Tascam DM4800 in Cubase 5 eibninden

  • Ersteller ronpepa
  • Erstellt am
Guitar_TT schrieb:
...natürlich für Geld.

Ey Alter...wie bist du denn drauf? Geld....das geht doch sicher für lau oder?
 
smil451c7211b9e19.gif
..

Wer ca. 20'000€ für Equipment hat, der muss auch noch Geld für Ausbildung/Training haben... Wenn ich es besser könnte, dann würde ich mir 2mal überlegen, wem ich helfen komme... vermutlich demjenigen, der zwar kein Geld dafür gibt (vielleicht doch was als Dankeschön..), aber von dem ich wenigstens weiß, dass er dahinter irgendwas sieht, denn wenn ich alles Geld hätte, müsste ich nicht überlegen, was ich kaufe/brauche und was nicht... Meine Meinung.
 
Aber mal angenommen und davon ist auszugehen: Er macht sonst einen guten Job, leistet sich das Equip, kommt auf die Schnelle im HB nicht weiter und fragt hier einfach mal nach - warum nicht?
Letztendlich ist es doch jedem freigestellt, zu antowrten oder auch nicht.
finde ich.
Und: Wohin soll er seine Frage denn über die Feiertage stellen?
smil451d632849b7b.gif
 
in die Kirche ...
smil451c7211b9e19.gif
.. ne, du hast schon recht. Aber es ist halt sehr komisch, dass man das nicht hinbekommt/nicht
smil55.gif
macht, obwohl man sich nen Kleinwagen geleistet hat. Ich z.B. lese Handbücher erst dann, wenn ich sie brauche (Handbuchmuffel), oder gar bevor ich die Ware habe..
smil451c7211b9e19.gif
...
 
Guitar_TT schrieb:
smil451c7211b9e19.gif
.. Wer ca. 20'000€ für Equipment hat, der muss auch noch Geld für Ausbildung/Training haben...


Guck sie dir hier doch an....nicht mal n Fuffi für´n Buch haben die Meisten übrig...aber mit RME und Universal Audio oder Avalon umherwerfen.

Dabei stehen die Boxen platt auf´m Tisch, unter irgendwelchen Schränken und immer noch die Frage nach Eierkartons zur Raumdämmung...wenn ich mal lästern darf...hihihi!
 
Ja, das stimmt schon, aber wir gehen mal nicht davon aus, dass jeder so fit und rational in sein Studio investiert! Und wenn man bedenkt, dass alleine das C5-Handbuch ein wahrer Klopper ist + Handbuch Tascam - und beides scheint doch Neu zu sein.


Das schöne hier ist doch, dass, wenn man irgendwie in der Klemme steckt, sich einfach mal kompetenten und professionellen Rat holen kann - zumindest auf die Schnelle.

Und OB und WIE man antwortet, ist ja jedem selbst überlassen

@rotten: lach.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Hagstrom">Hagstrom</a> | 02.01.2010 14:03 Uhr]
 
@ Rotten: Das stimmt leider... ICh selber investiere auch nicht allzu oft in Bücher, aber ich weiß, dass sie mir dann helfen, wenn ich sie habe...
 
Naja, n relatives Grundwissen wirst du aber sicherlich schon haben...

Ich finde es immer lustig und erschreckend zugleich, wenn hier manche mit Equipment auffahren aberdann nichtmal nen Kopfhörermix zustande bringen oder die Frage kommt : "das ist nur auf einer Seite""

HILFÄÄÄ!.

DAS ist doch eigentlich...."erbärmlich", wenn ich mal so sagen darf.

Ich lese auch nicht jedes Manual von vorne bis hinten...blättere aber mal darin wenn ich auf´m Trichter hocke oder inner Wanne liege.

Aber heute ist es sicherlich weit gequemer in nem Forum zu fragen und sich anonym zum Affen zu machen, als ne gewisse Eigeninitiative an den Tag zu legen....
smil67.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rotten">Rotten</a> | 02.01.2010 14:41 Uhr]
 
Die eigeninitiative habe ich z.B... ich frage erst dann, wenn ich aus keiner Quelle mehr weiter weiß, oder wenn ich's selbst nicht hingebügelt bekomme...

Auch besitze ich nen relativ großes Grundwissen (von selbst her gesehen). Allerdings habe ich kaum Equipment und bekomme eigentlich fast alles so hin, wie ich es will/brauche/möchte.

Bequemer ist es natürlich, aber auch - für mich - irgendwie peinlicher, wenn mir einer dann sagt: "Guck mal: 2 Sekunden Arbeit und das doppelte.. alleine durch Google.." Deshalb stelle ich auch keine blöden fragen
smil451c7211b9e19.gif
... (oder nicht soo viele..)
Heute muss man kaum noch fragen, da das Internet einem alle möglichen antworten gibt. Will ich z.B. wissen, wie nen RAID System funzt, muss ich nicht mehr nen PC Fachmann fragen, sondern kann mir selber eine Menge wissen aneignen ...

Das nur so nebenbei...

(Mir fällt gerade auf, dass wir sehr sehr weit vom Topic abgedriftet sind..
smil451c7211b9e19.gif
)
 
Genau!!!
smil55.gif


und dann
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Egal - man kann da lange rumdiskutieren.
In diesem speziellen Fall aber scheinen einige eine Sache zu übersehen:
Der Junge ist Neuling, hat aber angeblich zwei komplette Arbeitsumgebungen.
Der eine Mischer kostet ca 5000,- und hängt an einem PC mit Cubase 5. An dem anderen Mischer, der zu Anfangs mal für über 15.000,- aufgerufen wurde, später dann wohl für ca 9.000,- zu haben war, geht es um Logic - und damit ist der Rechner ein Apple.
100 qm Studiofläche.

Und das Alles als Anfänger? wie kann ein blutiger Anfänger überhaupt sowas kaufen, findet der überhaupt den Laden, wo man sowas bekommt?

Aber egal - der Kollege meldet sich komischerweise nach jeder seiner Anfragen nicht mehr. Mich wundert das nicht.
Ich mein, man muss sich mal vor Augen führen, was es bedeutet, sich irgendwo eine Kiste zu kaufen für fast 10.000,- Euros, ohne dass man auch irgendeinen blassen Schimmer hat?

Aber ganz abgesehen davon:
Wenn der Kollege WIRKLICH der grosse Macker wäre, und Hilfe haben wollte, und keine andere Möglichkeit als R.de kennt - wenn dem wirklich so wäre, hätte er schon lange irgendwelche Erklärungen rüberwachsen lassen, weil selbst dem Dümmsten mittlerweile klar geworden wäre, dass er ohne Informationen hier keinen Blumentopf gewinnen kann.
 
vielleicht handelt es sich hier um einen recording Hape Kerkeling...
smil451c7211b9e19.gif
 
Hurrrrz!!!!
 
DEr Wolf, das Lamm, es schrie: Hurrrrz.

Die Mitropa Kaffeemaschiene
smil451c7211b9e19.gif
...
 
Hallo mal an Alle

ist euch dies aufgefallen:
Tascam DM4800 in Cubase 5 eibninden Geschrieben 31.01.2009 20:59

Er wurde doch schon mehrfach zur Rede gestellt - keine Antwort

Ich wollte das nur mal einwerfen, falls es nicht aufgefallen sein sollte.

Gruss Der Franke
https://recording.de/Post_1127524.html
 
Ich fand´s auch lustig, das so´n alter Fred wieder ausgegraben wurde, musste aber trotzdem erneut meinen Senf dazu abgeben...
smil451d62b1d6f72.gif
 
Also ohne Workshop oder einen Fachmann, also nur mit Tutorials hätt ich den Tascam nicht geschafft. Auch zeitlich....
 
Das würde mir zu denken geben... ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
593
ach v2
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben