The Ferryboat Men - 'The Winds Of Gypsy Moor'[ Indie Folk-Rock ]

Ja, plätschert so durch die Gegend, mit Wellen- und Windgeräuschen.
Oh, here she comes...

 
@leary Geiler Mix ! Irgendwie musst Du da ein Template für solche Stücke erstellt haben, daß die immer so gut bei Dir klingen....
@Chris41 War Dir in deinem Mix das Rauschen aufgefallen ? Der Mix ist gut.
 
Irgendwie musst Du da ein Template für solche Stücke erstellt haben, daß die immer so gut bei Dir klingen....
Ne, ich arbeite halt auch sehr schnell. Mit Templates werde ich nicht so warm, weil jeder Song dann doch anders ist.
 
@leary Geiler Mix ! Irgendwie musst Du da ein Template für solche Stücke erstellt haben, daß die immer so gut bei Dir klingen....
@Chris41 War Dir in deinem Mix das Rauschen aufgefallen ? Der Mix ist gut.

Danke @Joost. Das Rauschen hatte ich gar nicht bemerkt und kommt wohl von meinen IK Tape Demos. Haben die mir in die 5min doch was reingebrutzelt!
 
Schade, die Spuren sind ja schon komplett im Hall ertränkt...
 
Hab auch mal 30 Minuten versuchst da ein bisschen Ordnung zu machen.

Das mit den Soundeffekten(die Wellengeräusche, den Wind und die Eule) hab ich irgendwie nicht ganz verstanden. Die passen ja nicht wirklich dazu(also vom Stil her natürlich schon).
Oder man müsste die Musik vorübergehend etwas ausfaden und die Soundgeräusche in den Vordergrund bringen. Hatte da aber keine Muse mehr. Die Eule muss man pegelseitig schon arg aufdrehen, damit man überhaupt was von ihr mitbekommt/raushört.

Hier mal ein Schnellschuss(vermutlich sind die Drums noch deutlich zu dominant/laut):


 
Hab da auch mal nen Sonntagsabendmix gemacht. Im Nachhinein betrachtet: Die Main Vocal Stimme hätte man per Sidechain von der Gitarre trennen müssen. Die Dynamik der Stimme ist anstrengend. Die Soundeffekte hab ich hörbar drin gelassen.Das Gitarrensolo klingt für mich irgendwie nach Amateur Rock Band. Das hätte man einfallsreicher machen können.

 
Intressante Nummer - mein Feierabend-Kopfhörer-Mix:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben