Pawel Maciwoda - 1 Of The First[ Smooth Jazz ]

Ist das nicht der Bassist von den Scorpions?
 
hey chris, danke für den reminder. :)
hab das ding 2021 gemixt - kann mich noch an die probleme erinnern: zwei bässe, problematische gitarre.
für die bässe nahm ich demo version von mammoth, der rest war mit ssl plugins gemixt.
dein mix finde ich cool, nur die drums sind mir zu dick für ein arrangement mit zwei bässen. manchmal geht fretless ein wenig unter in dem mix. geschmacksache halt, kannma auch so machen...

hier meine cambridge version von damals:

 
@diagnostix cool, gefällt mir. Nur 2 Kritikpunkte, hoffe das geht klar, da der Mix schon etwas älter ist ;): finde die Tiefenstaffelung an sich super, nur die Klampfe wirkt hinten etwas zu verwaschen und ein paar "harsche" Frequenzen kommen mit in den Reverb/Delay rein. Bei der Gitarrenspur gehen aber auch ein paar fiese Resonanzen zwischen 2,7 und 4 k raus, meintest du das mit problematischer Gitarre?
Ansonsten maskiert der Bass hin und wieder, der aber insgesamt besser hörbar ist als bei mir. Die schnelleren Bassläufe saufen bei mir ziemlich ab.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben