TDR Dyn Eq Singleband Sidechaining

  • Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
E

Eiermann

Registriert
29.08.20
Beiträge
2.253
Reaktionen
1.456
Punkte
6.657
Also ein Band mit einem Sound antriggern.
Der Eq hat einen SC drin aber ich bekomme es nicht hin.
Geht das und wenn ja wie, kann mir das jemand sagen/erklären?
Ich hoffe das ist nicht soviel schreiberei, wenn doch habt ihr vielleicht ein gut verständliches Tut wo es erklärt wird.

Danke im Voraus.
 
Meinst du jetzt den Sidechain in Reaper selbst routen oder wie du im Nova den Sidechain einstellst?
 
Also einfach im Nova Ext SC einschalten, in Reaper entweder vom Routing-Fenster oder von den Sends per Drag'n Drop direkt auf das Plugin ziehen-done!
 
Du musst in Reaper auf der Spur auf der Du das Sicechainsignal empfangen willst (mit TDR Nova) 4 statt 2 Inputs einstellen. Input 1/2 ist immer der normale Input der Spur, 3/4 der Sidechain. Also 4 Trackkanäle erstellen und das Sendsignal auf die Inputs 3/4 routen. Ach was, der Snakeoilholländer erklärts auch:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Du musst in Reaper auf der Spur auf der Du das Sicechainsignal empfangen willst (mit TDR Nova) 4 statt 2 Inputs einstellen. Input 1/2 ist immer der normale Input der Spur, 3/4 der Sidechain. Also 4 Trackkanäle erstellen und das Sendsignal auf die Inputs 3/4 routen. Ach was, der Snakeoilholländer erklärts auch:

Geht auch viel einfacher. Wie oben schon erwähnt, einfach von der Spur, von der das Sidechain-Signal kommen soll, eine Drag'n Drop-Aktion vom Routing-Button oder dem Send-Bereich auf das Plugin-Fenster ausführen, feddich. Einfacher geht's nicht. Ich kenne jedenfalls keine andere DAW, mit der das einfacher zu bewerkstelligen ist.
 
Du musst in Reaper auf der Spur auf der Du das Sicechainsignal empfangen willst (mit TDR Nova) 4 statt 2 Inputs einstellen. Input 1/2 ist immer der normale Input der Spur, 3/4 der Sidechain. Also 4 Trackkanäle erstellen und das Sendsignal auf die Inputs 3/4 routen. Ach was, der Snakeoilholländer erklärts auch:

Geht auch viel einfacher. Wie oben schon erwähnt, einfach von der Spur, von der das Sidechain-Signal kommen soll, eine Drag'n Drop-Aktion vom Routing-Button oder dem Send-Bereich auf das Plugin-Fenster ausführen, feddich. Einfacher geht's nicht. Ich kenne jedenfalls keine andere DAW, mit der das einfacher zu bewerkstelligen ist.

Gerade ausprobiert. Da erstellt er bei mir aber nur einen normalen Send, ohne Sidechaining.:huh:

Edit: Ah moment, falsch geklickt. Jetzt geht's. Danke, das ist wirklich schneller. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Danke Jungs, ich werde es testen obwohl ich es nicht wirklich anders angegangen bin, seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
16K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben