Texte für Dancemusic - aber wie ????

  • Ersteller Weissmann
  • Erstellt am

Weissmann
Weissmann
Registriert
16.07.02
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo ihr Homerecorder, wir schreiben hier sehr oft über den musikalischen Aspekt unseres kreativen Schaffens - aber was ist mit den Texten ???? Wie geht ihr an so etwas ran? Woher kommen eure Ideen? Immerhin bestimmt ja ein Text, egal ob nur Hookline oder komplett durchgetextet, die Aussage eines Stückes... Oder macht ihr nur instrumentale Sachen ???? ;-)
 
Lundstroem
Lundstroem
Registriert
18.10.02
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Punkte
159
junge, junge,

ich hoffe nur. der name "weissmann"
in verbindung mit der du-weisst-schon-welche
Rune das da als Pic ist (im skandinavischen) hat nicht damit was zu tun, was ich glaube, was es hat...

cheers,

dtL.
 
Weissmann
Weissmann
Registriert
16.07.02
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38
Nee, meinst Du das müsste so sein? Oder sollte ich mich Knowman nennen?
 
Lundstroem
Lundstroem
Registriert
18.10.02
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Punkte
159
Nene, iss schon gut,
nur kannst leicht n fascho-eindruck hinterlassen, y´a know?


Aber scheinst´ ja wirklich keinen Plan zu haben...iss ja oki, then...

Whitey Whiteman = in USA immer bez. für fasch. Südstaaten-Weisse. deshalb. und da so gewisse Verbände auch immer Runenzeichnen aus der nordischen Götterwelt benutzten, wie auch schon Thule, aus der die NS-Geschichte ja leider abgeleitet ist, wird´s tricky.

:-D

cheers,

dtL.
 
Weissmann
Weissmann
Registriert
16.07.02
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38
Schon klar - Rune und deutscher Name = Fascho... Die Kombination machts da natürlich, da gebe ich Dir Recht. OK, ich denke, ich schmeiss das Teil mal raus und besorg mir ein neues Bild.... :-D
 
Lundstroem
Lundstroem
Registriert
18.10.02
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Punkte
159
ROFL :lol:

KILLER-PIC! Sehr cool...uauahahahaaaarrr!

Aber jetzt nochmal eben zum eigentlichen thread.
Mit Texten ist das immer so ne sache.
entweder du hast n text, schreibst/machst die mucke drumrum, oder du hast die mucke, denkst dir sample aus/schreibst text.
Iss in jedem Stil so. Im dance kommt wohl noch dazu, daß es darauf ankommt, ob Du die Grund-Idee (oder den Aufhänger) des Songs (falls vorhanden) schon vorher hast, oder ob Du erstmal drauflosproddzzt.

Kannste halten, wie du magst.
Meisst ist halt: entweder instrumental, und dann die überlegung: da müsste jetzt noch sample (oder seltener Vocals) rein, oder halt, wenn du vorher schon weisst, es wird ne vocal nummer, schreibste die nummer direkt auf die voxx.

mal sehen, was die anderen noch sagen. ;-)

cheers,

dtL
 
Weissmann
Weissmann
Registriert
16.07.02
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38
Danke Lundstroem für das Posting. Aber es geht mir hier mehr um die Frage, welcher Text, welche Grundidee hinter der Nummer steht - > AUSSAGE VOM SONG !!!!! Lassen wir mal Samples aussen vor.... Ich meine, eigenhändig erstellte Lyrics. OK???
 

Ähnliche Themen

Percy_Pösch
Antworten
7
Aufrufe
414
Percy_Pösch
Percy_Pösch
DHG
Antworten
117
Aufrufe
5K
artname
artname
Andaraginga
Antworten
50
Aufrufe
2K
Andaraginga
Andaraginga
Freddy All
Antworten
13
Aufrufe
816
artname
artname
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben