DJ_Intrack
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen
Ich habe eine interessante Erfahrung mit meinen neuen Kopfhörern gemacht.
Vorgeschichte:
Da ich in einem Mehrfamilien-Wohnhaus wohne, welches ziemlich ringhörig ist,
habe ich die Möglichkeit nicht, meine Monitorboxen so auszukosten wie ich das gerne möchte.
Daher bin ich gezwungen, fast sämtliche Arbeit unter meinen Kopfhörern zu erledigen.
Womit ich aber eigentlich recht gut klar komme.
Bis vor kurzem Arbeitete ich immer mit den Sennheiser HD-25, welche ich Wochenende für Wochenende zum Auflegen benütze.
Super Druck, super Lautstärke etc. (wisst ihr wahrscheinlich)
Aber der Tragekomfort ist sehr anstrengend auf die Dauer, da sie eine ziemlich starke
Anpresskraft auf die Ohren ausüben.
Daher habe ich mich für einen neuen Kopfhörer entschieden, welcher sich in der Oberklasse der Studiokopfhörer befindet.
Der Beyerdynamic DT-770
Doch mit dieser Klanqualität kann ich mich nicht anfreunden.
Extrem klare Höhen, extrem klare Bässe! Einfach alles extreeem klar.
Allerdings ist es so extrem, dass wenn ich die EQ's so einstelle, dass es auf den Kopfhören gut klingt, es auf den Monitorboxen echt beschissen klingt.
Also letztendlich haben diese Headphones einen sensationellen Klang, welchen ich aber für meine Verwendung überhaupt nicht gebrauchen kann.
Daher Fehlkauf!!
Ich wollte mit diesem Thread eigentlich keine Frage stellen, sondern lediglich meinen
Kopfhörer-Fehlkauf niederschreiben.
Grüsse, Eric
Ich habe eine interessante Erfahrung mit meinen neuen Kopfhörern gemacht.
Vorgeschichte:
Da ich in einem Mehrfamilien-Wohnhaus wohne, welches ziemlich ringhörig ist,
habe ich die Möglichkeit nicht, meine Monitorboxen so auszukosten wie ich das gerne möchte.
Daher bin ich gezwungen, fast sämtliche Arbeit unter meinen Kopfhörern zu erledigen.
Womit ich aber eigentlich recht gut klar komme.
Bis vor kurzem Arbeitete ich immer mit den Sennheiser HD-25, welche ich Wochenende für Wochenende zum Auflegen benütze.
Super Druck, super Lautstärke etc. (wisst ihr wahrscheinlich)
Aber der Tragekomfort ist sehr anstrengend auf die Dauer, da sie eine ziemlich starke
Anpresskraft auf die Ohren ausüben.
Daher habe ich mich für einen neuen Kopfhörer entschieden, welcher sich in der Oberklasse der Studiokopfhörer befindet.
Der Beyerdynamic DT-770
Doch mit dieser Klanqualität kann ich mich nicht anfreunden.
Extrem klare Höhen, extrem klare Bässe! Einfach alles extreeem klar.
Allerdings ist es so extrem, dass wenn ich die EQ's so einstelle, dass es auf den Kopfhören gut klingt, es auf den Monitorboxen echt beschissen klingt.
Also letztendlich haben diese Headphones einen sensationellen Klang, welchen ich aber für meine Verwendung überhaupt nicht gebrauchen kann.
Daher Fehlkauf!!
Ich wollte mit diesem Thread eigentlich keine Frage stellen, sondern lediglich meinen
Kopfhörer-Fehlkauf niederschreiben.
Grüsse, Eric