Tascam Dm 4800 und Cubase Studio 4

• Ersteller Richie-HH
  • Erstellt am
R

Richie-HH

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mehr oder weniger ein großes Problem. Ich habe mir das Tascam Dm 4800 geholt und und CS4 auf dem Rechner alles läuft so weit aber die Aufnahme will nicht ich höre alles übers Micro Dm 4800 reagiert auch aber nimmt nicht auf. Ich finde den Fehler einfach nicht habe schon alles tausendmal durch gespielt, habt ihr vielleicht noch eine Idee???

Tach auch und willkommen,

Bedienungsanleitung????

Frage genauer stellen????

Auf Wunder hoffen????

Gruß
Studiocrew

Wenn du nicht sagst, was du schon tausendmal durchprobiert hast, läuft man gefahr, dir genau DAS vorzuschlagen.

Sagen wir ich habe alles wie im Handbuch gemacht, bin nun schon so weit das auch die Aufnahme klappt. Aber leider nur Mono. Nur wenn ich es wieder geben will sehe ich den ausschlag aber es kommt kein Ton raus.

Ich habe es über IF-FW/DMmkII FireWire Interface Card laufen.

Ist für mich immer weider unbegreiflich, wie jemand über 5000€ für Equip ausgibt, aber keinen blassen Schimmer davon hat, wie es funktioniert ...

Und dann noch nicht mal seine Frage in einem verständlichen Format stellt, in einem homerecording Forum (Halloooooo) wo die Anzahl der Leute die mit diesem Pult schon öfter als vll. auf der Musikmesse Kontakt hatten sich wohl problemlos an einer Hand abzählen lassen dürfte....

Wenns nur in Mono ankommt, hast du in kuhbase entweder nur einen Monokanalzug aufgerufen oder im Inputrouting anstelle 2er eingänge nur einen gewählt.

Das Tascam-Pult kenne ich nicht, aber digitalpulte sind ja wie frauen, wenn du ein paar gehabt hast sind sie alle gleich.

also schau auch hier mal wie du dein Routing deiner Returnkanäle eingestellt hst , bzw es wird sowas wie ein input-patching geben da musst du eben schauen auf welchem "HAHN" der in [g=539]cubase[/g] angwählte outputchannel am pult ankommt.

Da wär auch erstmal zu klären ob Du das Tascam über Firewire oder eine andere Soundkarte an den Rechner angeschlossen hast... ;)

hallo die 7gescheit.
glaubst wohl da du länger im forum bist, daß du die leute mit deinem dummen angeber geschwätz imponieren kannst. es gibt keine dummen fragen sondern nur doofe antworten. darin bist du meister

Grad gesehen, er benutzt ne FW-Card. Hast Du denn auch den Software-Return einem Kanal am Pult zugewiesen und ist der auch offen?