Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum dann nicht auch die A-Gitarre "einfach mehrfach" aufnehmen?
Und wieder wurde ein Thread vom stets hungrigen Off-Topic-Monster gefressen.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass Du das warst.dass ich den Thread, den ich überhaupt nicht unnötig, sondern interessant finde, ins off-topic getrieben habe.
Meine Meinung, an mir wären die links vorbeigerauscht, Musik ist Geschmacksache da jetzt ne Diskussion drüber zu führen bringt nichts.
War Damals ne Erfolgreiche Kommerz Mukke, nur weil da jetzt so Größen wie Paul und Lennon raus hervorgingen macht es die Damaligen Song doch nicht besser als alles auf Erden.
Ich wette das sogar Paul und Lennon manche der Songs nicht mögen oder Heute belächeln würden.
Schade um John Lennon, als Solo Künstler war der wirklich gut, besser als Paul, das ist aber auch nur meine Meinung.
ist halt die Frage, was, abgesehen vom Raum/Links-Rechts-Effekt, klanglich optimiert werden kann mit 2 Mikrofonen.Immer doppeln
Intime Singer&Songwriter Nummer evtl. nicht
2 Mikrofone dienen doch nur dafür, den Klang zu optimieren.
2 Aufnahmen diene dazu, Stereo zu erzeugen.
Aber das ist doch Producing 1x1
Der Klang einer akustischen Gitarre findet nicht nur an einem Punkt statt. Der Klang streut in alle möglichen Richtungen. Allein deshalb sind mehrere Mikrofone nicht ganz verkehrt für ein natürllches Klangbild. Das hat bei einer Gitarre nicht unbedingt etwas mit einer sturen links/rechts-Verteilung zu tun.Wenn man 1 Großmembran nimmt und möglichst trocken aufnimmt. Was soll ein 2. klanglich bringen?
Darum richtet man das Mikro wie gewünscht. Bisschen mehr Richtung Griffbrett=mehr Griffgeräusche, mehr Richtung Loch=mehr Bauch usw.Der Klang einer akustischen Gitarre findet nicht nur an einem Punkt statt. Der Klang streut in alle möglichen Richtungen. Allein deshalb sind mehrere Mikrofone nicht ganz verkehrt für ein natürllches Klangbild. Das hat bei einer Gitarre nicht unbedingt etwas mit einer sturen links/rechts-Verteilung zu tun.Wenn man 1 Großmembran nimmt und möglichst trocken aufnimmt. Was soll ein 2. klanglich bringen?
Probier es aus. Nimm ein paar Takte mit nur einem (Mono-) Mikro auf, danach dieselben paar Takte mit zwei Mikrofonen. Es müssen noch nicht einmal identische Mikros sein. Der Unterschied wird trotzdem recht klar erkennbar sein, wenn die Signale der Mikrofone nicht gerade mit exakt derselben Panning-Position versehen werden. Eine ganz andere Frage ist, ob man diesen "Effekt" in einem bestimmten Arrangement bzw. einem bestimmten Mix braucht oder nicht.Klar aber darum richtet man das Mikro ja auch wie gewünscht.
Was bist du denn für ein herablassendes Wurschtfett?Und wieder wurde ein Thread vom stets hungrigen Off-Topic-Monster gefressen.
Der Thread hier war von Anfang an unnötig. Warum hat man die Frage nicht sofort in dem Thread gestellt auf den man sich bezieht?
Den merk' ich mir mal. Danke. Echt gut als Antwort.Wenn man Oben steht kann man halt nur runterschauen.
Das ist ein Argument, das man beachten sollte. Ich habe zumindest bei Solo Gitarren Aufnahmen oft mein "Schnaufen" mit drauf. Gehört aber teilweise auch dazu, wie die Rutschgeräusche beim Lagenmwechsel.Das Mikro von oben auf die Vorderseite der Gitarre gerichtet hat den Nachteil, dass man das Atmen des Gitarristen manchmal hört. Habe das schon öfters auf Aufnahmen gehört. Sowas würde ich eher vermeiden wollen.
gehören def. nicht zu einer guten AufnahmeRutschgeräusche beim Lagenmwechsel.