Tascam DM-3200 Stereosumme festhalten

• Ersteller ClaraFall
  • Erstellt am
C

ClaraFall

Reaktionen
0
Guten Tag liebes Forum...
hab mir ein tascam 3200 zugelegt und hab alles schon angeschlossen und auch schon ein paar drums aufgenommen. [g=540]Logic[/g] 8 schickt mir alle spuren auf die einzelnen kanäle des pults und ich fang dann auch an zu mischen.
Nur wie komm ich an das Ergebenis? Hab kein master stereo recorder.
hab versucht den stereoausgang ([g=15]XLR[/g]) wieder zurück ins pult zu routen(auf [g=15]XLR[/g] & Line versucht),
andauernd gibts bei mir dann ne rückkopplung. ist diese idee nicht umzusetzten oder wie soll ich das dann machen.

bei schneller antwort wird sich gefreut^^

ich hab das pult gerade nicht vor mir, deshalb kann ich es dir nur ungefähr aus dem kopf heraus beschreiben.

du routest dafür intern im pult in der monitorsektion die main outs auf z.b. kanal 23-24. dann gibst du in deinem sequenzer beim [g=230]mixdown[/g] einer stereospur den eingang 23-24 und nimmst den auf.

hast du die fw-karte?

Ihr Mischkönige....wie seit ihr mit dem Pult zufrieden?

Rennt das zuverlässig, wie sind die Remotefähigkeiten? Wie sind die Preamps?

ich meinte ja zur FW-Karte und ich bin mit dem PreAmps sehr zufrieden, hab aber als vergleich nur ein kleenes yamaha pult und ein edirol FA66 hier stehen.
rest is ok in meinen augen, habs aber net lange

Rotten schrieb:
Wat?

wattn-meer?

also ich bin sehr damit zufrieden. es tut was es soll. die remotefader sind 1a. die 16 mik-pres sind ok, jedoch komme ich gerade mit meinen bändchenmiks (die haben wenig ausgangsleistung) an ihre grenzen, aber es geht noch gerade so.

die eq´s sind auch voll brauchbar. kompressoren nutze ich nicht.

es kommt immer drauf an, was du brauchst und machen willst. da ich bei mir im studio auch drums aufnehme brauche ich halt die 16 eingänge. wer "nur" electro-schranz macht, kann ja auch drauf verzichten.

man, man...dein interface hat doch sicher Digital Eingänge, [g=131]ADAT[/g] oder [g=126]SPDIF[/g]. Einfach die Summe über einen der Digitalausgänge am Pult raus schicken und mit dem Interface aufnehmen. Betreff des Routings schaust du in die Anleitung................kann ich nur zu Yamaha was sagen

Ich such erERsatz für mein analoges Mackie 8 [g=183]bus[/g]....aber irgendwie kann ich mich nicht zum Kauf durchringen...

Ansich käme nur das 4800er in Fragen weil ich Poti für alle Funktionen eines channels haben möchte haben möchte und keine Fummeligen 5 fach Belegungen...oder alles auf den Pan Potis oder so´n Dreck...

Wie stabil ist die Firewire Anvbindung? Alles gecheckt? [g=18]Mac[/g], Windows Laptops etc?

Rotten schrieb:
Ich such erERsatz für mein analoges Mackie 8 [g=183]bus[/g]....aber irgendwie kann ich mich nicht zum Kauf durchringen...

Ansich käme nur das 4800er in Fragen weil ich Poti für alle Funktionen eines channels haben möchte haben möchte und keine Fummeligen 5 fach Belegungen...oder alles auf den Pan Potis oder so´n Dreck...

Wie stabil ist die Firewire Anvbindung? Alles gecheckt? [g=18]Mac[/g], Windows Laptops etc?

sowohl am [g=18]mac[/g] als auch am pc getestet. einwandtfrei! hatte noch nie probs mit der firewireanbindung.

wenn du pro kanal potis etc haben willst, dann ist das dm3200 sicher nicht deine erstel wahl. mehrfachbelegungen ergeben sich halt aus der größe des pultes und ich muss sagen, dass ich froh bin nicht an einem 4m breiten pult zu sitzen. das mit den potis stört mich aber eigentlich nicht.

also...ich hab den routing plan von leary verfolgt...
und endlich funzt es...juhuuu....ich danke für die antwort