TECHNO / RAP von manchen UNERWÜNSCHT

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
das ist Einbildung.

aber die muss ja irgendwo herkomm
smil470009513826a.gif


Da kommen dann andere die es schön reden.

So gehe ich bei allen vor,manchmal hab ich dann das Bedürfniss gezwungener massen,doch was zu schreiben,weil die Schönrednerei einfach zu weit geht.

ich schreibe dann was zu aber fange wenn möglich mit einer guten kritik an was ganz ok ist und geh auf technische unstimmigkeiten und komm dann zu dem was mir persönlich nicht zusagt... die art und weise wie ich das tat hat mir bisher noch keine verbale attacke eingebracht. ich geb ja auch meist tips wie man es besser machen könnte...
 
Sorry, aber gerade dann erntet man als jemand der helfen will schnell "hey du opfa isch f**** dei muddr du bitch". Leider oft genug gelesen in den vergangenen Jahren. Und ich schiebe das nicht mal auf HipHop im allgemeinen. Sondern auf die Krankheit die sich "Gangsta-Rap" nennt. Da kommen Assis wie Bushido und Kollegen in die Charts und die Kids meinen sich auch so aufführen zu können.

und wenn man sich einfach sagt:
ok is gangsterrap der MUSS so zu mir sein das gehört zur "darstellenden kunst" dazu...

so banal das auch ist aber die meinen das wie wir z.b. sagen würden...
"also ich bin da aber anderer meinung lieber..."

ok das thema is wirklich schwierig ich muss es zugeben.

WO SIND DENN JETZT EIGTL DIE RAPER??? SAGT DOCH MAL WAS DAZU!
 
Das tun doch die meissten,ich umschreibe auch oft mit Worten wie ich es finde.

Man könnte sich auch kürzer,wie zb;

Mist Kacke Sch... usw.

Aber das tu ich nicht,es gibt da welche,die haben halt Frusst,da kommt sowas schonmal leichter von den Lippen bzw,Tasten.

Wer sowas ernst nimmt und es mit seinem Werk in zusammenhang bringt,ist es selber schuld,viele schaffen es einfach nicht solch einen Post zu igrnorieren.

Es geht nur nicht,wenn alle sowas schreiben,das ist ne unfeine Sache,sowas macht man nicht.
 
Naja. Am lautesten krakelen hier grundsätzlich die rum, von denen ich hier noch nicht einen Song, einen track gehört habe. Das ist tatsächlich genreunabhängig.

sowas in der art wollt ich auch noch zur sprache bringen...

es ist schwer als neuer jemanden ernst zu nehmen der einen "runtermacht" wenn man nicht was von ihm zu hören bekommt und dann eingestehen kann ("ja scheiße der hat ahnung und ich sollt auf den mal hören")
 
ok is gangsterrap der MUSS so zu mir sein das gehört zur "darstellenden kunst" dazu...

Ist das Dein Ernst? Egal welche Musik ich mache, höre oder gut finde: Persönliche Beleidigungen anderen gegenüber gehören für mich nicht zur "darstellenden Kunst". Zumindest nicht in einem öffentlichen Forum das auch genre-fremde Personen lesen können. Das nennt sich "Netiquette" und steht so (neben tausenden anderen Foren) auch in unseren Nutzungsbedingungen
smil470009513826a.gif
 
@ black bender
Ich habe z.B. einige Songs hier deswegen reingestellt, damit ich IDENTIFIZIERBAR bin. Das macht mich als Musiker/Homerecordler auch angreifbarer. So viel Eier sollte man schon in der Hose haben. Du hast da vollkommen recht. Wie soll ein Neuling einen unidentifizierbaren Sprücheklopper für voll nehmen?
 
ich stell mir aber den gangsterrapper mit netiquette schon etwas seltsam vor ^^

ich würd an so nem typen IMMER mit dicken fell rangehen.
man muss mit rechnen dass ein anderer ton angeschlagen wird und ein guter rethoriker und menschenkenner weiß doch wie das zu verstehen ist und kann trotzdem die situation drehen und klarmachen "alter dein rap klingt scheiße mach mach mal phantomspeisung an dann funzt dein mic och"
 
Black_Bender schrieb:
es ist schwer als neuer jemanden ernst zu nehmen der einen "runtermacht" wenn man nicht was von ihm zu hören bekommt und dann eingestehen kann ("ja scheiße der hat ahnung und ich sollt auf den mal hören")


Das ist doch totaler Blödsinn.

Man kennt seinen Song,man ist oft unsicher was den ganzen Song oder Teile des Songs angeht.

Wenn es da Kritik hagelgt bei diesen Stellen,muss ich mir Gedanken machen.

Das kann ein Geschmacklicher Punkt sein,es kann aber auch an der technischen Unsetzung liegen,da können viele nicht untescheiden.
 
Aber das tu ich nicht,es gibt da welche,die haben halt Frusst,da kommt sowas schonmal leichter von den Lippen bzw,Tasten.

Für den eigenen Frust können aber andere (meist) nichts. Aber wenn ich permanent beleidige und ein entsprechendes Wortrepertoire habe brauche ich mich nicht wundern, wenn mich keiner im Forum haben will und mir die Leute daraufin blöd kommen.

Jeder hat mal nen schlechten Tag, das kommt vor. Aber wenn jemand in sämtlichen Postings nur Dünnpfiff verbreitet kann das irgendwann nicht mehr nur ein schlechter Tag sein. Und solche Leute erkennt man eben mit der Zeit.

Es geht nur nicht,wenn alle sowas schreiben,das ist ne unfeine Sache,sowas macht man nicht.

Das ist der Punkt. Gleiche Regeln für alle. Und dazu gehört hier halt die Netiquette. Deshalb sollen sich ausnahmslos alle am Riemen reißen, dann gibts da keine Diskussionen.
 
wacht auf engstirnige klassik schlager rock und poprecordler! keine musikrichtung ist besser oder schlechter!

was ist dein Problem ? Heute noch nicht geschissen ?

Weder wird hier irgendeine Musikrichtung verteufelt noch gibt es Musikrichtungen die schlecht für dieses Forum sind.

Es hat in den meisten Fällen nichts mit der Musik ansich zu tun, sondern damit, dass sich kleine weiße pubertierende Jugendliche wie große Schwarze aus der Gosse Harlems aufführen. Dazu kommt, dass es denen eher um "Krass, Beatz und Phätt" u.s.w. geht und nicht ums Recorden an sich.

in erster linie würde ich gerne hier aufklären dass diese
musikrichtungen genauso künstlerisch und facettereich wie jede andere
"kunst" ist.
Schon mal Jemanden gefragt, ob er sich von dir aufklären möchte ?
 
Black_Bender schrieb:
ich stell mir aber den gangsterrapper mit netiquette schon etwas seltsam vor ^^
ich würd an so nem typen IMMER mit dicken fell rangehen.
man muss mit rechnen dass ein anderer ton angeschlagen wird und ein guter >rethoriker und menschenkenner weiß doch wie das zu verstehen ist und kann >trotzdem die situation drehen und klarmachen "alter dein rap klingt scheiße mach >mach mal phantomspeisung an dann funzt dein mic och"


Egal wer es ist, wenn jemand eine unfreundliche, überhebliche, kleinkarierte, homophobe, lernresistente, beratungsresistente, pöbelige Art an den tag legt gibt es für mich genau drei Möglichkeiten.

Erstere: Genau so dämlich zurück labern. Mache ich nicht mehr, warum? Ganz einfach, ich bin erwachsen.

Zweitere: Den Sozialarbeiter spielen und mit nem Klümpchen Ton die unterschwelligen Aggressionen lösen. Mach ich auch nicht, warum? Falsches Forum.

Letztere: Ignorieren, Mach ich, warum? Siehe beide vorigen Punkte.
 
Das ist doch totaler Blödsinn.

Man kennt seinen Song,man ist oft unsicher was den ganzen Song oder Teile des Songs angeht.

Wenn es da Kritik hagelgt bei diesen Stellen,muss ich mir Gedanken machen.

Das kann ein Geschmacklicher Punkt sein,es kann aber auch an der technischen Unsetzung liegen,da können viele nicht untescheiden.

denk an das alter des jeweiligen patientens
smil470009513826a.gif


mit 15 oder 16 reagiert man anders auf kritik wenn vorher die kumpels alles geil finden un nu plötzlich der unbkannte überall was zu meckern hat...
techno und rap is nunmal zur zeit die einsteigermusik überhaupt und dieser beitrag soll ja verständnis und feinfühligkeit für die sache bringen bevor hier keiner von den erfahrenen mehr lust hat eigene beiträge und feedbacks zu schreiben...

IHR SEIT NEHMLICH EIN WICHTIGER STÜTZFEILER FÜR DIESE GEMEINDE HIER!!!!
 
Black_Bender schrieb:
ich stell mir aber den gangsterrapper mit netiquette schon etwas seltsam vor ^^
Mag sein. Trotz allem gibt es sowas wie Umgangsformen und Regeln in einem Forum. Und daran habe ich mich zu halten. Auch verbal. Egal ob Rapper, Metaller, Popper, Klassiker, Rocker, Volksmusiker, Technote etc.

ich würd an so nem typen IMMER mit dicken fell rangehen.
man muss mit rechnen dass ein anderer ton angeschlagen wird und ein guter rethoriker und menschenkenner weiß doch wie das zu verstehen ist und kann trotzdem die situation drehen und klarmachen "alter dein rap klingt scheiße mach mach mal phantomspeisung an dann funzt dein mic och"

Ich denke die meisten haben hier ein dickes Fell. Gerade auch die langjährigen User und viele von den Abgewanderten. Aber irgendwann hat man halt keinen Bock mehr permanent von pubertären Gangstern blöd von der Seite angemacht zu werden weil man konstruktive Kritik und Vorschläge bringt anstatt zu schreiben "Du bist der Beste. Deine Mucke ist die Tollste!". Um solche User zu halten/wieder zu bekommen hilft nur, die aus der Reihe tanzenden entsprechend zu behandeln. Was das im Einzelfall heißt sei mal dahin gestellt.
 
WO SIND DENN JETZT EIGTL DIE RAPER??? SAGT DOCH MAL WAS DAZU!
vielleicht meldet sich mal einer, wenn du ihn nicht mehr als vergewaltiger beschimpfst
smil470009513826a.gif
 
also ich stimme bender voll und ganz zu. teilweise muss man sich schämen oder angst haben niedergemacht zu werden wenn man aus dem hiphop genre kommt.
ich hab das auch persönlich erlebt. ich war dann schon so weit dass ich meinen account geschlossen hab und mich neu angemeldet hab weil ich mal dampf ablassen musste.
ich gebe zu dass einige hiphopper dumme umgangsformen zu tage legen aber möchte nur darauf hinweisen dass es sich dabei um eine kunstform handelt und dass es einige künstler gibt die wirklich ernstzunehmende sachen haben, auch wenn es manchmal gangsta rap ist.
ich persönlich respektiere andere musikformen sehr und liebe die musik an sich. ich höre gern rock, blues, orientalische musik, phil collins, michael jackson......und punk!!!


es gibt ein türkisches sprichwort: musik ist die nahrung des geistes/der seele!!!


ich wünsche uns allen ein toleranteres recording.de als ich das bisher erlebt hab.


lg anarchie
 
Letztere: Ignorieren, Mach ich, warum? Siehe beide vorigen Punkte.

absolut verständlich wenn man zu den ersten punkten nicht in der lage is oder keine lust drauf hat...

wenn ich mal lust hab nen einsteiger zu helfen und es handelt sich offensichtlich um einen jugendlichen raper dann rechne ich mit ausbrüchen und zieh mich schon vorher warm an... aber NIEMALS würde ich mich beleidigt fühlen
smil470009513826a.gif
 
mit 15 oder 16 reagiert man anders auf kritik wenn vorher die kumpels alles geil finden un nu plötzlich der unbkannte überall was zu meckern hat...

Hm. Und deshalb soll man nicht mehr kritisieren und helfen? Denn um das gehts doch: Man kann noch so positiv kritisieren und bspw. Kaufempfehlungen geben, wenns dem Jüngling nicht passt (egal ob berechtigt und unberechtigt) wird direkt gepöbelt. Eine konstruktive Diskussion kann so niemals stattfinden.
Ich kann die "Erfahrenen" verstehen die keinen Bock mehr haben pubertierenden Möchtegerns zu helfen.
 
Black_Bender schrieb:
und wenn man sich einfach sagt:
ok is gangsterrap der MUSS so zu mir sein das gehört zur "darstellenden kunst" dazu...




Na ja
smil470009513826a.gif


Habe hier noch nier einen Black Metaller erlebt, der meine Seele mit altheidnischen Verschwörungsformeln verflucht hat. Gehört ja auch zum Image...

Nichts für ungut
smil46a37e7f7e507.gif


lG

D.
 
vielleicht meldet sich mal einer, wenn du ihn nicht mehr als vergewaltiger beschimpfst

äh... jeh mal da vom schlauch runter! versteh ick grad nich ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben