The Chug-Pedal High Gain Preamp with Gate

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.975
Reaktionen
7.662
Punkte
33.740
Kostenpunkt ≈ 199€ (EU) / 199$ (INTL) Free Shipping Worldwide in 2022


 
Klingt ganz cool der Tone, aber so im Mix kann das alles sein...
 
Brauche ich zwar nicht, aber finde ich sehr cool durchdacht. Vor allem, dass es ein Preamp ist und das Teil nicht vor die Vorstufe muss. Wird sicher gut weggehen.
 
Was ich cool finde ist, dass man offenbar das Low und Hi End Gain separat regeln kann, cleveres Ola.
 
Ich war mal ganz krazie und habs einfach mal bestellt... wenn es nicht gefällt, kann ich es mit Sicherheit zu gutem Kurs bei Ibä verbimmeln.
 
Ich war mal ganz krazie und habs einfach mal bestellt... wenn es nicht gefällt, kann ich es mit Sicherheit zu gutem Kurs bei Ibä verbimmeln.

Berichte mal bitte.
Machste dann ein Kemper Profil davon, oder geht das nicht?
 
Ich habe keine Ahnung wie das geht. :D

Ich unterstelle aber, dass ich dazu eine Box, Endstufe und Mik brauchen werde. Viel zu viel Aufwand. Das Profil gibt es auch schon, es heisst "Boring ass generic modern metal tone".
 
Ich habe keine Ahnung wie das geht. :D

Ich unterstelle aber, dass ich dazu eine Box, Endstufe und Mik brauchen werde. Viel zu viel Aufwand. Das Profil gibt es auch schon, es heisst "Boring ass generic modern metal tone".

Nö, Preamps kann man wunderbar ohne Endstufe und Box profilen. Ein Kabel rein, ein Kabel raus... schaffst du :crap:
 
Dann mache ich das dann glatt mal.
 
Das klingt schon ganz geil, aber da spielt auch noch ein fetter Bass im Hintergrund mit.

@muffy wie schließt du das Teil an? Direkt ins Audio Interface und dann software IR loader oder in den return vom Kemper?
 
Sobald es da ist, sage ich Bescheid. :D

Ich denke ich werde es sowohl mal vor den Kemper hängen als auch direkt rein und dort dann irgend eine Neural DSP IR loaden.
 
Mir fällt auf, dass in solchen Sound-Demos immer ganz auf Sicherheit die gleiche Grütze gespielt wird, könnte sich ja sonst zeigen, dass es doch nicht so geil klingt. Bloß nicht zu viel spielen und wenn, dann auf single strings und danach kommen Bass und Drums dazu, bravo. Kann man alles löten, totaler Käse.
 
Stimmt schon, man könnte mal z.B. zeigen, wie sich ein dissonanter Akkord auf einer 8 Saiter auflöst.

Bei Bass-Demos schalte ich auf sofort weg, wenn einer slappt. Weniger tonale Information ginge nur noch, wenn man den Ton ausmacht.^^
 

Ich versteh halt immer noch nicht, wie die Tonspur in seinen Videos aufgenommen ist, z.B. als er direkt ins Audiointerface geht: Übers Mic seiner Kamera und es bläst aus seinen Monitoren? Nach einem Export aus dem Sequencer klingt mir das iwie nie.
 
ch versteh halt immer noch nicht, wie die Tonspur in seinen Videos aufgenommen ist, z.B. als er direkt ins Audiointerface geht: Übers Mic seiner Kamera und es bläst aus seinen Monitoren? Nach einem Export aus dem Sequencer klingt mir das iwie nie.

Klar, am Ende muß man so ein Pedal immer selber probieren. Er wird schon dafür gesorgt haben das es gut klingt, wie auch immer.
 
Durch Post-Processing natürlich. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben