als u.a. hip hop HRler möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich stimme meinen Vorrednern zu dass es eine überproportional vertretene Fraktion der 12 Jährigen Gangsta-Rapper gibt die schnell n paar Tricks lernen wollen wie sie möglichst schnell FETTE VIDEOS mit DICKEN AUTOS drehen können. Die sind oft wirklich wie hier eben geschrieben wurde 'Wissensresistent' und haben bescheidene Manieren.
Das ist es jedoch nicht alleine. Ich finde dass es hier im Forum die ein oder andere Person gibt die mit negativen Kommentaren (keineswegs konstruktiver Kritik) aus dem Rahmen fällt. Oft sind Kommentare dann giftig auch wenn sie oberflächlich vorgeben zu 'HELFEN' . Kommentare (à la Bohlen) wie: 'schon mal ne suchfunktion gesehen?/ Du hast ja keine Ahnung. / Versuchs mal mit nem anderen Hobby' gehören einfach nicht hier her wie ich finde, auch wenn das Fernsehn so etwas zu legitimieren scheint. Das kann man auch anders sagen!
Meiner Meinung nach kann man sich wenn einem Musik nicht gefällt oder man damit nichts zu tun haben will auch einfach Raushalten. Das kann der ein oder andere frustrierte, erfolglose, von Komplexen geplagte HRler leider nicht.(schade)
Dass dann alles auf Hip Hop geschoben wird habe ich leider auch schon oft genug gelesen und ich finde dass ziemlich beschränkt. Ich teile Daher den Eindruck des Threadstellers diesbezgl. Im bezug auf Techno war mir das bisher allerdings nicht aufgefallen. Mag allerdings daran liegen, dass das nicht mein Genre ist.
Ich persöhnlich habe bisher relativ wenige schlechte Erfahrungen gemacht mit meinen eigenen Threads. Aber bei anderen immer wieder gelesen.
Wünsche mir für die Zukunft, dass alle so denken wie der threadsteller. Wir sind doch hier um Spass zu haben, mehr zu lernen und Liebe zur Musik zu leben.
p.s.: anmerken wollte ich noch dass ich Kraftausdrücke oft als weniger offenisv empfinde als giftig geschriebene wohlformulierte Zeilen.
p.p.s.: lustig ist eignetlich dass mir jetzt erst bewusst wird, dass die teilweise vertretenen Vorurteile im Forum in der ECHTEN WELT (ja da draussen) viel mehr vertreten sind. Wenn ich da jemandem sag ich mache Hip Hop dann kommt immer 'YOYOYO GANGSTA!' oder noch schlimmer: ' YOOYO N-Word' DAS nenne ich intolerant.
Auch fällt mir noch auch (kein 3.p dazu
) dass ich den Eindruck habe dass das mit den Vorurteilen hier im Forum besser wird in letzter Zeit. Vielleicht täusche ich mich da aber auch ?!?!