TB 101 Einlaufzeit ?

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
@bodo: Ähm ich hab die Frage nicht verstanden:
Zitat:

hallo das passt grad nicht zur deiner frag aber ich habe mir das teil auch bestellt aus ami land und wollte fragen wie das so ist also hier ist der link http://www.stonerecording.com/proaudio/tb101.html also das ist der gleiche oder also SM pro audio tb101 weil da drauf steht Ghost und die aus deutschland da stand keins



Wieso hast es in Amiland besorgt? für 199$ plus Versand, etc.? Das gibts doch hier für 129€. So schlecht kann der Dolar doch garnich sein, dass du damit Plus mchst. Und anscheinend ist es halt ein SM Pro Nachbau von der Firma Ghost :)

ähh, du meinst wohl nicht mich, sondern emo. ;)
hab das teil ganz normal in D erworben.
 
@bodo: oh sorry, hab mich vertan. habs gleich geändert.
 
n´abend, wollte mir auch dieses Teil bestellen und erfuhr das sie´s aus dem Programm genommen haben (möchte den Vertrieb hier nicht nennen, ist aber einer der grossen), da ca. von 10 verkauften TB 101, 70% reklamiert worden.
Da es auch Probleme bei der Rekla gab nahmens sie dann ganz raus, bzw. kann man es dort schon noch erwerben, jedoch per individuelle Bestellung beim Hersteller über diesen speziellen Vertrieb (keine Geräte mehr auf Lager).
Er meinte auch, dass wenn die Geräte mal funzen, dann ordentlich - jedoch ist das selten der Fall.
Was sagen denn die restlichen TB 101 Besitzter, vieleicht sitzt der ein oder andere ja auf einem defekten und meint die erhaltene Qualität seie normal wobeis ja eigentlich ggf. viel mehr kann.

Na ja so Aussagen von Händlern sind immer relativ, von 20 ausgelieferten Behringer MX8000 sind im Laden eines Bekannten auch 19 innerhalb von 2 Wochen wieder defekt zurückgekommen, ich habe in 4 Wochen dreimal einen Ultravoice austauschen lassen müssen etc pp.

Probleme mit der Reklamation kann ich mir auch nicht vorstellen, Tamer von TTAudio (SM Pro Audio Vertrieb) schickt sogar Ersatzgeräte direkt an Kunden raus bevor das defekte Gerät bei ihm ist, das macht sonst kein Vertrieb und ich kenne einige! Was stimm ist, dass die Netzteile manchmal abrauchen, in der Preisklasse aber recht normal, denn bei 129 Euro VK muss man irgendwie ja den Preis hinbekommen und Netzteile sind da bei allen Herstellern die Schwachstelle.
Ich weiss aber auch, dass SM Pro Audio (die es ja noch nicht so lange gibt) in der ersten Produktionsreihe manchmal etwas bei der Qualitässicherung gespart haben. Das ist in der neuen Produktionsreihe aber geändert worden.
Ich habe bisher ca 20 TB101 verkauft und zwei Reklamationen wegen defekten Netzteilen und das ist auch was ich so von anderen höre oder auch vom Vertrieb. Ich kann mir daher diese 70% nicht ganz vorstellen.

Auf der anderen Seite muss man sich auch mal klar machen, wie der Herstellungspreis eines solchen Gerätes sein darf, damit es den Endkunden 129 Euro kostet...dass da nicht die allerbesten Bauteile drin sind sollte klar sein.
Man muss sich einfach im Klaren darüber sein, dass man im Lo Budget Preis so etwas einfach einkalkulieren muss.
 
hi ----13------ also ich habe noc andere teile da gekauft kamm mir auch dann billiger also ist es jetzt kein sm rpo audio ???????ßßß
 
ja sehr traurig ich dachte das ist das sm pro audio, aber warum kostet denn dann der nachbau auch so teuer wie der orginale ?????? 199 dollaer 149 euro oder so aber vielleichth ba ich glück und es ist auch dann sher gut vielleicht auch besser als das orginale hehee :D
 
Ja das müssen Nachbauten sein, der vorher im Thread erwähnte TB101 von SE Electronic ist ein viel älteres Gerät ohne Optokompressor. Der TB101 wurde ursprünglich mal für SE konstruiert, nach der Gründung von SM Pro Audio darf SE den aber nicht mehr verkaufen und tut es auch nicht. Zudem ist beim Tb101 von SM Pro Audio eine neuere Schaltung mit Optokompressor und anderer Röhre drin!

btw die Geschichte mit den zehn TB101 die ein Laden angeblich eingekauft hat und von denen 70% defekt waren und nicht reklamiert werden konnten ist ein Märchen. Ich habe gerade mit dem Kollegen vom Vertrieb gesprochen und er nichts dergleichen bisher erlebt, noch eine grössere Anzahl an Ausfällen gehabt.
Klingt mir sehr nach Stimmungsmache o.ä. des Ladens, was in der Branche leider nicht unüblich ist!
 
also das heist ich habe ein älteres gerät gekauft das nicht so gut ist wie das ohh #### und noch für son #### prei man man wie mich das jetzt so aufregt
 
also was ist denn nu der unterschied zwischen

se tb101 und sm pro audio tb101 nur der kompressor wenn das so ist

dann frag ich mal nach ob ich es doch nicht mehr haben wiill ist ja dann verarschung 200 dollaer und das neue kostet hier 130 euro, und du meintest das sie nicht mehr verkauft werden aber warum werden sie dann noch verkauft
 
also was ist denn nu der unterschied zwischen

se tb101 und sm pro audio tb101 nur der kompressor wenn das so ist

Laut dem Vertrieb hat der SM Pro Audio TB101 eine deutlich verbesserte Schaltung und den Optokompressor.

und du meintest das sie nicht mehr verkauft werden aber warum werden sie dann noch verkauft
Sind vielleicht Restposten, auf jeden Fall dürften sie nicht mehr verkauft werden.
 
also was ist denn nu der unterschied zwischen

se tb101 und sm pro audio tb101 nur der kompressor wenn das so ist

dann frag ich mal nach ob ich es doch nicht mehr haben wiill ist ja dann verarschung 200 dollaer und das neue kostet hier 130 euro, und du meintest das sie nicht mehr verkauft werden aber warum werden sie dann noch verkauft

also ich bin bestimmt kein grammatik-fetischist, deutschlehrer oder dergleichen. Das sieht man schon daran das ich die ganze zeit klein schreib, einfach deshalb weil ich zu faul bin die Shift-Taste zu drücken.
Aber es gibt so lustige dinger, die nennen sich satzzeichen und sind recht praktisch wenn man einen text durchliest. Unter anderem kann man dann nämlich erkennen was eine frage ist... was bei dir irgendwie nicht der fall ist. Meiner Meinung nach sollte man zumindest da drauf achten, das das Textverständnis beim Leser gewahrt bleibt.

Das sich frankye die mühe macht sich zu fragen was du denn jetzt eigentlich gemeint hast find ich bewundernswert, ich hätte das nicht gemacht.

Aber nix für ungut, ich will dir ganz sicher keine moralpredigt halten, denn davon hab ich selbst zu wenig. ;) :D

gruß, bodo
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
515
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben