TECHNO / RAP von manchen UNERWÜNSCHT

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Alpi, dat isn Orang!
smil451c7211b9e19.gif


Ein Metalorang, oder besser einer, der Luftgitarre zockt.
 
Black_Bender schrieb:
ok das thema raper ist jetzt geklärt warum bei der abwanderung das wort als ein grund fällt...

aber was is mit uns technoten? denn meistens heißt es "wegen techno/rap"

wir sind doch nun weitestgehend friedfertiges volk wenn nich grad einer auf nase is ...

liebe leute die sich deswegen genervt fühlen schreibt euch hier aus mit mir kann man reden und auch sehr direkt sein!!!

Ach jetzt is doch gut.

Schlager wird hier weit mehr gehasst.
 
@ holgi

Nee, nix Vereinfachung!

Im Gegentum!
Satanistische texte, Aufruf zum drogenkonsum, zur Gewalt, Anarchie etc. haste in sämtlichen Spielarten der U-Musik. Und das waren keine Einzelfälle. Ganze Genres gefallen sich darin (Black Metal, usw., usf.) Da finde ich nun mittlerweile gar nichts mehr schockierend am Gangstarap.
 
Uff, ich bin in Schreiblaune:

Thema Techno: Litt damals unter einem änlichen Stigma wie heute Rap, wenn auch aus anderem Grund:

Gehen wir zurück in die Jahre 200X: Softsynth wurden besser, Computer billiger, Techno auch. Denn plötzlich konnte jeder 15jährige Töne mit dem Computer generieren. Und weil Instrument lernen blöd ist und Theorie die Kreativität behindert, suchte man sich ein Genre aus, dass scheinbar einfach ist. Die Wahl fiel hier auf den Techno. Klar doch, 4tothefloor, bissl Bass und ein paar Sägezähne quitschen lassen, hey, das kann ich auch.
Das Ergebnis: Internetforen wurden überschwämmt mit "Technoproduzern", die ständig die gleichen Fragen hatten, aber i.d.Regel genauso lernresistent waren wie heute die Gansterfraktion. Das ging einem dann irgendwann gehörig auf den Unterleib und man brachte das dann auch zum Ausdruck. Und diese Abneigung hat sich bei vielen bis heute gehalten. Das es auch in dieser Musikrichtung durchaus Perlen gibt, bleibt dann, änlich wie beim Hiphop/Rap, nahezu ungehört.

Aber wie oben schon geschrieben wurde: Wenn du heute mal so ins Feedback schaust, haben sich die Wogen dort durchaus geglättet und es wird wieder objektiver geurteilt.
 
holgi schrieb:
Alpi, dat isn Orang!
smil451c7211b9e19.gif

Ein Metalorang, oder besser einer, der Luftgitarre zockt.


Ja jetzt wo Du es sagst.

Das hätte mir eingendlich gleich an den langen Haaren auffallen müssen
smil451c7211b9e19.gif
 
Schlager wird hier weit mehr gehasst.

aber bis zu mir nicht durchgedrungen!

wer fühlt sich von techno in diesem forum so angenervt das er das forum nicht mehr mag?
gerne auch per pn...

ich würde das thema auch gerne sensibilisieren!
 
noisefloor schrieb:

Aber wie oben schon geschrieben wurde: Wenn du heute mal so ins Feedback schaust, haben sich die Wogen dort durchaus geglättet und es wird wieder objektiver geurteilt.


Ja so siehts aus,viele verstehen es mitlerweile sich rauszuhalten.

Entweder weil sie schlechte Erfahrung gemacht haben,oder eben,weil sie einfach keine Lust mehr auf die Musikrichtung haben.

Da wird dann wenn nur noch aus Langeweile reingehört,wenn da zufällig dann doch was gutes bei ist,wird das auch geschrieben.
 
Ich sehe das so:
ein junger man möchte "Sprechgesang" aufnehmen. Jetzt fragt er nach
Ratschläge/Hilfe - so weit so gut. Die eigentlich gutgemeinten Antworten findert er garnicht gut; weil die OnBoard Karte meist nichrt reicht, weil ein Mikro für 30 Euro Schrott ist, weil eine DAW auch nicht umsonst ist, weil die PC Speaker auch nicht ausreichen usw. Die Beispielliste könnte ziemlich lang sein.
So; danach wird der Umgang etwas rauher, weil sein Budget bei 200 Euro liegt, aber alles haben will... Der junger man wird ungeduldig.
Dass dann, die eine oder andere Antwort ironisch sein mag - kann ich verstehen.
Ganz schlimm finde ich Fragen, die man in 2 min googeln beantworten könnte.
Da fehlt was in der Grundeinstellung, denke ich.
Geschweige Jemanden zu sagen das Zeit, Geduld, Wissen, etwas Geld und Erfahrung nötig sind...

LG
silvo
 
Die grenzen zwischen elektronischer musik und akustischer verschwimmen doch - Gott sei Dank - immer mehr. jeder Stil kann einen Anderen bereichern. Und so entsteht neues. So war es, so ist es, und so wird es in der Zukunft sein. AMEN!
 
@cloud

Na da biste an den richtigen geraten
smil451c7211b9e19.gif



Zunächst, ich bin Blackmetaler. Schlimmer noch, ich bin nicht doof.

Und bei allem Destruktivismus dieses Subgenres hast du es in der überwiegenden Zahl mit friedlichen und umgänglichen Musikern und Fans zu tun.

Das hat einen sehr einfachen Grund; die Grundaussage hierbei ist in erster Linie selbstzerstörerisch, es ist instrumentalisierter Negativismus, Misanthropie, Antireligiösität.

Überdies ist es bei den meisten Kandidaten vorgeschützte Pose die dir begegnet, das macht sie noch harmloser.
smil470009513826a.gif



Aber selbst bei noch so grosser Gleichmacherei wirdt du hier im Forum keinen Metaler erleben, der auf Feedback mit dem GV deiner Mutter oder Sodomie an deinem Kadaver droht.

Bei Rappern habe ich das erlebt, mehr als einmal, wäre dem nicht so, würden wir hier nicht palabern.
 

und im rock/pop war oder ist es nicht so?

also hab schon viel gehört aus anderen musikrichtungen wo es auch völlig daneben klingt... letztens erst ne balade... aber gerade die technofraktion nervt euch doch nach dem gerappe oder?

(MIT EUCH MEIN ICH WIRKLICH NUR DIE DIE SICH ANGENERVT FÜHLEN)

WARUM FÜHLT IHR EUCH VON ANFÄNGERN DIESER MUSIK ODER VIELEICHT AUCH FORTGESCHRITTENDEREN SOOO DERMAßEN VERGRAULT???
 
@ holgi

Ja! Wir palavern über Texte. In Skandinavien brannten schon Kirchen ab. das hatte z.B. nichts mit Rap zu tun. Ritualmorde soll es in der Szene auch schon gegeben haben. Nicht jeder, der sich Blackmetaler schimpft ist ein Schöngeist und Intellektueller. Auch da gibt es Leute, die gewaltverherrlichende texte für bare Münze nehmen.
 
So, ich leg mir zum Ausklang dieses schönen Tages die "Fear of a black Planet" von Public Enemy ein, oder doch lieber Prodigys "Music for the jilted Generation" ?

smil451c7211b9e19.gif
 
So, ich leg mir zum Ausklang dieses schönen Tages die "Fear of a black Planet" von Public Enemy ein, oder doch lieber Prodigys "Music for the jilted Generation" ?


NA DANN JUT NACHT HOLGI
smil18.gif
 
Ja, auch im Rock/Pop gibt es das. Dummerweise gibt es nur sowas wie Trends, auch in der Musik. Und da war damals der Trend "Techno" und die meisten Deppen fanden sich dort wieder (neben den paar Gescheiten, die teilweise heute noch friedlich hier lesen und schreiben). Heute isses HipHop/Rap...die Geschichte lebt von Wiederholungen
smil470009513826a.gif
 
@ black bender

Dilettantismus und Talentlosigkeit macht vor keinem Genre halt. Natürlich sind die Musikstile am ehesten davon betroffen, die näher an der Jugend sind, weil diese die jugendlichen ja animieren, überhaupt Musik zu machen.
 
@clud

Ist ja alles richtig, und auch nichts zu beschönigen.

Aber du kannst es nicht gleich setzen, das wäre oberflächlich.

Man kann es miteinander vergleichen, aber auch das hinkt recht fix, siehe meinen Post oben mit den Wildeckern und Satyricon, beide gehören Subgenres an, beide verkaufen Chimären, beide sind irreal, beide sind "far beyond the ordinary", aber sie sind nicht gleich.

Hier ging und geht es in erster Linie um Verhalten anderen Menschen gegenüber, das ist signifikant für unseren Umgang hier.
 
@ holgi

Gut! Aber ich kann nur für meine Erfahrungen hier mit Rappern sprechen. Die sind definitiv nicht negativer Art.
 
Bei HipHopern,

ist es deren Auftreten,deren Fragen die man sich selbst beantworten könnte,oder mehrfache Gegenfragen erfordern um überhaupt erst mal rauszufinden was derjenige denn will,kommt bei manch anderen auch vor,aber das ist selten.

Die Jungs haben die beste un teuerste Software und bekommen damit nichts auf die reihe,haben aber nur 50 Euro um ihr Equpment zu erweitern.

Rappen auf fertig Beats,mit mittelmässigem bis schlechtem Text,dazu mit einem Flow,der einem die Schuhe auszieht,gepart von einer Stimmfarbe die einfach gewöhnlich und nach Starssenköter klingt.

Bei den Technobereich angeht,das ist oft leider so,das die Songs nicht gerade spektakulär anfangen da es sich meisst um eine Clubversion handelt,das kann sich schon mal ziehn bis da was passiert und das ist halt selten gutes bei.
Da kommen dann oft Songs,die sich anhören,als wolle man von uns jetzt gerne Tips haben,wie man daraus einen guten Song macht,am besten noch für denjenigen den Song fertig produzieren.
Da spielt halt viel der Geschmack eine Rolle würde ich mal sagen.
 
Spektakuläre Schlager habe ich hier aber auch noch nicht vernommen. Im gegenteil. Der größte künstlerische Tiefpunkt im Songvoting der letzten Woche war m.E. ein Schlager, kein Rap!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben