Testgeschrammel

Reaktionen
1.153
Werte Gemeinschaft,

Hab kürzlich mit einer anderen Amp-Sim (Nick-irgendwas 8505 oder so) rumgewerkelt. Drums sind immer noch gleich schlecht, es geht mir also vor allem um den Gitarrensound. Kann das was oder bin ich auf dem Holzweg?

Vielen Dank schon vorab für's Anhören!

Der Beitragstitel "Testgeschrammel" macht wenig Lust reinzuhören. Vielleicht sein Licht nicht so unter den Scheffel stellen.

So schlecht ist das nämlich nicht auch wenn ich nicht die große Ahnung davon habe.

Die Gitarrenarbeit find ich schonmal ganz gut. Grundsätzlich find ich den Gitarrensound auch nicht schlecht ... ist etwas schwierig zu beurteilen weil das ganze recht bullig und ohne viel brillianz ist. Drums sind recht leise ... was nimmste den da?

Melodie gefällt mir sehr gut,
finde den Amp Sound für die Leads auch echt passend. Rhythmus Gitarre muss ich mir nochmal über die Monitore abhören, da fehlt mir etwas über KH.

Der Rhythmussound matscht in den unteren Mitten zuviel zu und ist nicht brutal genug. Das klingt zu weich. Leadsound passt denk ich, da schließe ich mich meinem Vorschreiber an.

Erstmal danke @ all für's reinhören!

@DancingOnHalos
Danke, der Thread-Titel ist vielleicht etwas unglücklich, mir ist einfach grad nichts besseres eingefallen :) ich wollte damit nicht Understatement machen. Das Ding war ursprünglich nur dazu gedacht, an meinem Gitarrensound zu arbeiten, weil ich damit immer etwas unzufrieden war. Dass dann sowas wie ein kleiner Song entstand ist also eigentlich nur Zufall :)

@Ethersis
Danke, freut mich dass die Gitarrenarbeit gut rüberkommt. Kämpfe seit Jahren mit Handgelenkproblemen (7 Jahre Buchbinderei lassen grüssen) und bin deshalb ziemlich ausser Übung... Das Ganze ist etwas dumpf, aber scheinbar eine Basis auf der man arbeiten kann? Drums sind Mt Power Drumkit 2. Meine zweite Grossbaustelle :D

@Horseblood & @Entone
Nochmal Danke :) Leadsound gefällt mir auch besser... genau dieses "brutale" versuche ich die ganze Zeit irgendwie hinzukriegen... ist aber scheinbar gar nicht so einfach...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben