[Techno] Marie W. Anders - Autumn Fires (Tis Remix)

Ganz großartiger Remix deines Tracks. Wie an anderer Stelle schon erwähnt :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Geht es Euch auch so?
Nein.

Ich störe mich sehr stark an der Stimme. Die ist irgendwie außer Takt. Hätte man zumindest passend schnippeln und stretchen können.
Es wäre ja sonst alles gut, aber da hätte man doch mehr Zeit investieren sollen und es hätte sich ja auch gelohnt.

Als Mix Tipp: gute Portion Early Reflection auf die Vocals damit der eigentliche Hall auch besser wirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke Euch beiden @DancingOnHalos und @SilentWarrior !
Ganz großartiger Remix deines Tracks.
:right:
Ich störe mich sehr stark an der Stimme. Die ist irgendwie außer Takt. Hätte man zumindest passend schnippeln und stretchen können.
Es wäre ja sonst alles gut, aber da hätte man doch mehr Zeit investieren sollen und es hätte sich ja auch gelohnt.
Naja, das hatte ich ja beschrieben. Die Stimme und der Track laufen in zwei unterschiedlichen Tempi. Das ist das Konzept hinter dem Track: das Übereinanderlegen von verschiedenen Tempi. Das hat nichts damit zu tun, dass der Produzent sich hätte mehr Zeit nehmen müssen.
Mich fasziniert das Konzept des "gleichzeitigen Verschiedenen" schon seit etwa 25 Jahren. Als ich Musik von Bernd Alois Zimmermann kennenlernte, der das in seinen Partituren auch anlegte: ein Orchester in der Mitte, rechts davon eine Jazzband und links eine E-Gitarre. Alle spielen ein eigenes Tempo, das auch so notiert ist. Als er das rausbrachte, sagten alle Dirigenten: das kann man nicht machen. Dann machte es einer. Dann ein zweiter. Heute wissen alle wie es geht.
Und ich finde auch, dass auch eine an das Tempo angepasste Stimme eine künstlerische Aussage machen sollte und nicht nur dem So-Tun-Als-Ob dienen sollte.
Ich denke @SilentWarrior , wir sind da stilistisch weit auseinander in dem was wir in der Musik suchen. Freut mich aber, dass du hier reingehört hast.
 
Feine Idee. Falls es von mir auch Gewinnanteile geben sollte, würde ich die dir auch überlassen und lege noch was von mir drauf für den Guten Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben