The official Leslie® collections

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Habe ich mir gerade angehört die Sounds. Ich finde die sehr gut, aber: "The Mac version of VB3 is 32 bits only, can't be loaded in Logic X or MS3 and might show some incompatibility with OSX from 10.9.x."

Und tschüss ...

Schade, dass die Entwicklung schon vor Jahren eingestellt worden ist.

Ja, daher habe ich mir jetzt - nur für VB3 und M-Tron - die JBridgeM geholt. Löppet! :)

Aber das Leslie der VB3 ist definitiv verbesserungswürdig :vermut:

Wozu jbridge, VB3 gibt es auch als 64 Bit Version, MTron als MTron Pro auch in 64 Bit.

Mit dem Leslie wage ich wohl den Schritt zu Blue3, denn VB3 wird immer unzuverlässiger, wird ja nicht mehr weitersupported, schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gynie bestätigen, das ist wie Tag und Nacht (der Melda oder der VB3 interne klingt nach flachem Abbild eines Leslies).

Naja, wenn alles klappt, nehme ich ein echtes Lesliekabinett auf, ihr wisst, es gibt nix besseres als bewegte Luft, und dann bin ich gespannt, ob das immer noch so gut ist (Ich hoffe inständig das die IKM-Leslie- Emu nicht viel schlechter als the real thing ist, ansosnten hätte ich ein Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
So, hab grad mal was geklimpert, nix großartig rumgeschraubt, ist der 122er mit entsprechendem Amp. Zerre kommt vom 808 Screamer. Mics 90 Grad, EQ kaum verändert. Hab das Ding ja erst einen Tag, wenn ich da mal noch ein bisschen probiert habe, kommt da bestimmt noch was bei rum. :D

Ich muss mir irgendwann mal noch'n Keyboard mit Waterfall holen, die Slides sind echt suboptimal.

 
Da rauchts und schmauchts :yeah:
Alleinig das Klicken beim Tastendrücken fehlt noch ne Spur , aber Hallo, da klingt der Rest wie im Klo!
 
Im Amplitube-Shop gibt es die Amps und Cabinets auch einzeln zu kaufen bzw. zum testen.
Weisst du, ob ich dafür auch die 1+ GB Datei installieren muss für den einzelnen Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde mich mal interessieren, wie sich das Dingen von UVI im Vergleich schlägt. Kann die aktuellen IK Tools nicht nutzen, da ich noch mit ner 32 Bit Kiste unterwegs bin und sie darauf nicht laufen... wie auch alles von Waves...
 
Jetzt würde mich mal interessieren, wie sich das Dingen von UVI im Vergleich schlägt. Kann die aktuellen IK Tools nicht nutzen, da ich noch mit ner 32 Bit Kiste unterwegs bin und sie darauf nicht laufen... wie auch alles von Waves...
Das UVI hatte ich mal getestet - fand ich persönlich ziemlich schlapp. Im Vergleich zu dem Sound, was der gyn gedudelt hat, kackt das UVI um Längen ab für mein Empfinden.
 
Im Amplitube-Shop gibt es die Amps und Cabinets auch einzeln zu kaufen bzw. zum testen.
Weisst du, ob ich dafür auch die 1+ GB Datei installieren muss für den einzelnen Kauf?

Oh, keine Ahnung, ich hab das Amplitube-Gedöhns auch nicht zum laufen bekommen, ich blick da nicht durch. Der 122er Amp wurde mir nirgends angezeigt, ich hab dann irgendwann aufgegeben und mir das T-RackS-Teil geholt.

Edit: Stop, da fällt mir gerade ein, irgendwie hab ich den Amplibube-Amp doch testen können, weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich das gemacht hatte. Ich hatte da so viel rumprobiert, auf jeden Fall brauche ich den Amp nicht unbedingt, habe ich festgestellt. Irgendwie sieht das für mich auch so aus, als wären die beiden Collecitons gleich, nur die GUI ist anders. Aber genau weiß ich es auch nicht. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Das ist echt verwirrend mit diesen beiden Konzepten. Die GUI ist komplett anders. Aber anhand der YT-Videos scheint es so zu sein, dass die Funktionalität an sich wohl identisch ist.
 
Okay.
Das ist echt verwirrend mit diesen beiden Konzepten. Die GUI ist komplett anders. Aber anhand der YT-Videos scheint es so zu sein, dass die Funktionalität an sich wohl identisch ist.

:D Hat sich jetzt wohl mit meinem Edit überschnitten.
 
He, he, ... Great Minds Think Alike
 
So, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe, :D hab ich mal noch einen ausführlicheren Test mit Soundbeispielen zusammengestellt.

Soundbeispiel 1+2 ist der 122er,
3+4 122a,
5+6 der 147er,
7+8 der 3300,
9 der G37 und
10 der Studio 12.

Ich hab jeweils ein Preset genommen und ein bisschen mit dem Gain und Leslie slow / fast rumgespielt.

 
Okay, okay, hab's schon verstanden ... wird gekauft! :)
 
Ja, ich halt's kaum aus. Das TRacks Dingens ist schon installiert, authorisiert - hat alles prima gefunzt.
 
Ja, bei mir auch, ging alles reibungslos!
 
Hab grad durch Zufall gesehen, der IKM-Leslie ist derzeit im Sale, 77,99€ anstatt 129,99€! Also, wer ihn braucht und noch nicht hat, kann sich das Teil jetzt relativ günstig besorgen! Die beste Leslie-Sim, die derzeit erhältlich ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben