techhouse- brauche hilfe beim mix

  • Ersteller schlense
  • Erstellt am

S
schlense
Registriert
26.11.07
Beiträge
161
Reaktionen
2
Punkte
187
hallo,

kann mir bitte jemand helfen, den mix bei diesem track zu verbessern?

ich besitze keine abhörmonitore, sondern mische mit kopfhörern und hifi-boxen.

wo ist irgend ein gravierender fehler, wie kann ich die frequenzen der einzelnen spuren noch besser voneinander trennen, usw.

würde mich sehr über konkrete vorschläge freuen

http://www.supload.com/music/Test320kbps-download-IF1QVH0HPCZ4.html#
 
J
Juicybeats
Registriert
16.10.08
Beiträge
808
Reaktionen
1
Punkte
841
Vorschlag:

Kauf dir Monitore !


Was bringt es jetzt wenn man dir sagt was du ändern sollst, du es aber bei dir nicht 100% raushören kannst was genau geändert werden muß !
 
adl
adl
Registriert
26.07.05
Beiträge
3.085
Reaktionen
1.359
Punkte
7.267
Genau, ist ja bald Weihnachten ;-)
 
richie
richie
Registriert
31.10.08
Beiträge
3.596
Reaktionen
925
Punkte
6.395
Lass, wenn's geht, die Kopfhörer weg und nimm die Hifi-Boxen. Bedenke, dass die aber meistens den Klang schön färben. Das heißt betonen sie meißtens leicht den [g=118]Bass[/g]- und Höhenbereich. Vielleicht bekommst du im Internet Daten über den Frequenzverlauf deiner Boxen. Dieses Wissen musst du dann beim Mischen berücksichtigen. Ideal ist das aber keineswegs.

Kopfhörermischungen klingen oft nachher auf "richtigen" Lautsprechern grausam. Kopfhörer nur zum Auffinden von Störgeräuschen oder ggf. zur Kontrolle von Hallanteilen. Nicht zur Lautstärkeanpassung verwenden.

Konkret zu deinem Track kann ich dir noch nix sagen. Bin gerade auf der Arbeit.
 
photona
photona
Registriert
04.03.05
Beiträge
284
Reaktionen
3
Punkte
817
schlense schrieb:
hallo,

kann mir bitte jemand helfen, den mix bei diesem track zu verbessern?

ich besitze keine abhörmonitore, sondern mische mit kopfhörern und hifi-boxen.

wo ist irgend ein gravierender fehler, wie kann ich die frequenzen der einzelnen spuren noch besser voneinander trennen, usw.

würde mich sehr über konkrete vorschläge freuen

http://www.supload.com/music/Test320kbps-download-IF1QVH0HPCZ4.html#

Ich finde den Mix eigentlich ganz ok und schön räumlich. Irgendetwas fehlt aber, ich weiß nicht ob das so gewollt ist weil es ein typisch- sparsamer Mixtrack sein soll.

Ansonsten könnte ich mir solche (---> klick) Frequenzen ganz gut im Mix vorstellen, um das Ganze noch etwas ausgewogener und "erdiger" klingen zu lassen. Natürlich ist das im Beispiel jetzt recht plump auf die Schnelle dazugespielt, was ich meine sollte aber erkennbar sein.
 
S
schlense
Registriert
26.11.07
Beiträge
161
Reaktionen
2
Punkte
187
ok, danke photona. mir fehlt auch noch was.ich setze mich mal mit dem von dir dazugespielten frequenzbereich auseinander.
 
J
Juicybeats
Registriert
16.10.08
Beiträge
808
Reaktionen
1
Punkte
841
schlense schrieb:
ich setze mich mal mit dem von dir dazugespielten frequenzbereich auseinander.

Das wird glaub ich ohne einigermassen ordentliche Monitore nicht 1005 klappen !
 
S
schlense
Registriert
26.11.07
Beiträge
161
Reaktionen
2
Punkte
187
hat ja bisher auch einigermaßen geklappt. versuchen kann mans ja...
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
0
Aufrufe
878
SilentWarrior
SilentWarrior
sts
Antworten
69
Aufrufe
4K
NiCKEL
NiCKEL
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
64
whitealbum
whitealbum
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben