n´abend, wollte mir auch dieses Teil bestellen und erfuhr das sie´s aus dem Programm genommen haben (möchte den Vertrieb hier nicht nennen, ist aber einer der grossen), da ca. von 10 verkauften TB 101, 70% reklamiert worden.
Da es auch Probleme bei der Rekla gab nahmens sie dann ganz raus, bzw. kann man es dort schon noch erwerben, jedoch per individuelle Bestellung beim Hersteller über diesen speziellen Vertrieb (keine Geräte mehr auf Lager).
Er meinte auch, dass wenn die Geräte mal funzen, dann ordentlich - jedoch ist das selten der Fall.
Was sagen denn die restlichen TB 101 Besitzter, vieleicht sitzt der ein oder andere ja auf einem defekten und meint die erhaltene Qualität seie normal wobeis ja eigentlich ggf. viel mehr kann.
Na ja so Aussagen von Händlern sind immer relativ, von 20 ausgelieferten
Behringer MX8000 sind im Laden eines Bekannten auch 19 innerhalb von 2 Wochen wieder defekt zurückgekommen, ich habe in 4 Wochen dreimal einen Ultravoice austauschen lassen müssen etc pp.
Probleme mit der Reklamation kann ich mir auch nicht vorstellen, Tamer von TTAudio (SM Pro Audio Vertrieb) schickt sogar Ersatzgeräte direkt an Kunden raus bevor das defekte Gerät bei ihm ist, das macht sonst kein Vertrieb und ich kenne einige! Was stimm ist, dass die Netzteile manchmal abrauchen, in der Preisklasse aber recht normal, denn bei 129 Euro VK muss man irgendwie ja den Preis hinbekommen und Netzteile sind da bei allen Herstellern die Schwachstelle.
Ich weiss aber auch, dass SM Pro Audio (die es ja noch nicht so lange gibt) in der ersten Produktionsreihe manchmal etwas bei der Qualitässicherung gespart haben. Das ist in der neuen Produktionsreihe aber geändert worden.
Ich habe bisher ca 20 TB101 verkauft und zwei Reklamationen wegen defekten Netzteilen und das ist auch was ich so von anderen höre oder auch vom Vertrieb. Ich kann mir daher diese 70% nicht ganz vorstellen.
Auf der anderen Seite muss man sich auch mal klar machen, wie der Herstellungspreis eines solchen Gerätes sein darf, damit es den Endkunden 129 Euro kostet...dass da nicht die allerbesten Bauteile drin sind sollte klar sein.
Man muss sich einfach im Klaren darüber sein, dass man im Lo Budget Preis so etwas einfach einkalkulieren muss.