Tascam US-122 und welches Mic (Gitarre/Gesang) ???

S

Slorg

Registriert
20.12.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen,

Die Frage nach einem Mic wurde hier schon oft behandelt und ich denke das ist schon fast so eine "nicht schon wieder" Frage, aber ich bin bei dem riesigen Angebot an Mikrofonen einfach etwas überfordert.

Wie im Topic zu sehen habe ich ein [p=141]Tascam US-122[/p] und bin damit inzwischen nicht mehr so ganz zufrieden. Die Töne meiner Westerngitarre klingen stark "metallisch" und ich würde dazu auch gerne Gesang aufnehmen.

Ich habe eine Taylor 310CE mit Fisher Picup und habe jetzt mal Probiert die Gitarre und Gesang mit einem Mic von meinem Headset aufzunehmen. Die Qualität lässt natürlich zu wünschen übrig und ich hätte gerne ein ordentliches Mic um beides Aufzunehmen. Trotzdem kling die Gitarre doch um einiges natürlicher und wärmer.

Alles für den Heimgebrauch, also muss es keine Studioqualitäten haben.

Das Rode NT2A ist mir bis jetzt aufgefallen. Der Preis ist natürlich schon ordentlich (besonders für einen Studenten :D ). Vorausgesetzt es lohnt sich, würde ich den Preis aber bezahlen.

Ich würde gerne Eure Meinungen und Vorschläge hören.

Vielen Dank schonmal.

Alex
 
RÖDE NT-1 A is okay.......hab ich auch........169Euros
 
Das NT-1 A hab ich mir nun auch angesehen. Könnte auch in Frage kommen.

Eine andere Möglichkeit wär das Oktava MK012. Habe da sehr viel gutes drüber gelesen. Ich werde mich in der Richtung nochmal umschauen.


Gruß,

Alex
 
hier hör dir das mal an :

HIER KLICKEN ! !


das lied Bzw. die Vocals/westerngit sind mit dem [p=141]TASCAM us-122[/p] und dem RÖDE NT-1 A aufgenommen.........


Gruß
Stereolli
 
Das hilft mir schonmal bei meiner Entscheidung. Vielen Dank.

Hört sich gut an. Klingt etwas nach Coldplay :)


Gruß,

Alex
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben