Teaser von Sonuscore "The Orchestra"

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
geschätzter Preis: €349.-. Einführung etwa €249.-
Geht wer mit?
 
Ich habe was von 399.- gelesen ...
 
Hey, 90er Jahre Rompler Sound :D:rolleyes:
 
Ja das Phrase basierte Zeug klingt sicherlich gut. Aber bei einem Keyboard playable Orchestra kommt irgendwie zwangsläufig ein Midi Charakter rein.
 
Ja das Phrase basierte Zeug klingt sicherlich gut. Aber bei einem Keyboard playable Orchestra kommt irgendwie zwangsläufig ein Midi Charakter rein.
Was denn jetzt - klingt gut oder hat "Midi Charakter"? Was heisst denn Midi Charakter für Dich? Die Ein-Mann-Unterhaltungskapelle-Midi-Files gibt es sicher noch zur Genüge, aber das kannst Du hier ja wohl nicht meinen.
 
Die beiden Orchestral Freebies von Sonuscore klingen doch ganz vernünftig. Würde mich nicht wundern wenn die aus dem gleichen Samplepool stammen wie das Ding hier.
 
Was denn jetzt - klingt gut oder hat "Midi Charakter"?
Damit ist ein eher synthetischer Klang wie aus manchem Alleinunterhalterkeyboard gemeint, im Sinne von "unecht".
zb. Streicher klingen dann nicht sonderlich realistisch, sondern mehr statisch, da Velocity Layer, Round Robin usw. fehlen
und du tatsächlich nur ein Sample abfeuerst, ohne Dynamikstufen, ohne zb. natürlicheres Legato usw.
Erinnert dann mehr an die Standard Midi Sounds des Soundkarten Chips, oder halt an ne schlechten Library, billige Sounderzeuger usw.
 
Viell. haben die ja die ganzen Roland und EMU CD´s einfach in ein VSTi gepackt. Ist ja keine schlechte Sache, nur kann man das auch gleich dazu schreiben
 
Ja das Phrase basierte Zeug klingt sicherlich gut. Aber bei einem Keyboard playable Orchestra kommt irgendwie zwangsläufig ein Midi Charakter rein.
Was denn jetzt - klingt gut oder hat "Midi Charakter"? Was heisst denn Midi Charakter für Dich? Die Ein-Mann-Unterhaltungskapelle-Midi-Files gibt es sicher noch zur Genüge, aber das kannst Du hier ja wohl nicht meinen.

Wie ich schrub, das Phrase-basierte Zeug klingt gut. Actions Strikes, Actions Strings, etc. Da werden ja echte Orchestertakes abgespielt. Wenn jede Note einzeln gesampelt wird klingts zwangsläufig weniger echt. Mal nur eben auf dem Keyboard klimpern ist da nicht. Da muss viel Controller-Einsatz erfolgen damit es halbwegs organisch klingt.
 
Abwarten, vielleicht steckt ja ein neues Bedienkonzept dahinter. Und sicher arbeiten die auch mit Velocity Layern.
 
Round Robin in Bezug auf Sampler bedeutet, es werden verschiedene Samples bei gleicher Velocity (Idealfall) und Artikulation abgespielt.
Kann ich doch auch verschiedene Midikanäle ansprechen. Und kann dann jedes Instrument getrennt bearbeiten.
 
Kann ich doch auch verschiedene Midikanäle ansprechen. Und kann dann jedes Instrument getrennt bearbeiten.
Nee, du drückst zb. Taste C und Ton "C(a)" erklingt, du drückst die Taste nochmal und Ton "C(b)" erklingt, wobei a und b verschiedene Aufnahmen des selben Tones darstellen sollen. Desto mehr "Round Robin", umso realistischer.
Damit vermeidest du die Wiederholung ein und desselben Samples bei gleicher Tonhöhe und somit den von Realist genannten "Machine Gun Effekt".

Hintergrund: Schlag mal eine Saite der Gitarre an, dann noch mal und nochmal...es wird zwar immer zb. ein "E" sein, wenn du immer die selbe Saite anschlägst, aber kein Ton klingt exakt wie der vorherige. Das ist bei "Naturinstrumenten", so. So halt auch bei Streichern, Bläsern, Flöten...
auch bei Drums, deiner Stimme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Round Robin in Bezug auf Sampler bedeutet, es werden verschiedene Samples bei gleicher Velocity (Idealfall) und Artikulation abgespielt.
Kann ich doch auch verschiedene Midikanäle ansprechen. Und kann dann jedes Instrument getrennt bearbeiten.
Nee, das hat damit nichts zu tun.
Beispiel:
Du hast eine Spiccato-Artikulation einer Streicher-Library. Drückst Du jetzt z.B. 3mal die Taste hintereinander mit gleicher Stärke, dann wird bei RoundRobin immer ein anderes Sample abgespielt um es natürlicher klingen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
549
Lionwolf
Lionwolf
emulator
Antworten
0
Aufrufe
462
emulator
emulator
emulator
Antworten
9
Aufrufe
917
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben