The official Leslie® collections

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Schaltplan? Bauen? Wenn du was Hardwaremäßiges brauchst, kann ich dir nur wärmstens den Neo Ventilator empfehlen!
 
Schaltplan? Bauen? Wenn du was Hardwaremäßiges brauchst, kann ich dir nur wärmstens den Neo Ventilator empfehlen!
Brauchen wohl eher nicht..., aber...
dachte bisher immer so ein VST sollte eigentlich reichen um mal paar kranke Sounds zu basteln, dann durfte ich
mal bei nem Bekannten (meine) Sounds durch echte Hardware schicken, ok, waren nur Nachbauten oder Replika
(sagt man das bei Geraeten auch?), keine original Firma, auf jedenfall hat mich ne verzerrte Trompete dadurch "geschoben" umgehauen oder kranke Digitalsounds die angefangen haben zu leben
:D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
So da le ...

Ich hab' nun das Blue gegen den Lotary antreten lassen, und das Blue klingt für diesen Track wesentlich besser als das Lotary. Schon eines der Presets haben mich viel näher an den gewünschten Sound gebracht als stundenlanges Drehen und Tüfteln mit dem Lotary.

Das Teil wird gekauft.
 
So da le ...

Ich hab' nun das Blue gegen den Lotary antreten lassen, und das Blue klingt für diesen Track wesentlich besser als das Lotary. Schon eines der Presets haben mich viel näher an den gewünschten Sound gebracht als stundenlanges Drehen und Tüfteln mit dem Lotary.

Das Teil wird gekauft.

Oh, aha! Also du meinst den Lesliesound oder die Orgel oder beides? Für mich klingt der Leslie der Blue3 ziemlich nach Phaser, aber wenn er im Song besser funktioniert als der L'otary, ist doch alles gut. :)

Ist doch das Einzige, worauf es ankommt. Ist eh auch alles Geschmackssache.
 
Also du meinst den Lesliesound oder die Orgel oder beides?
Ich meine das Leslie. Was mir beim Blue besser gefallen hat als beim Lotary, war die Verteilung und räumliche Wahrnehmung der Hörner gewesen. Beim Lotary ging die aus irgendwelchen Gründen unter; beim Blue war sie sofort da. Man konnte sehr gut das Rotieren der Hörner im Slow und Fast Modus hören, und auch der Rückgang von Fast auf Slow war exakt so, wie ich es haben wollte.

Kann auch sein, dass ich die richtigen Einstellungen beim Lotary noch nicht gefunden habe. Beim Blue ging's irgendwie ratzfatz.
 
ist schon mal jemand auf die Idee gekommen die Blue mit z.B. den Decapitator von Soundtoys zu veredeln ? :D
und dazu noch eine homöopatische Dosis vom Transient Shaper (Softube) dann kann man auf das IK-Dinges locker verzichten, nur mein Senf ;)
 
ist schon mal jemand auf die Idee gekommen die Blue mit z.B. den Decapitator von Soundtoys zu veredeln ? :D
und dazu noch eine homöopatische Dosis vom Transient Shaper (Softube) dann kann man auf das IK-Dinges locker verzichten, nur mein Senf ;)
Ja fast ...

Meine Kette sieht neben EQ, Comp sieht so aus, dass in den Blue der verzerrte Orgelsound (UAD Culture Vulture) geht.
 
ist schon mal jemand auf die Idee gekommen die Blue mit z.B. den Decapitator von Soundtoys zu veredeln ? :D
und dazu noch eine homöopatische Dosis vom Transient Shaper (Softube) dann kann man auf das IK-Dinges locker verzichten, nur mein Senf ;)
Ja fast ...

Meine Kette sieht neben EQ, Comp sieht so aus, dass in den Blue der verzerrte Orgelsound (UAD Culture Vulture) geht.

das dürfte auch gut klappen, zusätzlich könnte man auch noch mit einem Expander/Enhancer etwas andicken, funktioniert fast immer.
 
Hm, muss ich jetzt wirklich die knapp 1 GB 'runterladen und installieren, wenn ich das Leslie testen möchte.

Weiss jemand, ob man den Content nicht auswählen kann oder wird da echt alles auf die Platte geklatscht?
 
Welchen meinst du? Den von IK Multimedia? Ich dachte, du holst dir die Blue3?
 
Den von IK Multimedia?
Ja, genau

Ich dachte, du holst dir die Blue3
Jo, hab' ich mir auch angehört als Demo, passt auch soweit. Nur preislich sind die beiden (IK und Blue) gleichauf, und die IK juckt mich schon sehr, da auch mal reinzuhören.

Ich kann mich gar nicht erinnern, daß man den auch testen kann. Muss ich nochmal schauen. Naja, 1 GB runterzuladen ist jetzt ja auch keine so krasse Datenmenge.
 
Wenn man dieses T-Racks Dingens 'runterlädt, dann ist da alles drin, was IK so hat. Wahrscheinlich ist dann das Leslie auch drin, so dass man es für einige Zeit testen kann. Denke ich mal ...
 
Wenn man dieses T-Racks Dingens 'runterlädt, dann ist da alles drin, was IK so hat. Wahrscheinlich ist dann das Leslie auch drin, so dass man es für einige Zeit testen kann. Denke ich mal ...

Ah, das wäre natürlich toll! Mach mal und gib Bescheid, ob das so funzt! :green:
 
Ich dich auch ... :kuss:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Gibt's denn von der Klitsche noch was anderes, was gut ist?
 
Hab isch nix von denen, isch schwör, Alda! :cool:
 
Hab isch nix von denen, isch schwör, Alda! :cool:
Ich glaub's dir sogar. :D

Mittlere Halbkrise. Ich hab jetzt mal das Install File 'runtergeladen, aber noch nicht installiert den Kram. In der pdf sind alle Plugs aufgeführt, die da jetzt inklusive sind, aber das Leslie steht nicht dabei.

Ich habe den Support angeschrieben, schau mer mal, was die sagen. Grrrmmmppfffhhhh ...
Ich melde mich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
nuja, steht ja bei allen 3 Pre-Order, dann ist wohl weiter warten, in der "Included Gear List" ist es auch nicht aufgeführt.

Wie gut das der Februar so kurz ist :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben