Bitte Eure Meinung :)

So, jetzt hab ich denke ich fürs Erste genug. Langsam verzweifle ich mit diesem Kick&Bass👿. Beide habe ich ersetzt und alles Andere hab ich auch bisschen angepasst. Mir ist heute Nachmittag wieder mal aufgefallen was für einen Unterschied zwischen den Lautsprechern im WZ also die Lyd7 und die im Auto. Da war ich richtig enttäuscht und habs halbwegs neu gemacht. Auf den LYD super trocken und klingt als wäre es zu stark komprimiert alles und im Auto total schwammig.. ey was soll das.. Und bis auf das Lowend, gefällt mir eigentlich alles.

😊

Anhänge

• With You.mp3
    12,6 MB
Die erste Minute möchte man einfach nur weg schneiden. Der Rest kann bleiben.

Kick&Bass austüfteln macht für mich gar keinen Sinn. Da geht es eher um den Master als um die Instrumente.

Urlaub von der eigenen Musik zu machen kann auch Vorteile bringen.

Hmm. Also ich finds grad schwierig zu vergleichen, wäre cool wenn die beiden Versionen nebeneinander stünden um schnell switchen zu können! Mir kommt jetzt in der zweiten Version die HH-Sektion zu laut vor, aber das kann auch täuschen.
Hast du dir mal ne Referenz gesucht? Vll auch mit einem dieser Tools von Plugin Alliance oder MasteringTheMix mal nen Demo-Versuch starten?
Was vll auch mal hilft - ne Raumkorrektur mit Sonarworks austesten und/oder die Slate VSX ausprobieren. Mit denen kannst du dir vll das Probehören im Auto sparen :D

Auch wenn es Musikalisch vielleicht nicht so "ausgeklügelt" ist... das war mir auch nicht so wichtig, wollte ich zumindest das es groovt. Denke das es jetzt für meine Verhältnisse ganz gut ist. Im Auto habe ich es noch nicht gehört, vieleicht gibts ne böse Überraschung. Habs nochmal ganz neu gemischt und ich wusste es vorher schon habs aber selber nicht zugegeben. Der erste und zweite Mix waren halt einfach zu leise. Hab dann versucht mit alle Mitteln lauter zu machen, aber es hörte sich einfach besch*** an🙂.

So werde ich das jetzt lassen und beim Nächsten mach ich nicht nochmal die gleichen Fehler! ...nein nur neue 😉😃

😊

Anhänge

• With You.mp3
    12,5 MB
Die HH closed ist mir immer noch zu scharf. Sonst groovt der Anfang schön rein. Ab Zwo Fuffzig steigen mir die weiblichen Vocals für einen hungrigen Hörer fast zu spät ein.

Den Satz 'you tell me that you love me' möchte ich im weiteren Verlauf gerne mit 'but I don't love you!' beantwortet hören. Es ist ja schließlich egal, ob sich auch männliche Hörer angesprochen fühlen.

So hält der restliche Drive schließlich gut durch. Respekt für die Leistung. Und ja: Die eigene Meinung wird leider immer überbewertetet. ;)

Technisch könnte man die Kickdrum immer noch was verbessern und die offbeat-hihat ist sehr dominant. Ansonsten ist doch alles jut.

Was @Sian schreibt ist gar nicht so dumm oder Hochmütig wie du vielleicht denkst, auch wenn es dir nicht gleich hilft, aber manchmal braucht es einfach Abstand und manches geht nur über die Summe wenn die Balance und Pegel im Mix stimmen.

Aus dem Grund wird sich eine Korrektur Fremder bei dir nicht lohnen da du es die ganze Zeit falsch betont bzw nicht sauber ausbalanciert gehört hast.
Du achtest Null auf die schicken knackig klingen könnenden Perc Sythns was die an Atmo bereithalten, du hast den Focus verloren, hast dich auf die Tiefmitten eingeschossen, denkst das muss drücken, du scheinst an nichts anderem zu denken.

Wie klingt die Neu Version im Auto, bestimmt nicht besser.

Was deinen Song an sich angeht ist dieses Minimale ganz cool du musst die Inhalte (simple Betonung) nur etwas mehr zu Geltung kommen lassen.

Habe es mal versucht wie ich es mir ca vorstelle hinzubiegen, auch wenn ich mir den Basslauf einen ticken hörbarer wünschen würde und die Hihats um einiges leiser, der Rest wird dann schon, bei dir spielt sich hörbar alles im Tiefmitten Bereich ab, es fehlt Sub und Mitten und vor allem Stereobreite, dann wirkt es auch gleich lauter und Offener.
Habs mal durch ne Kette gejagt.

Die HH closed ist mir immer noch zu scharf.
Du meinst schon die Closed nicht den Shaker ja? Ok.

Ab Zwo Fuffzig steigen mir die weiblichen Vocals für einen hungrigen Hörer fast zu spät ein.
Ok, ja da wollte ich der Melodie den Vorrang geben. Bei dem zweiten Durchlauf, den ich auf den einen Satz beschränkt habe, wollte ich ein Reverse Hall, oder ein Reverse Delay. Habs aber um nichts in der Welt anständig hinbekommen.

Den Satz 'you tell me that you love me' möchte ich im weiteren Verlauf gerne mit 'but I don't love you!' beantwortet hören. Es ist ja schließlich egal, ob sich auch männliche Hörer angesprochen fühlen.
Ja, hab nur das eine Sample.

Respekt für die Leistung.

Technisch könnte man die Kickdrum immer noch was verbessern und die offbeat-hihat ist sehr dominant. Ansonsten ist doch alles jut.
Ja ich weis, aber ich bin froh das ich sie so hinbekommen hab. Dieses hohle kriegt man oft nicht weg.
Danke dir auch :).

Was @Sian schreibt ist gar nicht so dumm oder Hochmütig wie du vielleicht denkst, auch wenn es dir nicht gleich hilft, aber manchmal braucht es einfach Abstand und manches geht nur über die Summe wenn die Balance und Pegel im Mix stimmen.
Ja klar so negativ wars von mir auch nicht gemeint. Es ist nur extrem frustrierend manchmal. Und umso länger man daran sitzt umso schwieriger kann man entscheiden. Das glaub ich weis jeder hier.

Du achtest Null auf die schicken knackig klingen könnenden Perc Sythns was die an Atmo bereithalten,
Kann schon sein, da könnte man noch vieles daraus machen. Z.B. in den Sampler laden und über die Tastatur verteilen.

du hast den Focus verloren, hast dich auf die Tiefmitten eingeschossen
Ich hatte den Fokus verloren ja.. aber nicht weil ich mich auf die Tiefmitten eingeschossen habe. Die hab ich sogar vernachlässigt. Ich hab die ganze Zeit mit der blöden Kick gekämpft.

Wie klingt die Neu Version im Auto, bestimmt nicht besser.
Doch, viel besser! ;) ..aber ich bleib selbstkritisch.

Was deinen Song an sich angeht ist dieses Minimale ganz cool du musst die Inhalte (simple Betonung) nur etwas mehr zu Geltung kommen lassen.
Ja, danke :).

😊

Ja, hab nur das eine Sample.
Wie wäre es mit einem eigenen Stimmbeitrag? Der muss ja nicht heraus ragen. Aber nur so finde ich die Aussage etwas dünn, um wirklich zu überzeugen, denn eine Frau, die sich nur hin gibt, ist nicht so attraktiv, wie eine Frau, die sich entzieht. Mut zum Muten, sage ich nur.

Dafür habe ich ja eine Sängerin, aber es hat sich jetzt so ergeben. Ok das flüstern hätte ich auch hinbekommen.🙂

Hallo,

Ich wollte nur kurz anmerken, mit diesem Beispiel was ich meine wenn ich die passende Kick suche. Ich möchte auch keine großartige Diskussion weiter führen hier. Wenn ich sowas höre, dann vergeht's mir, wo es doch ein toller Track ist. Wenn man hier ein Metronom genommen hätte, wär's das Gleiche gewesen..
Für mich klingt der Anfang total billig sorry, wo es doch ein sonst toller Track ist.

Liegt bestimmt auch an meiner Raumakustik, das ich eher zu den Weicheren tendiere. Später beim Mixen oder Mastern passt dann nichts mehr.

Du kannst trotzdem die Perlen deiner Weisheit hier posten.. :):allesroger:🤗
Du wolltest doch nicht Diskutieren.
Die B-Drum zu Anfang ist ausgedünnt, damit will man wohl erreichen das ein Dj es leichter hat den Track ins Set einzubinden, klar klingt / wirkt kacke gefällt mir auch nicht.
Aber dann kommt doch die Drum ordentlich, er hat halt die Mitten bei der Drum noch etwas betont, damit macht er sie nicht nur Hörbarer sie schmiegt sich dann mit den Percussion etwas feiner zusammen, da er sonst nur weichere Klänge drin hat bringt er darüber das nötige Knackige in den Track, das nennt mann Balance schaffen.

Für dich klingt das wohl zu hart und Mittig, darum senkst du den Bereich auch ab bzw vernachlässigst den Bereich und mischt die Bässe mulmig und undefiniert, deine Mischungen haben keinen Raum bzw wirkt nicht, klar klingt es dann überall nicht gut außer in deinem Kämmerlein Zuhause für deine Ohren die sich auf deinen Sound eingebrannt haben.
Darum sagte ich ja zuvor das es bei dir imo nichts bringt dir eine Summenbearbeitung zu machen noch dir zusagen was bei dir nicht ganz stimmt was Sound angeht, du wirkst festgefahren, was soll man da noch diskutieren.
Vielleicht kaufst du dir mal einen Kopfhörer.

Für mich klingt der Anfang total billig sorry, wo es doch ein sonst toller Track ist.
Für mich klingt der ganze Mix bis zum Schluss merkwürdig.
Habe auch ständig das Gefühl das mit den Phasen etwas nicht stimmt, zu viel am EQ geschraubt?

Die Kick ist wirklich fürchterlich.

Die B-Drum zu Anfang ist ausgedünnt, damit will man wohl erreichen das ein Dj es leichter hat den Track ins Set einzubinden
Wohl kaum. Jeder DJ kann mit dem Pult umgehen.
Der versucht allerhöchstens einen Standard zu folgen, erst Kick dünn und dann dick. Ist wirklich ein Standard im Producing dieser Musikrichtung. Hier eines von hunderten weiteren Beispielen. Hier wird aber wirklich Spannung aufgebaut während bei dem Beispiel oben keine Spannung entsteht.

@ SilentWarrior, ja so lasse ich mir das eingehen. Die klingt bei mir auch gut.

Ich wollte halt damit sagen das es nicht nur mir passiert, sondern auch Leuten die Verträge haben oder ihre Musik verkaufen.

Habe auch ständig das Gefühl das mit den Phasen etwas nicht stimmt, zu viel am EQ geschraubt?
Kann schon sein, das dachte ich auch schon, hm.. EQ weis ich nicht genau. Aber ich hab da bisschen Probleme gehabt mit den Stereo Spuren. Durchaus möglich das da was passiert ist.

Vielleicht kaufst du dir mal einen Kopfhörer.
Ja, vielleicht solle ich das. Hab z.Z. nur den K72 (AKG) der kostet 40€ glaub ich.. Aber die die ich gerne hätte kosten einfach zu viel.

Es geht schon in meinem kleinen Kämmerlein.. ich muss mir nur mehr Mühe geben ;)

Der erste und zweite Mix waren halt einfach zu leise.

Der erste Mix klingt aber viel entspannter und ist viel angenehmer zu hören als die neue Version.
Die Aktuelle klingt schon etwas kaputt, die erste dafür viel offener. Da muss mMn nicht mehr soviel
gemacht werden

Der erste Mix klingt aber viel entspannter und ist viel angenehmer zu hören als die neue Version.

Dem Statement möchte ich mich mal anschließen, ich fand die erste Version auch ziemlich smooth und entspannt, lediglich die Flüstervocals hätte ich ein bisschen leiser gemacht.

Bin jetzt nicht der Mixer vorm Herrn, aber mir erscheint die zweite Version auch anstrengender zu hören.

Wie auch immer, ich finde den Track insgesamt sehr gelungen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben