techhouse- brauche hilfe beim mix

  • Ersteller schlense
  • Erstellt am
S

schlense

Registriert
26.11.07
Beiträge
161
Reaktionen
2
Punkte
187
hallo,

kann mir bitte jemand helfen, den mix bei diesem track zu verbessern?

ich besitze keine abhörmonitore, sondern mische mit kopfhörern und hifi-boxen.

wo ist irgend ein gravierender fehler, wie kann ich die frequenzen der einzelnen spuren noch besser voneinander trennen, usw.

würde mich sehr über konkrete vorschläge freuen

http://www.supload.com/music/Test320kbps-download-IF1QVH0HPCZ4.html#
 
Vorschlag:

Kauf dir Monitore !


Was bringt es jetzt wenn man dir sagt was du ändern sollst, du es aber bei dir nicht 100% raushören kannst was genau geändert werden muß !
 
Genau, ist ja bald Weihnachten ;-)
 
Lass, wenn's geht, die Kopfhörer weg und nimm die Hifi-Boxen. Bedenke, dass die aber meistens den Klang schön färben. Das heißt betonen sie meißtens leicht den [g=118]Bass[/g]- und Höhenbereich. Vielleicht bekommst du im Internet Daten über den Frequenzverlauf deiner Boxen. Dieses Wissen musst du dann beim Mischen berücksichtigen. Ideal ist das aber keineswegs.

Kopfhörermischungen klingen oft nachher auf "richtigen" Lautsprechern grausam. Kopfhörer nur zum Auffinden von Störgeräuschen oder ggf. zur Kontrolle von Hallanteilen. Nicht zur Lautstärkeanpassung verwenden.

Konkret zu deinem Track kann ich dir noch nix sagen. Bin gerade auf der Arbeit.
 
schlense schrieb:
hallo,

kann mir bitte jemand helfen, den mix bei diesem track zu verbessern?

ich besitze keine abhörmonitore, sondern mische mit kopfhörern und hifi-boxen.

wo ist irgend ein gravierender fehler, wie kann ich die frequenzen der einzelnen spuren noch besser voneinander trennen, usw.

würde mich sehr über konkrete vorschläge freuen

http://www.supload.com/music/Test320kbps-download-IF1QVH0HPCZ4.html#

Ich finde den Mix eigentlich ganz ok und schön räumlich. Irgendetwas fehlt aber, ich weiß nicht ob das so gewollt ist weil es ein typisch- sparsamer Mixtrack sein soll.

Ansonsten könnte ich mir solche (---> klick) Frequenzen ganz gut im Mix vorstellen, um das Ganze noch etwas ausgewogener und "erdiger" klingen zu lassen. Natürlich ist das im Beispiel jetzt recht plump auf die Schnelle dazugespielt, was ich meine sollte aber erkennbar sein.
 
ok, danke photona. mir fehlt auch noch was.ich setze mich mal mit dem von dir dazugespielten frequenzbereich auseinander.
 
schlense schrieb:
ich setze mich mal mit dem von dir dazugespielten frequenzbereich auseinander.

Das wird glaub ich ohne einigermassen ordentliche Monitore nicht 1005 klappen !
 
hat ja bisher auch einigermaßen geklappt. versuchen kann mans ja...
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben