Taste eingehauen

  • Ersteller alex123
  • Erstellt am
A

alex123

Registriert
23.02.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,

ich habe am wochenende das tiefe b eingehauen. d.h. die taste kommt nicht mehr hoch! habe wohl zu stark drauf gehauen.

ich habe das kawai mp4. weiß jemand ob man sie tastatur selbst reparieren kann, oder sollte man lieber die finger weg lassen und zu einer werkstatt gehen?

dann stellt sich mir die frage, wo lässt man dass reparieren? ein reklafall ist dass ja nicht, einschicken ist mir daher zu teuer?

bin aus dem raum Stuttgart/Heilbronn

danke für tips!
 
Lass Dir nen Kostenvoranschlag beim Musikalienhändler Deines Vertrauens machen. Das Tauschen einer Taste beim Yamaha S30 (nach Transportschaden, DHL hat übernommen :D) hat im MusicStore 43€ gekostet.

Eh Du selbst noch mehr Schaden anrichtest, solltest Du lieber die Finger davon lassen. Die [g=86]Anschlagdynamik[/g] des MP4s sollte um Einiges komplizierter sein als die von irgendwelchen Tischhupen.

Außerdem: Wenn Du nicht grad mit einem Hammer draufgehauen hast (oder anderen Gegenständen) sollte da auch nix kaputt gehen. Frag einfach nach beim Händler, ich würde schon noch auf Garantie/Gewährleistung setzen/spekulieren.
Schließlich mussten andere Klaviere auch die Eskapaden des Künstlers aushalten... (wer war das noch, der bei seinen Konzerten bis zu 7 Cembalos malträtierte, bis sie unter der Last zusammenbrachen?)

Bei Reklamationen sorgt übrigens der Händler oder (in diesem Fall) der KAWAI-Support selbst für die Abholung bzw. schickt ne Kostenübernahme.
 
danke für den tipp! denke auch dass es besser ist es reparieren zu lassen!
 
Hallo,

ich würde davon abraten es selber zu reparieren. Wenn du keine Ahnung von der Matterie hast, lasse es. Denn es ist nicht wiklich leicht die Taste selber zu tauschen, zu reparieren. Ich weiß wovon ich rede. Habe es schon nen paar mal selber gemacht, aber es ist wirklich nen gefrickel und ohne vorkentnisse nicht machbar.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben