Teste Deinen Musik-IQ

Wie bei anderen Tests auch wird man mit einiger Übung vermutlich noch besser.
 
netter Test, aber fies, dass man nur einmal hören darf.

Guter Test, nur bei Mistuning Perception habe ich zu spät kapiert, dass man das schlechter gestimmte Beispiel auswählen soll.

Japp, diese Unlogik stieß mir auch auf.
 

Anhänge

  • Musi-IQ.png
    Musi-IQ.png
    63 KB · Aufrufe: 383
Der Test ist doch eh für Anfänger und Laien.

'n Profi Test würde noch folgende Kategorien enthalten:

Sample Rate Perception

Bit Alignment

Phase Discrimination

Dithering Perception


:D
 
20200305_181315.jpg
Screenshot_20200305-181121_Opera.jpg



Toll, das wird mir jetzt immer zum Verhängnis, wenn ich im Songvoting bewerte :D
 
Der Test ist doch eh für Anfänger und Laien.

'n Profi Test würde noch folgende Kategorien enthalten:

Sample Rate Perception

Bit Alignment

Phase Discrimination

Dithering Perception


:D

Das hat nichts mit Musik sondern mit Signalqualität zu tun.
 
netter Test, aber fies, dass man nur einmal
ja, stimmt. am Anfang der Vocals out of Tune hab ich 2 mal leider die richtigen Vocals angewählt. War irgendwie logisch die auszuwählen
Bei Einigen war ich mir wiederum sehr sicher, was dann aber doch falsch war.
Man muss den Test in einem Rutsch durchziehen und nur einmal machen, ansonsten verarscht man nur sich selbst.
 
113 insgesamt. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass bei "Mistuning Perception" 2 Fragestellungen nicht korrekt sind.
 
netter Test, aber fies, dass man nur einmal hören darf.

Aber dann ist es eher ein Kurzzeitgedächnistest?

Hab ich vergessen...:confused:

Man hört 2 oder 3 kurze (wenige Sekunden) Einspieler und muss dann entscheiden.

....und überhaupt und sowieso muss ich mal anmerken, dass ich den ja nur mal so nebenbei durchgeclickert hab. Wenn ich das mal so richtig ernsthaft gemacht hätte, ja dann... dann hätte es wahrscheinlich die Skala gesprengt. Klar, ne.
 
Beat Alignment: 100
Mistuning Perception: 97
Melodic Discrimination: 113
(naja, immerhin)

Insgesamt nur 103, habe mich aber zwei mal verklickt, obwohl ich das richtige meinte.
Vlt mach ich den Test nochmal.

Was innerhalb der musikalischen Suppe ja nicht schlecht wäre.
Menschen, die nichts mit Musik zu tun haben, machen idR keine Tests,
bei der die Musikalität getestet würde, von daher sollte Durchschnitt hier
ein recht ordentliches Ergebniss sein.

Es ist als würde man den IQ nur unter Studenten messen, dann wäre der Durchschnitts-IQ
von bsp 115 gleich 100

Andererseits bin ich teilw. erstaunt, wie präzise andere Menschen, die sonst nichts mit Musik zu
tun haben, Intonationen oder rythmische Ungenauigkeiten wahrnehmen.

Was meint ihr?
 
Andererseits bin ich teilw. erstaunt, wie präzise andere Menschen, die sonst nichts mit Musik zu
tun haben, Intonationen oder rythmische Ungenauigkeiten wahrnehmen.

Was meint ihr?
Ja, das ist für mich nachvollziehbar. Denn, wenn man nichts mit Musik zu tun hat, heisst es ja erst mal nicht, dass man kein musikalisches Talent besitzt.
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
5
Aufrufe
382
Gelöschtes Mitglied 92547
G
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
741
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben