Techhouse..... Bitte eure Meinung !

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.342
Reaktionen
202
Ort
Braunschweig
Punkte
2.328
Guten Tag, guten Abend,

da ich dieses Forum ganz großartig finde, dachte ich mir, dass ich euch wegen meines neuen Track......Shameless...... um Meinung fragen möchte.

Ich habe den Track mit Cubase 5 / Windows Home Edition XP bei 32 bit produziert.
Den Track habe ich erst mal nur als MP3 Version bei 16 bit/ 44,1 online gestellt. Wenn sich einer die Mühe machen möchte und auf meiner Myspace Seite sich den Track änhören will, kann das unter folgender Add getan werden.....www.myspace.com/djandreasb ( Am besten so bei Google eingeben und Enter :) Der erste Track oben im Player

Ich habe noch nicht gemastert und wenig Autómation verwendet. Die Kick soll wie üblich etwas "in die Fresse " sein (Techhouse halt)

Nun möchte ich gern eure Meinung....was kann verbessert werden usw.

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Mastering, welches ich mir selber zutrauen möchte. Wenn ich Exportiere als WAV, KANN oder SOLL ICH SCHON VORHER IM MASTERAUSGANG MEINE PLUGiNS REINFEUERN WIE EQ, LIMITER USW, UND DANN ZURÜCK IMPORTIEREN UND NOCHMALS DIE wav DATEI (MASTERSPUR ) ERNEUT MIT PLUGiNS ZUM MASTERN VOLLBALLERN::::ODER MACHT IHR DAS GANZE ABSCHLIESSEND IN WAVELAB ?

Vielen Dank für euer Bemühen

Andreas
 
erstmal brauchen wir den track wa´´
 
Sehr chilla vannilaa..... Nice!
 
Geiles Teil. Mitm EQ könntest du später noch an bestimmten stellen die Höhen etwas aufwerten, damit noch etwas mehr Klarheit in die Melodie-Parts kommt.

Ich bin nicht 100 % daccord mit dem Instrument das in 03:54 einsetzt. Es ist nicht direkt unpassend, aber könnte mir da vom Klang noch besseres Vorstellen, vielleicht den Sound etwas bearbeiten, oder einen anderen wählen und mal rumprobieren.

Ansonsten von der Atmosphäre etc passt echt alles wunderbar.
 
Ujass kollesche da hast aber nen brett gerissen!

Sehr geil, klingt so als hättest nen neues genre ala Jungle Tech Atmosphere House gezaubert^^

Sehr schön!!!!

Der Song kühlt meine Ohren nachdem ich mir diesen michelle bower rotz gegeben hab^^
 
HIER WAR DEFINITIV EIN PROFI AM WERK!

HAST DU BEI 3.05 dieses Saxophon abgesampled?

OMG 3.58 is ja sowas von geil XDDD

Wann lässt das pressen?
 
bin auch beeindruckt. Alles klingt geschliffen.
 
Moinsen,

hab die ??xsi mesaj von dir bekommen.

Ich persönlich hätt mir noch 2 Sachen gewünscht...............Im Intro wär noch Platz um das Pad langsam kommen zulassen oder irgentwie was wie wer anderes.

Und beim 3:03 min Break vor dem Saxophone...ein betonteres "Einflutschen" in den Part.

Ansonsten immernoch sehr chilliges und verträumtes Teil!

Peacee
 
Warum der Track soll so bleiben wie er ist , das teil klingt weltklasse fürn Club!!
Auch mixtechnisch schön klar hätte ich nie hinbekommen bei den vielen Samples und Instrumenten^^
 
Jetzt wissen wirs dann alle, Kopfschuss.

Der Song Deines neuen Helden darf selbstverständlich auch konstruktiv kritisiert werden - DEINE Meinung ist nur EINE Meinung - und die hast Du bereits geäußert. ;)
 
Außerdem habe ich noch eine Frage zum Mastering, welches ich mir selber zutrauen möchte. Wenn ich Exportiere als WAV, KANN oder SOLL ICH SCHON VORHER IM MASTERAUSGANG MEINE PLUGiNS REINFEUERN WIE EQ, LIMITER USW, UND DANN ZURÜCK IMPORTIEREN UND NOCHMALS DIE wav DATEI (MASTERSPUR ) ERNEUT MIT PLUGiNS ZUM MASTERN VOLLBALLERN::::ODER MACHT IHR DAS GANZE ABSCHLIESSEND IN WAVELAB ?

Vielen Dank für euer Bemühen

Andreas

Nee, mach das erst im Mastering. Kein Limiter, keine Summenbearbeitung.

LG
 
schöner deeper sound. mit gefällts auch sehr gut! liebvoll produziert. man merkt, dass du das nicht erst seit gestern machst. weiter so!
 
Jo, schon nicht schlecht, soweit ich das als Genre Fremder beurteilen kann.
Mir gefallen allerdings die Hallanteile auf der Bassdrum und den Bongos nicht so recht.
Bei der BD hätte ich sie ganz weggelassen oder max. etwas Ambience Hall verwendet, die Bongos klingen mir generell zu verhallt, auch wenn bei der Komposition sicher der Hall ein Stilmittel ist.

Manchmal kann man mit einem dezenten Delay + geringerem Hall auch schöne Tiefe erzeugen, z.B. für so Saxofon Passagen.
 
Mir selbst sagt der Hall auf der BD nicht so zu, weiter fehlt mir nochn Subbass, der den Rhythmus noch etwas mehr zum Schaukeln bringt. Alles in Allem ja ehr ne chillige Nummer, fast schon nen tacken zu schnell. Den Snarewhirl kurz vor 4min würd ich durch Noise ersetzen (allgemein mehr mit Noise arbeiten). Das sind aber Sachen die ICH persönlich ändern würde. Soundtechnisch ist's okay.
 
Hallo @ all,

ich möchte mich erst mal auf diesem Weg ganz herzlich für eure Kommentare und Anregungen bedanken. Ich habe mich sehr gefreut über euer Feedback.

Ich kann garnicht alle berücksichtigen, aber....den einen oder anderen Tipp werde ich ausprobieren. Mit dem Hall auf der Kick, das ist so gewollt und erinnert mich an alte Produktionen von Richie Hawtin ( Techno- Gott )
Bei der Bongo bin ich bei euch, da werde ich den Hall Anteil reduzieren.
Noise ist eine gute Idee....ich werde definitiv auf der Snareroll einen Noisegate anwenden.

Kann man eventuell auch über Waldorf (VST ) PPG eine Midi Spur schalten und auf irgendeinen Weg diesen Noise Effekt der Snareroll zuweisen ? Oder denk ich zu umständlich und es noch einfacher ?

Da ich gerade am Arbeiten der potentiellen B- Seite bin, habe ich noch eine Frage zum A- track Shameless.....Ich hatte mir vor einer Woche ein Demo von Sonalksis aus dem Netz geladen, wo unter anderen das Effekt PlugIn Filter TBK zu finden war auf manche Spuren angewendet. Die Demo Version läuft ja noch eine Woche. Wenn ich bis dahin den Track als Audio Spur exportiere, sollten doch auch die Effekte des Filter TBK von Sonalksis mit transportiert sein ? Dasheißt, was ich fragen will, wenn die Demo abgelaufen ist, ich aber dann die Audio Spur habe, kann doch nichts mehr passieren ?
LG

Andreas B.
 
Noisegate? :-D wtf?
 
hihihihi, kein Noise Gate.......Ich hab dich schon verstanden !!! Mein Fehler !!
Noise gleich laut......
 
Okay puh! ... Einfach nen Synthi nehmen, NoiseOSC aktivieren, alles andere aus, bisschen mit den Hüllkurven spielen, Highpassfilter sind auch gerne willkommen, dann wird das schon :)
 
was das programm angeht...denke da kann nichts passieren.
Die anderen Tracks sind übrigens auch erste Sahne!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
36K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
94K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben