TECHNO / RAP von manchen UNERWÜNSCHT

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Ja, auch im Rock/Pop gibt es das. Dummerweise gibt es nur sowas wie Trends, auch in der Musik. Und da war damals der Trend "Techno" und die meisten Deppen fanden sich dort wieder (neben den paar Gescheiten, die teilweise heute noch friedlich hier lesen und schreiben). Heute isses HipHop/Rap...die Geschichte lebt von Wiederholungen

mir fällt auf dass neben rap aber nunmal auch techno als grund für unwohlsein im forum in nebensätzen zur aussprache gebracht wird.

aktiv in der szene bin ich seit rund 10jahren und dazu noch berliner... also was die szene betrifft voll aufgeklärt...

mir gehts nur darum mich nicht hier mit anderen schämen zu müssen weil es eigtl manchen alten hasen nicht zusagt und sie lieber mit "normaler musik" unter sich bleiben wollen oder sich genervt und verdrängt fühlen.

deshalb würde ich mich freuen wenn sich da mal ein genervter meldet und mit mir darüber diskutiert.
 
Cloudbuster schrieb:
Spektakuläre Schlager habe ich hier aber auch noch nicht vernommen. Im gegenteil. Der größte künstlerische Tiefpunkt im Songvoting der letzten Woche war m.E. ein Schlager, kein Rap!

Ich hab da garnicht mehr reingehört.

Geb mal nen Link rüber.
 
Bei den Technobereich angeht,das ist oft leider so,das die Songs nicht gerade spektakulär anfangen da es sich meisst um eine Clubversion handelt,das kann sich schon mal ziehn bis da was passiert und das ist halt selten gutes bei.
Da kommen dann oft Songs,die sich anhören,als wolle man von uns jetzt gerne Tips haben,wie man daraus einen guten Song macht,am besten noch für denjenigen den Song fertig produzieren.
Da spielt halt viel der Geschmack eine Rolle würde ich mal sagen.


würdest du von dir behaupten du fühlst dich davon "genervt" und hättest das forum lieber ohne diese musikrichtung?
 
ich fühl mich grad irgendwie alleiner was das genre betrifft in diesem beitrag... und außer einem rapPer hat sich auch noch keiner der angesprochenden genres zu wort gemeldet...

SCHADE!!!
 
Nee,jedem das seine,ich hab da kein Problem mit.

Es zwingt mich ja keiner da reinzuhören.
 
also du fühlst dich auch nicht mit deiner musikrichtung hier "verdrängt" ?
 
Ich sags mal so.

Ich werd hier nichts mehr reinsetzen,weil man mich auf Grund meiner Art,wie ich die Songs der anderen bewertet habe.

Oft nehme ich da kein Blatt vor dem Mund,schreibe was mir nicht gefällt und sonst was ich anders machen würde.

Dann wird man automatisch hier nieder gemacht,dann gehts nicht mehr um meine Musik.
Das ist ein reines abreagieren.

Ich hab aber auch meine Leute denen ich meine Sachen zusende und bekomme mein Feedback das ich brauche.

Ich setzt hier nichts mehr rein,ich kann das meisste aber auch selbst abschätzen.
 
hmmm... hinterlässt bei mir nen faden beigeschmack wenn du nich der einzigste bist der so denkt. denn ich brauch die kritik von erfahrenen auch außerhalb des genres.

ein feedback von dir is mir in jeder erdenklichen art und weise herzlich willkomm!
 
@ alpenjodel

Die Cliquenwirtschaft sehe ich da aber nicht bei den Elektronikern oder den Rappern. Die bleiben zwar in der Regel unter ihresgleichen aber zerreißen hier in der Regel keine anderen Songs.
Und generell habe ich auch nix gegen Schlager, wenn er gut ist, (auch wennn ich selber keinen Schlager höre). Gute musik hat nix mit Genre zu tun.
 
@Blackbender, es gibt gute und schlechte "Produktionen", nicht der Genre...
 
so ich hoffe das thema hat den einen oder anderen jetzt etwas wachgerüttelt.

ich hoffe das ich als technot mit meiner musik genauso willkommen bin wie jeder andere hier auch. ich für meinen teil geb mir mühe über den tellerand zu blicken.

vom jugendlichen gangstarapper wünsche ich mir etwas mehr "professionellität" im umgang und mehr kritikfähigkeit.
von den rumstenkerern etwas mehr rückhalt bei den offenbar sensiblen persönlichkeiten.

zu mir darf gern direkt geredet werden.

ich wünsch mir um des ausgleichs her dass auch hiphoper und technoten mal was zu den anderen songs im fb sagen damit sich der rocker poper und co nicht verdrängt fühlt und wieder mehr postet.

vieleicht half der beitag hier um wieder mehr dynamik in die wurst zu bekomm
smil470009513826a.gif


ein fröhliches recordingdasein...
 
Mir geht das ja oft ähnlich, ich bin ja sowas wie der Dieter Bohlen des Industrial Softcore Grindfloor und tierisch erfolgreich. Aber Werke von Künstlern des Industrial Softcore Grindfloor inkl meiner eigenen sind hier wohl und nirgends anders erwünscht, unsere Musik wird nicht gehört, besprochen oder toleriert. Leute behaupten es wär nur Krach mit Studiotechnik aufgepeppt. Wir werden schwerstens diskriminiert; im Songvoting kriegen wir nur immer 1-3 Punkte und ganz viele miese Kommentare von pausbäckigen Wichtigtuern.

MANIFEST

Künstler des Industrial Softcore Grindfloor, vereinigt euch im Kampf gegen eine Musik, die sich in zuckeriger, eitler Süsslichkeit und mit Brillantine gewichsten Haaren selbst einen Altar des Guten Schönen Wahren errichtet, um sich selbst anzubeten! Musik ist Dissonanz! Musik hat keinen Rhythmus! Musik soll nicht schön klingen! Musik soll nicht die emotionale Leere der ausgebrannten prekären Massen des Postindustriellen Zeitalters füllen!

Musik ist einzig Industrial Softcore Grindfloor und der Kampf bedeutet die Befreiung von der Unterdrückung des Etablissements der bürgerlich akademischen Hirnwixer. Es kann nicht sein das nicht permanent überall Industrial Softcore Grindfloor läuft und so die Vorstellungen einer geordneten, heilen Welt aus den Hirnen der gelähmten Roboter zerstört. Musik ist Zerstörung und Vernichtung, ewiges Trauma und dauernder Schmerz, Kakophonie des Irrsinnigen, ein Geräusch was alles was bisher die Fahnenstange der Ästhetik gehalten hat einfach zerschmettert und vaporisiert.
 
Das hab ich schon mehrmals geschrieben.

Nehmt aus den Anmerkungen/Meinungen der anderen,das raus was sich wirklich auf den Song bezieht,vieles ist Geschmacksache,selbst das Technische.

Der eine mag es verhallt,der andere weniger.

Wichtig ist,was ihr selbst über den eigenen Song denkt,vergleicht es mit dem was geschrieben wurde,ob es sich mit der eigenen Meinung deckt,dann kommt ihr prima klar,es würde nie Streit geben.
Wenn dann noch andere Anregungen kommen wo jemand denkt,das müsste oder könnte man noch einbaun.
Kann man das testen,vielleicht gefällt es ja.

Nur glaube ich,das viele diese Vorschläge die da von so manchen kommen,als ein muss ansehn.
Ist doch totaler Schwachfug,es ist immer noch der Song des Künstlers,nicht derer die den Song bewerten.

Wenn dann mal jemand sagt,boah was ne Sch... oder sonst sich irgendwie Abwertent ausdrückt,trägt das nichts zum Song bei um diesen zu verbessern,wozu darüber aufregen.

Das wissen mitlerweile auch viele und aus diesem Grund,wird in manchen Genres weniger bis gar nicht mehr bewertet.

Sie mögen diese Musik einfach nicht,oder sind nicht in Stimmung sich diese Musikrichtung anzuhören.

Ist ein Freies Land,jeder darf selbst entscheiden.

Vielen geht wohl dieses zurückhalten gegen den Strich,sie fühlen sich ausgegrenzt,aber das kann man auch als Taktvoll bezeichen.
Manche nehmen das wohl zu persöhnlich.

Es wird weniger geschrieben.Mannnnn ist das Sch....

Ich glaube das würde mehr Frust in euch aufkommen lassen,wer hört sowas denn gerne.
Aber sowas darf man einfach nicht ernst nehmen.

Ich zb,werde von manchen sogar ignoriert,weil sie denken das meine Schreibe nur Mist aussagt.
Da andere zuvor ja alles wundervoll gefunden haben,da halt ich mich dann auch schon raus.
Nur nehmen diese Leute kein negatives Feedback an,selbst wenn man seine Meinung mit Begründung in gewählter Sprache aufschreibt und ich denke dabei nicht an sch... oder sowas.
Selbst positives wird nicht wargenommen.

Ich sag nur,an jedem negativem ist auch immer ein fünktchen Warheit dran,manchmal ist es aber auch Realität.

Ich geb da nix für,wenn man meint und darum gehts ja.

Soll jeder machen wie er/sie möchte.
Ein Forum dient mir mehr zu Unterhaltung,was ich hier schon an Spass hatte,das ist der Hammer,was hab ich schon Tränen gelacht
smil451c7211b9e19.gif


Da meine ich aber(Allgemein)Beiträge die so mancher schreibt,diese Lavine die dann so manchesmal langsam ins rollen kommt.
Was hab ich letztens am frühen Morgen wieder so ca 5 Uhr und gelacht,ich hatte Tränen in den Augen,das sind dann so Momente die alles wieder gut machen
smil451c7211b9e19.gif

Da singt man dann den ganzen Tag vor sich hin:
Sooooo ein Taaag,soo wunnnnderschön wie heute,soooo ein Taaaag,der dürfte nieee vergeeehn.
Geiler Start sag ich da nur
smil451c7211b9e19.gif

Dann braucht man eine Zeit um wieder runter zu kommen,wenn ausgelacht ist,geht man dann hin und versucht zu helfen,so geh ich das an.

So jetzt wisst ihr wie es im tiefsten Inneren in mir aussieht,wie ein wollig weicher Wattebausch
smil69.gif
 
KlangArzt schrieb:
die Befreiung von der Unterdrückung des Etablissements
Setz Dich, Brian. Nimm Dir'n Fisch.


Du ...
[frei nach Monty Python]
 
ja das mit der kritik ist ne schwierige Sache... Immer wieder ein Streitpunkt. Auch bei mir und meinen kumpels. Die einen wollen klip und klar hören was schlecht klingt, welche sounds überhaupt nicht reinpassen usw...
die anderen wollen im grunde genommen nur das der track irgendwie wahrgenommen wird und können nur mit gutem feedback was anfangen.
Wenn man sowas in einem Forum postet muss man sich halt darauf gefasst machen das man was liest was man nicht hörne wollte
smil470009513826a.gif


zum thema rap.
Zwingt die Jungs nicht ihre Goldketten auf www.briefgold.de zu verkaufen.
Es gibt in (fast) jeder musikrichtung richtig gute musik. wer das nicht respektiert und nur engstirnig eine einzige musikrichtung verfolgt, der hat keine ahnung von musik.
meine meinung. cheers.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/charlie25">charlie25</a> am 22.02.2010 12:43 Uhr]
 
Moin

Ich möchte in der Diskussion nochmal betonen, dass sich die hier diskutierten Probleme auf GANGSTA RAP, insbesondere seine deutschen Ableger beziehen, Hip Hop in Allgemeinen ist auf R.de niemals angeeckt.

lg
Michael
 
ich glaub mir geht es vorwiegend darum dass wegen zu viel techno/rap/hiphop einige leute sich hier verdrängt fühlen und wenig tolleranz gegenüber der jugendlicheren musik entwickeln können und sich nur genervt fühlen und das als einen der gründe der abwanderung / nicht mehr so oft aktivität nennen.

ich glaub das hat jetzt weniger was mit den ausgleisungen einige ganstarappern zu tun sondern tatsächlich mit den genannten musikrichtungen selbst.

deswegen ja auch die frage wer sich tatsächlich so genervt und verdrängt fühlt. ihr müsst euch ja nich hier outen ne pn an mich genügt.

auf jeden fall kommt man sich bei alteingesessenen /egal wie gut produziert die musik ist) als unerwünsch und nervig vor.

so recherchiert. kann leider keine zitate schreiben, das ginge zu weit... aber es steht oft bei diskusionen hier und im abwanderungsforum in den nebensätzen und zwischen den sätzen.

das bewegt mich zu disem beitrag! sind einige hier so intollerant?
 
sind einige hier so intollerant?

Sehe ich nicht ganz so...

Diejenigen, denen per se die hier vertetenen Musikrichtungen nicht passen sind längst in Spezialforen unterwegs. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es lediglich der Faktor Mensch ist...

lG

D.
 
Musik ist wie Sex
smil451c7211b9e19.gif
. Es gibt 1000 unterschiedliche Szenen und man sollte jeder eine Chance geben. Ich glaub im Grunde ist es doch egal wer welche Musik mag und macht. Das Wichtigiste für unser Forum ist lediglich die Kommunikation. Und da sollten alle im gleichen Boot sitzen.

Aber, wie schon mehrfach erwähnt, es gibt immer solche leute und solche Leute,
das wird man auch nicht ändern können. Aber wer sich hier von dummschwätzenden Leuten "verschrecken" lässt, der ist dann in solch einem öffentlichen Forum eh verkehrt.

Mir gefällts hier, egal ob mit HipHop, Techno, Rock, Pop, Hard- und Grindcore, Metal etc...

In diesem Sinne: PROST!
 
ich glaub mir geht es vorwiegend darum dass wegen zu viel techno/rap/hiphop einige leute sich hier verdrängt fühlen und wenig tolleranz gegenüber der jugendlicheren musik entwickeln können und sich nur genervt fühlen und das als einen der gründe der abwanderung / nicht mehr so oft aktivität nennen.

das würde ich nicht zu ernst nehmen... geht eher in die richtung: wenn man eine ausrede sucht, findet man sie auch.

richtig ist (und das finde ich auch etwas seltsam), daß es immer wellen gibt im feedback-forum. eine zeit lang gab es unmengen von "beats", größtenteils unfertig, nur ein paar sek. im loop usw.
das hat sich gelegt, jetzt sind "die minimals" halt etwas aktiver, aber doch noch lang nicht so, daß das störende ausmaße annehmen würde.
schau doch mal ins fb oder ins songvoting... von hiphop oder techno-schwemme kann da nun wirklich keine rede sein.

du (bender) scheinst irgendwie grad aus den leuten was rausquetschen zu wollen, nur weil ein, zwei nasen mal einen nebensatz geschrieben haben.

klar, es gibt eine gewisse klientel, die im prinzip von nichts ne ahnung hat aber in der nächsten woche ganz gern mal ein paar hits aufnehmen würde, um dann den fame abzugreifen.
würden diese kids rock machen, wären sie halt erstmal mit anderen sachen beschäftigt... z.b. ihr instrument spielen zu lernen
smil451c709868e34.gif

nur weil du jetzt aber einen oder ein paar kommentar(e) von leuten gelesen hast, die nicht zwischen dem genre und dem speziellen kiddie-klientel unterscheiden _wollen_ heißt das doch lange nicht, daß die mehrheit so denkt.

und noch was: (dumme) fragen halten das forum lebendig - so sehr man auf die dummen newbies schimpft, weil sie keine manuals lesen, sich alles von russischen servern ziehn, keine manieren und keinen musikgeschmack haben etc. -
man hat was zu tun... kann sich aufregen und sein ego daran aufrichten
smil470009513826a.gif

und nicht zuletzt entstehen auch aus dummen fragen manchmal kluge diskussionen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben