Bitte Eure Meinung :)

Gefällt mir schon gut.
Angenehm zum nebenbei laufen lassen. Die Vocal Chops nerven zum Ende hin etwas. Strukturell könnte vielleicht noch etwas mehr passieren um über die Länge bei der Stange zu halten.
Vielleicht noch einen Akkordwechsel mit transponiertem Bass einbauen um ein Häppchen mehr harmonische Tiefe zu erzeugen.
 
Cooler Track, gefällt mir sehr gut…

ein bisschen retro, aber sehr schöne Soundauswahl. Außerdem gefällt mir der Mix ausgesprochen gut, schön transparent u.v.a. Sehr schöne Tiefe. Da beneide ich euch ja immer ein bisschen, wie viele hier das so gut hinbekommen…
 
geiler Club-Track, zum konzentrierten Hören daheim fehlt etwas Abwechslung

starkes Ding das :)
 
Oh! Der ist echt Super. Da fällt nichts unangenehm auf. Schöner House Track :)
 
Die Vocal Chops nerven zum Ende hin etwas
Ok, ich schau mal. Da finde ich etwas ;)

Cooler Track, gefällt mir sehr gut…
Danke!!!

Finde ich auch sehr schick. Coole Vocals, selbst gesungen?
Danke!!!
Hm, nee leider nicht, sind Samples. Aber ich probier's mal beim Nächsten.. vielleicht 😊

zum konzentrierten Hören daheim fehlt etwas Abwechslung
ok.. 😊

Schöner House Track :)
Danke 😊

Danke für das Feedback.. 🎧🎛️🍀✨🙂
 
Diese Lied ist weder richtig gemischt noch gemastert.

Am Mix würde ich noch arbeiten. LMAO!

Also, der Titel ist recht sparsam aber effektiv. Habe ich gerne gehört. Ggf. ein Eindruck: das Sprachsample wird ggf. übermässig eingesetzt.
 
Ich tanze zwar nicht, Daniela und höre in der Regel auch solche Musik nicht, wenn sie nicht gerade bei meiner Tochter mit 100Dezibel aus dem Bad scheppert, aber ich glaube, das die Nummer genau zu dem taugt, wozu sie wohl gemacht wurde, zum Abtanzen. Zum einfach nur hören, fehlt es mir ein klein wenig an Abwechselung.
 
Hm, nee leider nicht, sind Samples. Aber ich probier's mal beim Nächsten.. vielleicht

Na, da kannst du ja ordentlich Gas geben, es läuft hier so ein komischer Contest, da geht's irgendwie um das Thema Bier also zB Bier, Bier, Bier, das heb ich mir kurz einsingen und schon ist er da, der Ballermann Hit und wir brauchen Ladies!
 
Ich finds supi.
Ich kann null tanzen; aber Fuß hat gewippt, falls dir das hilft.
Ich mag ja paar mehr breaks und so; aber das wäre in dem genre wohl unpassend.

Klanglich finde ich das eigentlich auch geil, aber was weiß ich schon.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickdrum muss unbedingt de-resoniert werden. Irgendwie passt die nicht gut in den aktuellen Mix. Wenn du dir mal deine Hihats oder auch die Snare anhörst sind die schon gut komprimiert und kommen gut durch. Die Kick hingegen wubbt noch zu sehr. Resonanzen rausziehen, Attackphase herausarbeiten mit nem EQ, vielleicht ganz leicht mit nem Transientdesigner noch pushen. Den Bass finde ich zwar chilig aber irgendwie doch langweilig. Schau mal ob du nicht vielleicht noch was kernigeres findest was mehr zum Tanzen anregt. Was ich meine, dass der bisschen mehr mid-range hat. Die beiden Vocals hmmm, die einen klingen fast schon ein bisschen dirty und rockig, die Flüstervocals klingen mehr so nach Trance. Flüstervocals sind 2-3 dB zu laut. Das ist jetzt aber auch so ein Spagat zwischen Chillhouse und Tanzmusik, schau mal wie du die Balance legst, maybe not so easy.

Ansonsten sehr cool!
 
Danke Euch auch!! TheButcher und genesysx!

Die Kick hingegen wubbt noch zu sehr.
Ja, das ist echt einProblem mit den Kicks. Die taugen alle nichts.. entweder knallen sie nur oder so wie diese hier viel zu viele Höhen und Klickerei. Hab sie extrem gecuttet mit dem EQ (die Höhen) das ich weiter produzieren kann. Die hätte ich ja nicht so gelassen. Aber trotzdem ist es wahnsinnig schwierig die passende zu finden.

Den Bass, ja da müsste auch noch was machen. Wollte unbedingt einen selber gemachten. Das ist ein einfacher Rechteck aus Massive. (1 osc)

👍😊
 
Danke Euch auch!! TheButcher und genesysx!


Ja, das ist echt einProblem mit den Kicks. Die taugen alle nichts.. entweder knallen sie nur oder so wie diese hier viel zu viele Höhen und Klickerei. Hab sie extrem gecuttet mit dem EQ (die Höhen) das ich weiter produzieren kann. Die hätte ich ja nicht so gelassen. Aber trotzdem ist es wahnsinnig schwierig die passende zu finden.

Den Bass, ja da müsste auch noch was machen. Wollte unbedingt einen selber gemachten. Das ist ein einfacher Rechteck aus Massive. (1 osc)

👍😊
Moin Daniela,

erstmal zum Track: Das meiste wurde schon geschrieben - schönes Ding, klassische Sounds gut umgesetzt. Sprachsamples funktionieren auch gut. Mixmässig gabs ja auch schon ganz gute Tips. Hast du dir ne gute Referenz gesucht?
Zu den Kicks - also in diesem Sample-Pack https://www.mercurialtones.com/core-techno-house-samples befinden sich einige feine, moderne Kick-Samples (praktischerweise benannt nach den jeweiligen Artists die als Inspiration dienten).
Dann kann ich dir grad noch empfehlen, Chop Suey https://sinee.de/produkt/chop-suey-plugin/ zumindest mal als Demo auszuchecken. Sind viele Samples dabei und die Art, die Kicks damit zu bearbeiten, sind irgendwie viel sinnvoller als wenn man mit dem EQ versucht Dinge grade zu biegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lebasti :)

Das mit den Kicks ist echt schwierig.. die hören sich alle gut an. Wenn ich meine Samples so durchhöre gefallen mir die Meisten, aber es ist echt schwierig aus den ganzen tausenden von Sound die richtige auszuwählen, die dann in mein Song passen. Die meisten haben extrem laute Klicks die dann auch noch in unterschiedlichen Frequenzen vorhanden sind. Und untenrum dann ganz komische Sachen machen.

Referenz hab ich noch keinen. Genau, das sollte ich auch mal probieren!

:)
 
klasse teil,
kommt schön hypnotisierend...
vocals finde ich stellenweise zu laut und vielleicht einen tick zuoft.
kick könnte vielleicht untenrum ein bischen mehr vertragen, dafür weniger mitten.
 
Danke Lebasti :)

Das mit den Kicks ist echt schwierig.. die hören sich alle gut an. Wenn ich meine Samples so durchhöre gefallen mir die Meisten, aber es ist echt schwierig aus den ganzen tausenden von Sound die richtige auszuwählen, die dann in mein Song passen. Die meisten haben extrem laute Klicks die dann auch noch in unterschiedlichen Frequenzen vorhanden sind. Und untenrum dann ganz komische Sachen machen.

Referenz hab ich noch keinen. Genau, das sollte ich auch mal probieren!

:)
Genau dafür ist Chop Suey richtig gut imho. Du kannst Transient/Body/Tail beliebig kombinieren und in Lautstärke/Länge/Phasenlage angleichen - auch mit eigenen Samples. Benutz ich auch erst sein ner Woche "ernsthaft", aber bin recht begeistert. Das hab ich vorher immer "von Hand" mit EQ und paralleln Samples in nem Rack gemacht (damit ich ne Kick gezielter steuern kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben