Tascam US 122 problem

  • Ersteller groovepattern
  • Erstellt am
G

groovepattern

Registriert
30.01.17
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
33
hallo zusammen . ich hätte ein problemchen mit einer Tascam US-122 MK II. Soundcard.
stecke micro ein (shure ohne phantom) in z.b den linken eingang dann bekomme ich im kopfhörer out auch nur links signal "kein stereo" . beim rechten eingang alles nur rechts.
musik zb. vom media player höre ich wohl stereo .
normalerweise müßte ein micro doch im kopfhörer stereo zu hören sein ??!!! mit 2 micros hätte man dann stereo 1. rechts 1 links stecken . so wie im handbuch beschrieben .........schließen sie ihre microphone an die mit mic L+R xlr buchsen an ?????????:))) der mono schalter bring auch keine besserung zwar habe ich das signal dann r+l mittig aber in cubase zeigt mir der line in canal nur eine seite .abgesehen davon hatte ich digital grisseln beim music hören das ist nach einer treiber neu install weg .
wer hätte eine idee . danke gruß groovepattern
 
normalerweise müßte ein micro doch im kopfhörer stereo zu hören sein ??!!!

Wieso?
Ein Mikro ist Mono, das heisst ein Punkt im Stereopanorama.

Standard mäßig scheint das im Tascam auf einer Seite zu liegen. Wenn Du es in der DAW (mittels Panoramaregler) in die Mitte schiebst, ist es rechts und links zu gleichen Teilen hörbar.

aber in cubase zeigt mir der line in canal nur eine seite
Natürlich tut er das - Du solltest für ein Mono-Mikrofon auch eine Mono-Audiospur in Cubase anlegen.
Diese kannst Du dann pannen.

Clemens
 
PING ja klar an die mono spur hab ich gar nicht gedacht richtig das könnte es sein !!! ich werds später testen denn es ist nicht für mein desktop sondern bei einem bekannten melde mich falls ich das problem gelößt habe später nochmal . mir fällt gerade siedenheiß ein das ich bei meiner u.a tascam us 1641 natürlich auch mono spur benutze . ich denke das ist die problem lösung erstmal danke dafür .
 
Ist bei mir dasselbe, bewältige es aber was blöder funzt aber auch indem du bei der Monospur, dann effekte in cubase und stereo Modifikation reinfädelst tuts auch is nur was aufwendiger.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben