Tascam US 122: iBook erkennts, aber nimmt nicht auf

Z

zeb

Registriert
14.11.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo allerseits,
ich habe einem Freund mein altes Tascam US 122 gegeben, welches er an sein G4-iBook anschließen möchte, um damit in Garageband oder Audacity Sprachaufnahmen zu machen.
Das iBook erkennt das Interface, es wird in Systemeinstellungen "Ton" angezeigt sowie bei Garageband- aber den letzten Schritt, nämlich auch darüber aufzunehmen, tut es nicht.

Jeder Rat, jeder Hint ist willkommen.

Danke vorab,

der Zeb
 
Ist in der Aufnahme-Software das Tascam denn schon als Interface angewählt (irgendwoe in den EInstellungen es Programmes) ??? Wenn nicht - bitte machen!
 
Hallo Mountainking,
wie beschrieben, erkennt auch Garageband das Tascam , mit anderen Worten: ja, es ist bereits auch für Garagband ausgewählt.
Das IS ja ebend genau das..grummel

TRotzdem danke für die Antwort (das war echt schnell!)

ps:
(erkenne ich in deinem Nick einen Hinweis auf einen Kate Bush-Fan?)
 
Ich hab das gleiche Interface. Und wollte Internet Radio aufnehemen mit Audacity ging auch nich ich vermute so doof wie das klingt liegt es echt an der software.
 
@zeb
Nee, nee ... bin kein ausgewiesener KateBush-Fan. Der MountainKing iss ne Bezeichnung für den Jon Oliva, seines Zeichens begnadeter Sänger und vor allem Songwriter von Savatage!

http://www.savatage.com/
(dort isser links unten)

Das ist ein in den USA ungemein erfolgreiches Nebenprodukt von Savatage (dort wird man es umgekehrt formulieren):
http://www.trans-siberian.com/about/composers.shtml

Für Leute, die auch orchestralen Rock (manchmal sogar Metal) stehen, ist das einen genaueren Blick wert!

Savatage 's Standard-Werk aus den 80ern hieß damals: "[g=108]Hall[/g] of the Mountain King" - seitdem iss Jon Oliva eben der Mountain King .... und ich HIER auch! :D


Das heißt auch wiederum: das auf dem Avatar-Bild bin NICHT ICH, das ist Jon Oliva (den man einfach mal live erlebt haben muss!!!). Da hat sich neulich schon mal jemand drüber gewundert - ich meine, dass ich ganz anders aussehe als auf dem Avatar - gell tsching! ;)


P.S. Manches von Kate Bush hör ich mir auch gern an......
 
@mountainking:
Meinst du an der software von audacity (was ja zuverlässig aber ziemlich behäbig und ressourcenverzehrend läuft) ? oder wirklich an der tascam software? das wäre doch ein ziemlicher hammer..
das komische ist halt, daß ich davor mit logic ohne problee mit dem ding aufbnehmen konnte. ich habe jetzt den nachfolger, das Tascam US 122 L ..das läuft auch, hat aber ECHT stressiges Bugs, wenn es darum geht , es anzuschliessen und erkenne zu lassen- ich muß da manchmal mehrere anläufe von neustarts, neuanmeldungen, an- und abschliessen etc.. kennt das noch jemand anders hier?
 
Ja das ist echt sehr nervig vor allen die [g=32]Midi[/g] Erkennung in Reason geht machmal von alleine und dann braucht man wieder ne Woche da könnt ich immer wieder ausrasten. ,-)
 
Hallo rookie, um nochmal drauf zurückzukommen:
hast du das problem denn bei anderen programmen auch gehabt und lösen können?
wenn das echt ein software-fehler ist , muß ich wohl zum musicstore und denen das ding um die ohren hauen- denn nur auf der basis, daß das US 122 auch auf em iBook läuft habe ich das US 122L gekauft.
 
Also ich habe kein iBook nur ein PC aber ich wollte dir auch nur meine Erfahrung schreiben an sonsten is das Interface sehr gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
jewe123
Antworten
7
Aufrufe
2K
jewe123
jewe123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben