Zu den Spuren:
Mir scheint als ob da die Gitarren Spuren nur kopiert wurden und irgendwas draufgelegt EQ/Komp.
Die habe ich mal rausgeschmissen.
Die Leadvox Dopplung auch. Hielt ich bei dieser kräftige Stimme unnötig.
Mein Mix:
Nun stehe ich vor einem Dilemma, eure Mixe klingen bei mir falsch. Ich bin immer skeptisch, wenn mehrere Mixe gegenüber meinem Mix anders klingen, aber meine Eindrücke zu euren Mixen:
@stoman:
Wie bei all deinen Produktionen fällt für mich auch hier wieder dieses Loch in den Mitten auf. Da du Bordons Mix zu mittelastig empfindest, gehe ich davon aus das deine Abhöre diese überbetont.
Deine Bassdrum knallt doch zu sehr, aber das kommt weil du nachträglich auf die schnelle etwas an den Drums gemacht hast.
Deine Stimme klingt ziemlich nach Hifi Höhen. Sie sticht aus dem mumpfigen Mix heraus.
Auch habe ich den Eindruck das bei dir auf der Summe irgendwas pumpt.
@ ronerproduzent
Eigentlich nicht verkehrt. Die Snare Spur ist von der Aufnahme her schon Schrott und bei dir etwas zu leise, aber ich kann deinen Mix laut aufdrehen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
Die Stimme könnte etwas mehr komprimiert sein für meinen Geschmack.
Drums insgesamt etwas leise. Dadurch säbelt die Akustikgitarre etwas, da kein Gegenspieler.
@ Bordon
Die OH sind etwas penetrant.
Gitarren liegen hinter einem Schleier.
Leadvox sehr laut und zu wenig komprimiert.
Im Prinzip die Gitarren etwas mehr Höhen, Stimme leiser und komprimieren, OH etwas zu zurück.
Im Prinzip sind die Spuren und Komposition Grütze. Gute Idee aber schlecht umgesetzt. Alle Gitarren spielen im selben Frequenzbereich. Hier wäre ein Pad oder so schön gewesen um etwas wärme reinzubekommen, versucht man es über die vorhandenen Spuren dann wird es mumpfig.
Für alle die es noch mischen wollen: im Prinzip lohnt es sich nicht wirklich, aber ne gute Übung für Problembehandlung.