Monitor LS und Kopfhörer klingen extrem unterschiedlich

T

Talus

Registriert
08.10.24
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Forum
Ich nutze Dynaudio bm5 II und Beyerdynamic dt 770.
Sie klingen in den Höhen extrem unterschiedlich.
Z.Bsp pegle ich die Hi-Hat so, dass ich sie über die Dynaudio knapp wahrnehme, sind sie auf dem Kopfhörer viel zu laut.
Pegle ich die Hi-Hat nach Kopfhörer, ist sie auf den Monitoren schlicht inexistent.

Bei professionell gemixter Musik ist zwar auch ein beträchtlicher Unterschied zu hören, aber meistens sind doch alle Instrumente auf beiden Abhören zu erkennen.

Also muss es an meinem Mix liegen.
Was mache ich falsch?
 
Nee es liegt daran, dass die Ausgabesysteme deutlich anders klingen. Auf den DT770ern kann man imho eh nicht mischen, da sie ganz verkorkst klingen.
 
Hallo Forum
Ich nutze Dynaudio bm5 II und Beyerdynamic dt 770.
Sie klingen in den Höhen extrem unterschiedlich.
Z.Bsp pegle ich die Hi-Hat so, dass ich sie über die Dynaudio knapp wahrnehme, sind sie auf dem Kopfhörer viel zu laut.
Pegle ich die Hi-Hat nach Kopfhörer, ist sie auf den Monitoren schlicht inexistent.

Bei professionell gemixter Musik ist zwar auch ein beträchtlicher Unterschied zu hören, aber meistens sind doch alle Instrumente auf beiden Abhören zu erkennen.

Also muss es an meinem Mix liegen.
Was mache ich falsch?
Wundert es Dich bei diesem Frequenzgang?

sonarworks-dt770-250-afr.jpeg


Die DT 770 Pro sind wunderbare Kopfhörer zum Aufnehmen. Für alles andere gibt es Mastercard.
 
Der Mann am Plotter war wasted.
 
Ok, aber wieso das?
Z.Bsp pegle ich die Hi-Hat so, dass ich sie über die Dynaudio knapp wahrnehme, sind sie auf dem Kopfhörer viel zu laut.
Bei professionell gemixter Musik, habe ich das nicht. Da klingt die Hi-Hat einfach anders über den Kopfhörer, aber nie zu laut.

Tip?
 
Bei diesem Mix höre ich die Hi-Hat knapp und nur stellenweise über die Dynaudio.
Wie klingt das bei euch?
 

Anhänge

  • Funk Project 1-4-5 Hi-Hat Sample.mp3
    567,8 KB
Die Monitore sind imho ziemliche Schönfärber. Sehr vergebend bei den Höhen, während die 770er beissen. Die Wahrheit liegt dazwischen. Beide Systeme sind meiner Ansicht nicht zu empfehlen.
 
Bei diesem Mix höre ich die Hi-Hat knapp und nur stellenweise über die Dynaudio.
Wie klingt das bei euch?
Auf dem Handy ist sie deutlich hörbar, Tendenz ggf. zu laut.

Man hört am Mix, wie die Boxen klingen, die Hochmitten und Höhen sind tendenziell zu ausgeprägt.
 
und wie klingt das, in Bezug auf Hi-Hat? 770er Mix
 

Anhänge

  • Funk Project 1-4-5 Hi-Hat Sample 2.mp3
    567,8 KB
Zuletzt bearbeitet:
Wäre so etwas für eine Frequenzkorrektur meiner Dynaudio hilfreich?
 
Wäre so etwas für eine Frequenzkorrektur meiner Dynaudio hilfreich?

Kann man generell machen, aber jegeringer die Korrektur sein muss, je besser. Bei den 770ern wären ja teilweise 2stwllige dB Moves fällig.

Ich würde diesem Setup kein Geld hinterher werfen. Lieber das ARC stecken lassen, beides verkaufen und mit einer guten Lösung ersetzen.
 
Was wäre die gute Lösung?
Neumann KH80?
 
Ich in bei Neumann ziemlich voreingenommen, aber das sind ähnliche Schmeichler wie die Dyn.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
521
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben