TAscam US2400 unter WIN 7 und Cubase 8

T

therap

Reaktionen
164
Hallo,

weiss jemand ob der Tascam US2400 unter Windows 7 läuft ?
Als DAW nutze ich Cubase 8 pro !

Gruss

Ich habe das US-1200 (ist ja die gleiche Serie).

Und das läuft problemlos unter Win7 und Win8 (64bit).

DAs US2400 ist ein Controller

Oh! :D

Schade, da kann ich dann leider doch nicht weiterhelfen.

Bin jetzt ganz naiv davon ausgegangen, dass das US-2400 einfach die größere Variante des US-1200 ist.

Ich hatte das Teile eine ganze Weile und war recht zufrieden. Bis ich das erste Mal an einer Mackie Control gesessen bin. Was soll ich sagen? Ich habe ein paar Tage später das US 2400 verkauft und mir nach und nach eine MCU und 2 XTs gekauft :D

Ich hatte das Teile eine ganze Weile und war recht zufrieden. Bis ich das erste Mal an einer Mackie Control gesessen bin. Was soll ich sagen? Ich habe ein paar Tage später das US 2400 verkauft und mir nach und nach eine MCU und 2 XTs gekauft :D

Hi, ich könnte das Teil für 370 Euronen bekommen, aber wenn das so ne Qual ist. Der MAckie ist aber so teuer =?!?! Oder wäre der alte MCU auch ok ?

Gruss
Therap

Hm, 370 Euronen sind natürlich ein Kampfpreis. Wäre schon zu überlegen. Bei eBay bekommst das Teil sicher ohne Verlust verkauft. Vermutlich sogar mit Gewinn ;-)

Teurer ist die MCU, das ist richtig, aber das lohnt sich. Das weiß man aber halt erst, wenn man mal beides hatte. So wie ich.
Die "alte" MCU tuts auf jeden Fall, hatte ich auch.

Cheers!

Ich hatte das Teile eine ganze Weile und war recht zufrieden. Bis ich das erste Mal...
Lief das US-2400 bei dir unter Vista oder W7 64 Bit?
Falls ja, wie?
Wo kamen die gemoddeten Treiber her?
Das möchte der TE gerne wissen.

Lief das US-2400 bei dir unter Vista oder W7 64 Bit?
Falls ja, wie?
Wo kamen die gemoddeten Treiber her?
Das möchte der TE gerne wissen.
Jo, wir hatten schon per PM Kontakt.

Bei mir lief es damals unter XP 32 Bit, habs nach einer Weile aber verkauft und mir die MCU geholt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die damalige Lösung/Implementation ist ja schon steinalt ;-)

Läuft bei mir genau so. C8, win7 64bit us2400

Läuft bei mir genau so. C8, win7 64bit us2400

Bei Dir lief der US2400 ??
Cool, aber ich glaube das mit dem US2400 hat sich erledigt mit 370 euronen. Die Antworten auf meine Anfrage waren sehr dubios und schlicht weg unseriös !! Lass da mal lieber die Finger weg !!!

Jo ist ein gutes Ding, sehr stabil und läuft bei mir schon seit Jahren. 370euro wäre aber wohl eher ein Schnäppchen, habe den ziemlich teuer in Erinnerung. Falls du doch mal eins hast und es nicht zum laufen bringst - kann dir gerne eine Anleitung schicken... habs mir mal aufgeschrieben irgendwo.

Hallo, auch wenn das schon was her ist, falls du die Anleitung noch irgendwo greifbar hast, wäre das nett, die zu bekommen.

Auch Cubase 8.5. win10 und eben das 2400, das nur rudimentär läuft.
Also nur wirkliche Basis Funktionen hat, Fader Spuren an/aus und Transport.

Wenn da noch was mehr ginge, hätte das was.