[Techno] Wamp Take 2: Mit Bei-Laune-Halt-Gedöns...

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Hallo,

vor einer Weile hatte ich nen DnB Remix zu dem Stück hier gepostet, der aber ziemlich in die Hose ging. Hab gestern das Ding nochmal mit ner anderen Intention angegangen. Was meint ihr nu? ^^

Mixtechnisch fällt mir nichts auf, Hall und Echo auf Gesang gefällt mir gut. Aber ich finde das Stück langatmig eine kürzere Radioversion wäre mir persönlich lieber. Vielleicht würde das Stück dann auch mehr Eindruck hinterlassen.

die steigerung durch das filtern ist cool, das gefällt. aber es fehlt etwas an abwechslung. bei dieser art relativ monotoner musik st es wichtig abwechslung in form von spielerein mit perkussiven sachen wie hihats und toms und so einzubauen um mal ein wenig klugzuscheissern.

Eigentlich weiß Du doch, wie es besser geht. Auch ich finde das Stück bei den bisherigen Instrumenten und den gewählten Melos zu langatmig. Die Vocals sind nett.

ja ihr habt recht. bisher hatte ich wenig ideen und energie in die kleinen ausschmückungen reingesteckt... kommt noch.... das hab ich in der nächsten session vor... bis jetzt bin ixh schonmal froh dass der 2te anlauf bessere resonanz bekommt. sagt mir selber auch mehr zu.

definitiv besser als die erste version! aber es fehlen tatsächlich noch die extras um die fast 8 minuten durchgehend bei laune zu halten ;)

Sodele... hab meinen Moog Subseq37 heute bekommen und nochmal paar spuren dazu gemacht. Ist jetzt viel Synthie spielerei dabei. Hoffe das hält bei Laune ^^

Ich weiss nicht, die sweeps sind teils noch etwas laut und das melo gebimmel 2:30 is noch bissl komisch... und sonst?

ne das melo gebimmel ist mir nicht negativ aufgefallen. vielleicht ist es dieses phänomen wenn man einen track sehr oft gehört hat und jede änderung sich wie ein fremdkörper anfühlt.

die sweeps sind schon laut, aber ob zuu laut weiß ich jetzt nicht.

war jetzt aber nochmal besser alles.

Gute Sounds. Das gefällt mir. Schön Filter Cutoff und so. Der Gesang (dafür kannst Du ja nix) ist aber echt gewöhnungsbedürftig.
Remixe lieber was anderes. Sorry falls ich jetzt gegen die Wand gefahren bin.

Gute Sounds. Das gefällt mir. Schön Filter Cutoff und so. Der Gesang (dafür kannst Du ja nix) ist aber echt gewöhnungsbedürftig.
Remixe lieber was anderes. Sorry falls ich jetzt gegen die Wand gefahren bin.

Also vom etwas "gesellschaftlich problematischen" text abgesehen hat sich der song für mich zu einem ohrwurm erabliert. ja ich kann mich auch noch dran erinnern, dass es beim ersten hören bissl komisch war... das hält mich aber nicht ab ;-)

ne das melo gebimmel ist mir nicht negativ aufgefallen. vielleicht ist es dieses phänomen wenn man einen track sehr oft gehört hat und jede änderung sich wie ein fremdkörper anfühlt.

die sweeps sind schon laut, aber ob zuu laut weiß ich jetzt nicht.

war jetzt aber nochmal besser alles.

ah ok das ist gut. die warn ebbes out of sync sodass ich sie mittels timestretch hinschubsen musste... vl liegts daran... is vl wieder son ding das man halt so lässt und 2 monate später denkt, passt doch alles...

sweeps au gut dann lass ich die so... dachte die können ruhig bissl schocken ^^

dachte die können ruhig bissl schocken ^^
richtig! das dachte ich mir auch, muss nicht immer alles bequem sein sondern sounds dürfen ruhig auch anecken :)

erinner mich an recht geile momente bei liverperformancen, wenn die sweeps durch mark und bein gingen, konnte das echt überwältigend wirken.

Zuletzt bearbeitet: