro: alles klar, Du hast jedenfalls offensichtlich ne vernünftige und unverkrampfte Einstellung zu der ganzen Sache.

Da Du in Sachen Mikros ja noch ziemlich unerfahren zu sein scheinst, kannste im Prinzip garnix falsch machen wenn Du Dir das NT-1 holst. Die flöhehustenhörenden Mikrochefs sagen ja gerne mal, dass die Rodes etwas zu sehr in den Höhen gepusht sind, für etwas schlichtere Gemüter (wie meines ;) ) klingt sowas ja eher einfach frisch. Und da das nt1 gerade bei Musik-Store rausgeschmissen wird: kaufen. Sollen richtig gute Mikros machen, die Aussis. Perspektivisch wirds dann vielleicht ja in ein paar Jahren von nem anderen Mikro abgelöst.

Weitermachen ;) und bis bald
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben