Erstmal danke an alle fürs Antworten.
@ cherry50
Das ist schon so gewollt, dass es eher minimalistisch gehalten ist. Irgendwelche Melodien oder Akkordspielereien sollen da nicht wirklich rein. Soll auch kein Mainstream Track werden, wie man sie auf diversen CDs findet.
@ Jotka
"praedikat wertvoll" , echt? Danke. Habe mal ein wenig Tube & Berger gehört, auch sehr geil. Wobei ich doch noch etwas mehr vorwärts will. Ja der Bass, kann ich wohl momentan noch nicht so gut beurteilen. Irgendwelche konkreten Tips zum Mix? Umek wäre da auch so ne Referenz für richtig geilen Bass... wie machen die das, dass es so fett und rund klingt?
@ PierreAliasC2H2
Stereo ist meiner Meinung nach ok. Vielleicht irritiert der ChordStab kurz bevors losgeht, der hängt nämlich links. Ja und das mit dem Genre... für House ist es wohl zu monoton, deshalb das "Tech"... vielleicht eher "Minimal House" oder so... für genauere Änderungsvorschläge beim Mix wäre ich auch Dir dankbar.
@ Ilax
Cool, dank Dir. Also Loops habe ich gar keine verwendet. Ich habe halt viel gelayert, mit Velocity gespielt und die meisten Hits manuell gesetzt, damit es ordentlich grooved. Ansonsten halt so das Übliche: kick (auch selbst gelayert), claps, snares, verschiedene hihats und jede Menge Percussion Sounds.
Der nächste Track steht auch schon in den Startlöchern, ist etwas darker, technoider. Aber wäre echt nett, wenn jemand noch ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge zum Mix hätte. Dann weiß ich in Zukunft eher, worauf ich noch mehr achten muß.