[Deep Techno] Marie W. Anders "High/The Wind" (Tis Remix)

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.782
Ort
Berlin
Punkte
11.638
Liebes Forum,
nach "Autum Fires" hat Tis hat noch mal einen Remix von einem meiner Tracks nachgelegt und ich freue mich sehr, den Euch hier und jetzt vorstellen zu dürfen :) Wieder sind zwei verschiedene Tempi ohne Timestretching aneinander angepasst bzw. lose übereinander gelegt worden, was ich äußerst reizvoll finde. Arrangement, Mix, Master sind noch im WIP-Modus.
Viel Spaß und einen entspannten Samstag Abend wünscht Euch Marie :)
 
Wie beim letzten remix war ich anfangs skeptisch.
Die zurückhaltenden statischen drums sind nicht meins.

Nach 7min bin ich aber durchaus in den Bann gezogen. Das hypnotische Hauptthema ist klasse und klanglich wird hier ordentlich geliefert, auch wenn der letzte Schliff noch fehlt ist es doch mit Bedacht arrangiert und serviert.

Mir gefällt's.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Lieben Dank @Audiotic :)
Die zurückhaltenden statischen drums sind nicht meins.
Verstehe. Dann freut es mich um so mehr, dass der Track dich dann dennoch mitzieht :)
Mir sagt das als Ganzes schon mal ziemlich zu. Die Drums empfinde ich keinesfalls als statisch. Wie dir gefällt mir das "hypnotische Hauptthema" und wenn nach dem Break die Chords dazukommen, dann ist es noch runder.
Der letzte Schliff fehlt noch. Das höre ich auch so. Aber kein Zweifel, dass der noch kommt :)
 
tatsächlich sehr hypnotisch das ganze. vocals wieder sehr ätherisch eingebunden. entwickelt einen sog, gut gemacht.
da bekommt man lust auch wieder zu schrauben und mit maries stimme zu hantieren :) hab da auch noch was in arbeit,
da muss ich die tage nochmal bei gehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Also ich finde das wirklich gelungen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie langwierig uns ätzend es ist, die richtigen Sounds zu finden, die dann auch noch eine Stimmung erzeugen. Ja - es ist experimentell aber der Track könnte ohne Probleme in meiner Oliver Schories Playlist laufen. Weiter so !
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Supi.
Dein andere track der hier gerade im FB kreist ist wohl auch klasse, aber da ist mir persönlich der beat zu straight...obwohl das wahrscheinlich so sein muss.
Ich lieb an EDM diese vertrackten, rhythmischen Spielereien.
Also hier fand ich das super, und groovig, und geile, wabernde Sounds etc...supi
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke Euch @Mar io @toughbeats1 @TheButcher !
Ja, ich finde auch, dass Tis das ziemlich gut hinbekommen hat, seinen sehr eigenen, etwas vernebelten deep (dub) techno stil mit den wabernden sounds mit meiner stimme zu verbasteln :) man freut sich ja auch, wenn die nicht gestresst gestretched wird sondern kreative lösungen gefunden werden. was nicht bedeutet, dass ich prozessierte stimmen ablehne, hab ja genug im original und anderen tracks drin, aber das ist dann als neuer charakter angelegt - ein stilmittel eben ;)
ursprünglich war mein original ja auch mal sehr laid back entspannt gedacht, bis ich auf das rasche tempo kam, und nun führt der tis-remx das quasi wieder zurück :) so macht das einfach spass :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben