TECHNO / RAP von manchen UNERWÜNSCHT

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Und übrigens: Das heißt "Rapper" nicht "Raper". Ein "Raper" ist ein Frauenschänder/Vergewaltiger Bildlink leider fehlerhaft Und über die unterhalten wir uns ja nicht. So genug vom klugscheißen Bildlink leider fehlerhaft

Wie ich auf der ersten Seite schon schrieb...
 
Wenn(!) es zur Kunstform gehört, derbe zu reden, dann meinetwegen in den Texten. Find ich zwar hirnrissig, wenn sich eine "Kunstform" zu 90% dadurch definiert, auffallend ausfallend zu sein, aber gut, wenn es sein muss.
Dummerweise fällt den Leuten die Trennung zwischen dieser "Kunstform" und dem normalen Leben scheinbar sehr schwer und so wandert das Gehabe in den Altag und trifft auf Leute, die damit absolut nix anfangen können. Und das es hier dann kracht ist wohl nur normal.

Man stelle sich folgende Situation vor:

Ich bin ein aufstrebender Gansterrapper und habe durchaus schon einige Erfolge zu verbuchen. Nun möchte ich Samstags Abends mal in eine normale Disco, ein wenig feiern. Der Türsteher, der die Order hat, niemanden in zu weiten jeans hineinzulassen, fängt mich an der Türe ab und bittet mich höflich, ich solle mir doch was anderes anziehen, so dürfe ich nicht hinein.
Meine Reaktion wäre nun: "Alda, du Opfa man ich ***** deine Familie, deine Mudda, ich mach dich Messer du ****sohn, du ***** ich ***** und **** **** **** **** **** **** Alda!" und zücke daraufhin ein Messer, um meiner soeben dargebotenen Meinung Nachdruck zu verleien.
Das Ergebniss wäre, und da bin ich mir ziemlich sicher folgendes: Ich bekäme eine Ladung Tränengas ins Gesicht gefolgt von ziemlich heftiger Prügel von ca. 3-6 Türstehern. Danach würde ich vermutlich auf der Wache landen und könnte die Nacht glücklich in einer gekachelten Zelle verbringen. Denn die Türsteher interessiert es nicht, ob ein solches Auftreten zu meiner "Kunstform" gehört.
Und genausowenig interessiert das die Leute hier.

Wenn hier ein Gansterrapper wäre, der höflich und freundlich agiert und auch damit leben könnte, wenn man auf seinen Feedbackwunsch sagt, dass man mit derlei Texten absolut nix anfangen kann und es nun unterstes Niveau sei einfach damit reagieren würde dass er sagt: "Jungs, da habt ihr recht, aber das gehört nunmal leider zu meiner Mucke", wäre er zwar trotzdem nicht sonderlich beliebt, aber zumindest würde er nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit niedergemacht. Nur dummerweise führt ein solches Auftreten (meist gepaart mit absoluter Beratungsresistenz, unglaublich übersteigertem Selbstbewusstsein und eine starken Lese/Rechtschreibschwäche) dazu, dass man sich selbst zum "Opfa" macht.

Zum Thema Hiphop/Rap allgemein: Wenn er gut gemacht ist, die Texte noch was erzählen wollen und vielleicht sogar eine Portion Wortakrobatik dabei ist, find ich das sogar teilweise richtig gut. Ich höre z.B. sehr gerne die Fantastischen4, und das obwohl ich musikalisch eher zwischen Klassik/Gothic und Rock zuhause bin.

So, mein Wort zum Montag, gehet hin in Frieden, ihr OPFAS!
smil451c7211b9e19.gif


Noisefloor

Edit: Naja, bei manchen Texten verschwimmt die Grenze zwischen Rapper und Raper durchaus
smil470009513826a.gif
 
raper=rapist
smil451c7211b9e19.gif


edit: zu spät
 
Na ja

Habe hier noch nier einen Black Metaller erlebt, der meine Seele mit altheidnischen Verschwörungsformeln verflucht hat. Gehört ja auch zum Image...

Nichts für ungut

lG

D.

hmm...
ok man kann jetzt drüber schmunzeln oder aber mal über meine (zugegbenermaßen seltsame therie) nachdenken und vieleicht beim nächten raper anders rangehen...

ich will ja nur mit dieser diskusion eine besserung durch direktes ansprechen des problems heraufbeschwören...

denke schon das es etwas auflockerung bringen könnte... ich geh stark von aus das angesprochene nicht hier posten aber hier mitlesen und ihre verhaltensweisen ändern...

damit mein ich den raper den technot den rockr den poper den techniker usw.
 
smil41.gif
@noisefloor!
 
Black_Bender schrieb:

und wenn man sich einfach sagt:
ok is gangsterrap der MUSS so zu mir sein das gehört zur "darstellenden kunst" dazu...

...darstellende Kunst fängt heute ja schon da an, wo Talent noch nicht mal buchstabiert werden kann.

kann ich nicht ernst nehmen....sorry

Ich war mit 15/16 sicherlich auch ein nerviger ####, aber wie einige hier Hilfe "verlangen" und wie sie dann auf Hilfe reagieren....
Etwas Ehrfurcht und Respekt vor denen, die etwas draufhaben.
Mehr muss garnicht....
 
Fakt ist nun mal, dass viele Homerecordingeinsteiger aus der HipHop Ecke kommen. Das kann man nicht wegreden. Und der Entwicklung sollte man sich auch stellen. Und natürlich gibt es da Pöbler drunter. Aber da der Anteil an HipHopern nun Mal stetig größer wird am Gesamtaufkommen hier (weil zeitgeist bzw. musikalischer Trend), ist damit auch der pöbelnde Anteil darunter auch größer als in anderen Sparten. Wobei ich hier wirklich 0 probleme hatte mit den Jungens. Im Gegenteil. Einige HipHopper schrieben mir auch schon freundliche PM's, ob ich mal deren Tracks begutachten wollte. Fand ich eigentlich toll, dass sich junge Leute da auch gezielt die Meinung von 'nem alten Sack suchten.
 
oh sorry muss zugeben dass ich kein guter schreiber bin und meine texte selten nochmal überfliege...

möge man mir verzeihen und dem nich so die beachtung schenken
smil470009513826a.gif
 
Black_Bender schrieb:
....
absolut verständlich wenn man zu den ersten punkten nicht in der lage is oder keine >lust drauf hat...


Wir beide kennen uns noch nicht, richtig?

Weisst du, ich habe ein sehr dickes Fell, ich rede noch mit Banausen wenn andere schon längst Baldrianextrakt löffeln.

Aber wenn hier oder anderswo jemand meint, von mir aus auch geschuldet seiner jungen Jahre..., den Macker machen zu müssen, und mir gegenüber somit den sprichwörtlichen Respekt verwehrt, den er aber stets und ständig einfordert (Alda!), bin ich einfach nicht auf Sendung.

Das dauert, zugegeben, aber es passiert.

Zumeist haben jene Kandidaten ihre linguistischen Eskapaden zur allgemeinen Begutachtung gepostet, in denen über GV mit Müttern und Bitches, Brüdern in Ghettos mit angelegten Bazukas und dergleichen lamentiert wird.

Das kann ich leider nicht ernst nehmen, Schulljung.

smil451c71f7edf7c.gif
 
stereolli schrieb:
Brüdern in Ghettos mit angelegten Bazukas
...allein DAS bringt mich zum lachen....


Mich auch, aber ich habe Texte von Rappern auf Youtube und Konsorten hören dürfen, die genau in dieser Schnittmenge waren, und es schien ihnen todernst damit.
 
Noch was... Was meint ihr, was es in den 50ern für Schlachten und Randalen bei Rock'n Roll Konzerten gab? Viele hier vergessen das Image der Rolling Stones in den 60ern. Vom F... hat man auch schon früher gesungen. Jim Morrison beschrieb in "The End" wie er seine eigene Mutter vö... und seinen daddy erschießt. mensch, wacht mal auf und verklärt andere Stile nicht dermaßen.
 
guter beitrag noisefloor!!!

dem kann ich nix hinzufügen!!!
 
@cloud

Das ist eine gewaltige Vereinfachung.


Mozart selber hat wohl kein Benehmen gehabt, sagt man. Nero hat Rom abgefackelt um dichten zu können....
Niemand jedoch würde angesichts solcher Historien ganze Epochen stigmatisieren.

Rapper die in der Mehrzahl in ihren Texten Mitbewerber dissen, Bitches klarmachen, den Bullen den Krieg erklären etc. pp. bilden ihr eigenes Genre.

Dieses nun mit anderen Subgenres zu vergleichen ist weder im Sinne der Rapper noch dient es der sachlichen Analyse. Würde man diesen Weg gehen müsste man zwangsläufig die Wildecker mit Satyricon in einen Topf werfen (wohl eher einen Kessel
smil470009513826a.gif
)

Aber was solls, ist schon hundertmal hier diskutiert worden.....
 
Wer verklärt denn hier? Klar gab es das früher auch, das gab es IMMER! Nur war das auch früher kein Deut' besser als heute (mögen mir die Rolling Stone Fans verzeihen).
Sowas ist und bleibt, aus meiner Sicht, absolut dämlich und lächerlich. Und solange ich da keinen krassen Gegensatz zu den Menschen dahinter sehe (sprich erkenne, dass es sich hier um eine Fassade handelt und das ganze vielleicht sogar mit einem Augenzwinkern betrachtet wird), bleibe ich bei der Meinung.

Und wenn man schon jemanden "dissen" will, dann kann man das doch auch mal richtig schön intelligent und nicht auf dem Niveau eines wildgewordenen Orang Utans, dem man gerade das Weibchen geklaut hat.

Edith: Alpi, danke für den Hinweis. Das hat man davon wenn man sich mit anbahnender Erkältung zu so einer Epistel hinreissen lässt. Aber: Dem Glücklichen schlägt bekanntlich keine Stunde
smil451c7211b9e19.gif


Edith 2: He, lasst mir Mozart aus dem Spiel, der hatte vermutlich das nötige Augenzwinkern von dem ich sprach
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
ok das thema raper ist jetzt geklärt warum bei der abwanderung das wort als ein grund fällt...

aber was is mit uns technoten? denn meistens heißt es "wegen techno/rap"

wir sind doch nun weitestgehend friedfertiges volk wenn nich grad einer auf nase is ...

liebe leute die sich deswegen genervt fühlen schreibt euch hier aus mit mir kann man reden und auch sehr direkt sein!!!
 
Orang Utans

Mal gut das Du nicht Gorilla geschrieben hast,oder wie heisst das haarige Monster im Holgis Avatar
smil451c7211b9e19.gif
 
#42
Wenn hier ein Gansterrapper wäre, der höflich und freundlich agiert und auch damit leben könnte, wenn man auf seinen Feedbackwunsch sagt, dass man mit derlei Texten absolut nix anfangen kann und es nun unterstes Niveau sei einfach damit reagieren würde dass er sagt: "Jungs, da habt ihr recht, aber das gehört nunmal leider zu meiner Mucke", wäre er zwar trotzdem nicht sonderlich beliebt, aber zumindest würde er nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit niedergemacht.
glaub ich nicht, viele user haben eine natürliche abneigung gegen solche "expliziten" texte (ich ebenfalls) und beziehen den diss auch auf sich persönlich, denn die texte bedienen sich idr. der direkten ansprache...
in einem solchen thread wird der ton automatisch härter, so nach dem motto: wenn der das darf, darf ich das auch.
zum verhalten solcher personen (wenn sie nach fb gefragt haben) kann ich nur sagen: in den wenigen fällen, die ich mitgelesen habe, haben sich die kritiker stärker daneben benommen als der te.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben