Taugt dieses Notebook?

  • Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Okay, Leute - vielen lieben Dank nochmal für Eure Hilfe!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen... und ich werde mir den Acer nun NICHT kaufen.
Ich vertraue Euch und habe absolut keine Lust auf eine schlechte Tastatur, Billigscharniere usw. - der Acer besticht NUR durch seine Akkulaufzeit, und dafür lohnt es sich nicht, wenn der ganze Rest Schrott ist. -

Bin nun eine Preisklasse höher gestiegen, denn letztendlich habt Ihr recht: Lieber ein bißchen mehr ausgeben und ein Markenpridukt kaufen als ein billiges Sonderangebot, das bereits nach ein paar Monaten mit dem ersten Verschleiß beginnt.

Mein neuer Favorit heisst: Samsung X 20 XVM 1730 V

... Kostet halt 400 Euro mehr, aber dafür habe ich, denke ich, ein robustes Gerät, das genauso viel Akkuleistung bereitstellt und auch ansonsten mehr Qualität zeigt. Auch was Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte angeht.

Bin ich auf dem richtigen Weg?
 
Mein neuer Favorit heisst: Samsung X 20 XVM 1730 V
:right:
hast du das ding schon mal angetestet oder willst dus gleich online bestellen? Die optik wirkt auf samsung werbefotos anders als das notebook in echt aussieht (welch wunder...)
Das was auf den ersten blick bischen nach powerbook aluminium aussieht ist eigentlich ein kunststoffähnliche oberfläche mit irgend einer speziellen beschichtung.
hier bekommst du davon einen besseren eindruck.

Ansonsten ein wirklich hochwertiges gerät, robust bis zum geht nicht mehr...gute wahl
 
Hey vielen Dank! Das beruhigt mich.
Super, dass du das Photo gelinkt hast, das hat mir sehr weitergeholfen. Vor allem, da ich jetzt weiß, dass die WIN-Taste und das Apostroph an den "richtigen" Stellen sitzt - ist sehr wichtig für mich! Denn ich hab einige Laptops gesehen, bei denen diese Tasten extrem beschissen angeordnet waren. Sieht also so aus als hätte ich das richtige Gerät gefunden!

Tausend Dank,
ROSSINI ;)

PS: Ist das Photo von dir, d. h. hast du dasselbe Teil?
Wenn ja, scheinst ja zufrieden damit zu sein. Was gibt der Akku in der PRaxis her?
Und wo hast du das Teil gekauft. Die Preisspanne ist ja sehr groß...
 
Also das Samsung kenne ich von einem Kunden von uns. Die haben da einige von den Geräten im Einsatz und der Admin vor Ort sagte mir, er wäre sehr zufrieden mit den Dingern.

Mitti

EDIT:
Eines solltest du noch beachten: Mit dem beigelegten Betriebssystem kannst du keine Neuinstallation durchführen. OEM Recovery bedeutet, wenn du mit der CD bootest wird dein Notebook wieder in den Ausgangszustand versetzt. Klartext: Alle Daten Weg, Platte neu formatiert, etc.
 
@mitti:

Aha, gut zu wissen. Hab ich das richtig verstanden? Windows ist mit dabei, ich kann es wie gewohnt installieren, ... nur wenn ich es erneut installieren will, wird der komplette Rechner komplett zurückgesetzt? Warum machen die sowas? Das ist ja nur Schikane...
 
Danke, Ben! Super Tipp.
Aber mit der Recovery Version kann ich schon auch was anfangen, oder?
Probleme gibts also nur bei einer etwaigen Neuinstallation....?
 
Rossini schrieb:
Danke, Ben! Super Tipp.
Aber mit der Recovery Version kann ich schon auch was anfangen, oder?
Probleme gibts also nur bei einer etwaigen Neuinstallation....?

Ja klar. Man kann sich aus der Recovery Version auch ne richtige Windows version Basteln. Die anleitungen dazu gabs schon in diversen Zeitschriften.

Die Systembuilder Version vom XP home gibts ab ca. 80 Euro. Brauchst du aber nicht, du hast ja ne Lizenz.

Du kannst dein System ja mittles Image-Programm (True-Image, Drive Image) sichern, das ist eh sicherer als die meisten anderen Möglichkeiten. Falls Du trotz Image-Backups wirklich mal ne Neuinstallation brauchen solltest, wäre es dann ehe besser, windows komplett neu zu machen. Das geht auch mit der Recovery CD.
 
PS: Ist das Photo von dir, d. h. hast du dasselbe Teil?
Wenn ja, scheinst ja zufrieden damit zu sein. Was gibt der Akku in der PRaxis her?
Und wo hast du das Teil gekauft. Die Preisspanne ist ja sehr groß...

Das foto ist nicht von mir, ich habe nur eines gefunden das hier aussagekräftig ist.
Ich habe exakt das gleiche modell für den chef einer kleinen firma gekauft und eingerichtet, während die anderen 4 aussendienstler acer aspires bekommen haben...wie ungerecht die welt doch ist :D

Also die akkulaufzeit ist mit wlan etwas über 4 stunden, wenn man die helligkeit etwas runterdreht und ohne wlan ist mindestens noch eine stunde drin. Und das sind praxiswerte.

Bestellt hatte ich es bei amazon, hat so viel ich weiss fast genauso viel gekostet wie in deinem link.

Ich arbeite auch noch ab und zu damit und es ist wirklich sehr zufrieden (wenns nur meins wäre :( :D ). Es sieht nach vielen monaten noch aus wie neu, was ich von den acers nicht behaupten kann. Hier tut die magnesiumbeschichtung also ihren dienst so wie sie sollte und ist unempfindlich für kratzer.

Das display hat keine glanzbeschichtung, damit wirkt es gegenüber dem von acer matt und die farben sind nicht ganz so satt. Sehe ich aber als vorteil, denn sobald man beim acer direkte sonneneinstrahlung hat kann man kaum noch damit arbeiten.
 
Geiles Notebook, würd ich auch kaufen wenn ich das Geld hätte. Was ich sehr sexy finde ist wie dünn das Teil ist. Zwischen 2.6 und 3.1 cm, zugeklappt, versteht sich!!

Das Entspricht viel eher deinen Bedürfnissen als der Acer.
 
Hey, vielen Dank nochmal an alle!
Mein Entschluss steht fest: Ich nehm doch den Acer!

(nein, ... kleiner scherz...)

Du hast das Samsung-Notebook bei amazon bestellt? Lief da alles glatt?
Hab nämlich über mediaonline nicht so viel gutes gehört, ...
(die vergessen anscheinend schon mal die eine oder andere Lieferung...)
wenn's bei amazon wirklich in 24 Stunden da ist, dann ist das ja eine tolle Sache!

ROSSINI ;)
 
Das geld wurde vom konto abgebucht und das notebook ist in einem stück angekommen...also man kann sagen ja, es lief alles glatt ;)

Allerdings waren es nicht 24 stunden, sondern 2 wochen lieferzeit. Die lieferzeit war aber schon auf der seite mit einer woche angegeben, dann habe ich eine mail bekommen dass es länger dauert.
Die verfügbarkeit bei amazon ändert sich aber ständig, wenn jetzt 24 stunden dabei steht dann wird auch nicht viel länger dauern schätze ich.

viel spass mit dem teil
 
Kann das sein, dass amazon den Samsung-Laptop sogar mit einer
vollwertigen Wiindows-Home-Version ausliefert?

LINK
 
Soweit ich mich errinern kann kommt der x20 3 mit recovery cds. Kann sein dass auf einer nur windows und auf den anderen beiden die programme+treiber sind, müsste ich mir anschauen wenn ich den laptop das nächste mal vor mit habe.

Aber die samsung installation ist relativ schlank und ist auch nicht so vollgemüllt mit leistungsfressern wie bei acer (da liegt nicht mal eine recovery cd bei, sondern du musst sie dir selber von der festplatte brennen, weiss nicht obs bei allen acers so ist, ist aber eine unglaubliche frechheit...)
 
Hey liebe Leute,

ich wollte mich noch einmal recht herzlich bei euch für die super Hilfe bedanken.
Sitz hier gerade, .. und surfe zum ersten Mal mit dem soeben gelieferten SAMSUNG X20! Bin echt hin und weg, ... das Teil gefällt mir. Gott sei dank hab ich mir keinen Acer gekauft, ... dank euch!!

Den Laptop hab ich jetzt doch bei www.mediaonline.de bestellt. Amazon wär mir zwar lieber gewesen, aber die akzeptieren nur Kreditkarte, und sowas hab ich leider nicht, ... also blieb mir nur mediaonline, .... hatte ein verdammt schlechtes Gefühl im MAgen, weil ich soviele schlechte REzensionen im Netz gelesen habe, .... ABER es lief alles total glatt! Nach drei Tagen war das Teil da, alles gesund und munter, .... kann mich echt nicht beklagen.

Also nochmal: Hab euch alle lieb, vielen Dank für die Hilfe!!!!
ROSSINI ;)





PS: Gerade hat sich das Notebook einfach heruntergefahren, weil der Akku leer wurde. Ich dachte mir: "SCheiße, jetzt muss ich das ganze Posting nochmal schreiben", ... doch siehe da, kurz Netzteil angesteckt und ich bin immer noch online! Alles noch da! Gott, ... ein Wunder der Technik, ... ich bin voll fasziniert!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gothica
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben