TECHNO / RAP von manchen UNERWÜNSCHT

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Also erstmal, lieber Bender, lass den Leuten doch ihre Meinung, wenn du sie nach einer fragst... Das wirkt so pseudo-tiefenpsychologisch, was du in manchen Posts geschrieben hast.

klar jedem seine meinung...
mich haben eure meinungen aber nunmal interessiert
smil470009513826a.gif

und ich seh mich hier als TE ehr neutral eingestellt und mir is da vermehrt was aufgefallen und wollt das mal so ansprechen.
dem regen geposte nach is es ja doch nen thema wert gewesen...

also was solls. ich denk son kleinen anstoß hats gegeben. wie und in welcher form kann ich auch nich sagen.

mittlerweile seh ich auch kein problem mehr...
nur am tage der beitragsentstehung hatte ich doch ein größeres gefühl der abneigung einiger leute...

im ganzen kann ich aber jetzt behaupten das es nur ein temporales gefühl war und längst nich so schlimm is wie gedacht in realität.

also weitermachen
smil470009513826a.gif
 
als u.a. hip hop HRler möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Ich stimme meinen Vorrednern zu dass es eine überproportional vertretene Fraktion der 12 Jährigen Gangsta-Rapper gibt die schnell n paar Tricks lernen wollen wie sie möglichst schnell FETTE VIDEOS mit DICKEN AUTOS drehen können. Die sind oft wirklich wie hier eben geschrieben wurde 'Wissensresistent' und haben bescheidene Manieren.

Das ist es jedoch nicht alleine. Ich finde dass es hier im Forum die ein oder andere Person gibt die mit negativen Kommentaren (keineswegs konstruktiver Kritik) aus dem Rahmen fällt. Oft sind Kommentare dann giftig auch wenn sie oberflächlich vorgeben zu 'HELFEN' . Kommentare (à la Bohlen) wie: 'schon mal ne suchfunktion gesehen?/ Du hast ja keine Ahnung. / Versuchs mal mit nem anderen Hobby' gehören einfach nicht hier her wie ich finde, auch wenn das Fernsehn so etwas zu legitimieren scheint. Das kann man auch anders sagen!

Meiner Meinung nach kann man sich wenn einem Musik nicht gefällt oder man damit nichts zu tun haben will auch einfach Raushalten. Das kann der ein oder andere frustrierte, erfolglose, von Komplexen geplagte HRler leider nicht.(schade)

Dass dann alles auf Hip Hop geschoben wird habe ich leider auch schon oft genug gelesen und ich finde dass ziemlich beschränkt. Ich teile Daher den Eindruck des Threadstellers diesbezgl. Im bezug auf Techno war mir das bisher allerdings nicht aufgefallen. Mag allerdings daran liegen, dass das nicht mein Genre ist.

Ich persöhnlich habe bisher relativ wenige schlechte Erfahrungen gemacht mit meinen eigenen Threads. Aber bei anderen immer wieder gelesen.

Wünsche mir für die Zukunft, dass alle so denken wie der threadsteller. Wir sind doch hier um Spass zu haben, mehr zu lernen und Liebe zur Musik zu leben.


p.s.: anmerken wollte ich noch dass ich Kraftausdrücke oft als weniger offenisv empfinde als giftig geschriebene wohlformulierte Zeilen.

p.p.s.: lustig ist eignetlich dass mir jetzt erst bewusst wird, dass die teilweise vertretenen Vorurteile im Forum in der ECHTEN WELT (ja da draussen) viel mehr vertreten sind. Wenn ich da jemandem sag ich mache Hip Hop dann kommt immer 'YOYOYO GANGSTA!' oder noch schlimmer: ' YOOYO N-Word' DAS nenne ich intolerant.

Auch fällt mir noch auch (kein 3.p dazu
smil451c71f7edf7c.gif
) dass ich den Eindruck habe dass das mit den Vorurteilen hier im Forum besser wird in letzter Zeit. Vielleicht täusche ich mich da aber auch ?!?!
 
p.s.: anmerken wollte ich noch dass ich Kraftausdrücke oft als weniger offenisv empfinde als giftig geschriebene wohlformulierte Zeilen.

berliner???
smil451c7211b9e19.gif
 
@ bender:

mach doch mal eine umfrage - sofern das hier geht
smil451c71f7edf7c.gif
 
na das is doch mal ne hervorragende idee
smil41.gif


leider is die neue recordingseite dazu nicht in der lage...
da war die alte homerecordingseiter weit vorraus
smil470009513826a.gif


also die abstimmung ist nur unter der classic.recording.de seite möglich.

dort könnt ihr euch wie gewohnt mit eurem nik und passwort anmelden falls das jemand noch nich mitbekommen hat. die beiträge dort laufen ansonsten syncron zu dieser seite hier.

hier der link zu diesem beitrag mit voting

http://classic.recording.de/modules...ic_id=134019&forum=9&poll_id=127&pollresult=1

wem es egal is der sollte entweder erwünscht anklcken oder es lassen, würd ich mal so als regel angeben.

bin gespannt.
 
also einer von 5 hat doch tatsächlich schon unerwünscht gevotet...
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Bender, was bitte bezweckst Du jetzt?
So ein Voting ist lächerlich.
LG
silvo
 
was ich damit bezwecke???
äh??? is das nich offensichtlich?
na das klärt die frage des threads...
smil470009513826a.gif

kannst ja noch extra nen voting reinstelln ob das voting lächerlich is
smil45485530a3fa8.gif
 
kann ja noch extra nen voting reinstelln ob das voting lächerlich is

Ich muss gestehen, dass mir dabei die Antwort etwas leichter fallen würde...
 
naja nu habt euch doch nich so...
nu ham wa lange genug diskutiert ob die genres hier nerven oder nich und jetzt kann man mal richtig auswerten...

immerhin 2 von 8 stimmen wünschen hier keinen techno/rap

also lieg ich doch nich falsch mit meinem gefühl.

und nu fleißig voten
smil451c71f7edf7c.gif
 
Absolut richtig was Alsion gesagt hat! Ich habe zwar gegen Hip Hop gestimmt, aber das heißt nicht das ich was gegen Hip Hop habe. Im Gegenteil:

Manchmal ist ein bisschen Abwechslung gar nicht schlecht!

Es ist nur nicht so mein Geschmack!

Gruss
tsbmusic
 
Die Leute haben einfach immer gleich n Klischee im Kopf, wenn es um Rap oder Techno geht.

Der Hip-Hopper kann sich nicht in ganzen Sätzen ausdrücken und hört stumpfe Musik, in der es nur um Autos, Bitches und Schmuck geht und der Techno-Mensch ist sowieso n Drogenopfer...

Im Prinzip kann man den Leuten noch nicht mal n Vorwurf dafür machen, weil die Medien einem ja "vorkauen", wie man über derlei Menschen zu denken hat. Mit Berichten über "Gangsterrapper", die sich mit Drogenhandel ihr Gangsterleben finanzieren oder Minderjährigen, die auf Extacy im Tiergarten in ihrer eigenen Kotze liegen, verhilft man den Musikrichtungen sicher nicht zu Akzeptanz seitens der Gesellschaft...
Ob man Meinungen aus den Medien eins zu eins übernehmen sollte, ist natürlich ne andere Frage...

Problem ist aber auch, zumindest im Rap, dass das Niveau der in den Charts erfolgreichen Sachen innerhalb der letzten Jahre extrem gesunken ist.
Früher haben sich Rapper aus ganz Deutschland zusammengetan, um z.B. ein Zeichen gegen rechte Gewalt zu setzen (Brothers Keepers - Adriano), mittlerweile repräsentieren leider Gangstarap-Sachen das Genre.
Der Otto-Normal-Hörer bekommt die guten Sachen, für die man sich eben mit der Materie auseinandersetzen muss, nicht mit und denkt sich somit, dass Rap nur aus solch einem Dreck besteht, der in den Charts gespielt wird...
 
Ich habe zwar gegen Hip Hop gestimmt, aber das heißt nicht das ich was gegen Hip Hop habe. Im Gegenteil:

du hast für TECHNO / RAP UNERWÜNSCHT hier in diesem forum gestimmt!
es geht nich darum ob du ein fan von diesen genres bist sondern ob du diese genres hier lieber nicht vertreten sehen würdest (also nicht tollerierst) und dich sozusagen angenervt fühlst.

is hier alles im thread nachzulesen worums geht!
 
schon interessant:
ein drittel der abstimmer bisher is hier schonmal intollerant gegenüber den genres eingestellt
smil454855d7e7512.gif
 
Alles klischee Diskussionen. Die wahren Hip Hopper denen etwas an der Mucke und der dazugehörigen Lebenskultur geht, haben sich doch wahrscheinlich von dem ganzen New School Gangstershit abgespalten ... Und ich denke das es den wenigsten noch um die Ursprungsgeschichte der Genres geht ... Rap ist heutzutage sehr weit verbreitet Getthoemusik mit fadenscheiniger Aussage ... Die Kultur um den Hip Hop, ihre Roots und Kultur ist inzwischen verloren gegangen. Ging es doch einst um stärkeren Zusammenhalt und Peace in der Welt, wird nun das Berliner Grabopfer verhökert und aufs Korn genommen.

Klar das Hip Hop mal härter und schärfer ins Gericht geht mit dem ganzen starngen Kram in dieser Welt, aber es gibt auch absolute Nogo´s ...

Und diese Entwicklung spiegelt sich auch in diesem Forum wieder ... Nicht das ich besonders intelligent oder belesen wäre aber die Zeiten von Rag, Kopfsteinpflaster sind passe ...
 
@Black Bender: So eine dämliche Umfrage habe ich aber selten hier gelesen! Kommt sofort nach "oben oder unten" (aber die war wenigstens nicht ernst gemeint)
smil63.gif


Entweder man ist dafür oder dagegen, egal gibt es nicht, und wer diese Genres nicht mag, gilt bei Dir als intolerant...
 
Entweder man ist dafür oder dagegen, egal gibt es nicht, und wer diese Genres nicht mag, gilt bei Dir als intolerant..

Ist auch mein Problem.

Ich könnte im Leben nicht an der Umfrage teilnehmen, die könnte man mir nackig aufs Brötchen legen, ich könnt vor Lachen nicht reinbeissen.
 
ich oute mich mal als "unerwünscht-voter". Dies aber nur, weil ich diese Umfrage einfach so dumm und bescheuert fand und mich gefragt habe, wieviele Tage man den BlackBender wohl damit beschäftigen kann, sich Gedanken über diesen Nonsens zu machen beim "unerwünscht"....
 
@Black Bender: So eine dämliche Umfrage habe ich aber selten hier gelesen! Kommt sofort nach "oben oder unten" (aber die war wenigstens nicht ernst gemeint)

Entweder man ist dafür oder dagegen, egal gibt es nicht, und wer diese Genres nicht mag, gilt bei Dir als intolerant...

nö dem wiederspreche ich


wer das genre hier als unerwünscht votet is intollerant... wer es nich mag doch nich...

so schwer zu verstehen?
 
ch oute mich mal als "unerwünscht-voter". Dies aber nur, weil ich diese Umfrage einfach so dumm und bescheuert fand und mich gefragt habe, wieviele Tage man den BlackBender wohl damit beschäftigen kann, sich Gedanken über diesen Nonsens zu machen beim "unerwünscht"....

denktste echt hier sitz nun ein gaaaanz trauriger bender der nun den totalen knacks weg hat???

smil451c7211b9e19.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben