Cubase 6.5 & Tascam DM 3200 - Meterbridge & Timecode

  • Ersteller paulpanzer
  • Erstellt am
P

paulpanzer

Registriert
27.07.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo liebes Forum,

Mein Tascam Dm3200 Pult ist per USB und Firewireschnittstelle an meinen PC (win7 64-bit-16gb ddr) gehängt. Läuft alles prima, aufnahmen, remote control etc..
bis auf...

1. Ich bekomme meinen Cubase Timecode nicht auf die Meterbridge des Tascams?



und..



2. meine Meterbridge funktioniert bei aufnahmen ist ja klar, zb Gesagsaufnahmen, dann gibt der mir natürlich den Pegel von Chanel 1 Inputsignal Mikrofon. Aber, ich hätte gern nicht nur die Inputsignale, sondern wenn mal keine Aufnahmen am Tag stehen hätte ich gerne meine Daw Signale auf meiner Meterbridge? Also die Kanäle so wie sie in meinem Cubase Mixer zu sehen sind...



Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir da jmd helfen könnte..
 
Also die Kanäle so wie sie in meinem Cubase Mixer zu sehen sind...
Und hast Du die denn auch auf den Mixer gelegt?
Oder hoffst Du einfach, dass durch irgendeine geheimnissvolle Verbindung und einen Klick ins Unbekannte die Meterbridge Verbindung mit dem Sequencer aufnehmen wird und schon wissen wird, was sie darzustellen hat?

Kurz gesagt: Vorbehaltlich dessen, dass das Tascam das kann, was Du willst, solltest Du noch ein bisschen was erzählen:
Wie ist das Tascam verbunden? Wie ist die Verbindung zum Rechner aufgebaut?

Damit man weiss, worums geht:
http://www.tascam.de/docs/DM-3200_Handbuch_v100.pdf
http://tascam.com/content/downloads/products/33/DM-3200QR_for_Web.pdf
 
Hast du im Mixer auch das Routing für SMPTE eingestellt, also "woher" das Signal kommen soll? In Cubase musst du das natürlich auch ;) USB-Anschluss vorrausgesetzt, nur über den geht's.

Routest du die Kanäle auf die Audioausgänge des Mixers? Dann musst du die Richtung im Mixer umstellen. Ich hatte mir für diesen Zweck die I/Os entsprechend konfiguriert und habe dann über die plus-minus-Tasten links neben dem Display immer umgeschaltet.

Du kannst auch über die Mackie-Emulation des Pults Cubase entsprechend steuern und bist im Remote-Modus, auch die die Meter.

Feiner Mixer, leider habe ich ihn nicht mehr, das Manual ist nicht so sehr sprechend, aber wenn man sich erstmal reingefummelt hat ;)
 
Die Verbindung besteht zum PC aus USB und Firewire...

Die Mackie-Emulationen habe ich eingerichtet, Remote Control funktioniert auch wie schon im ersten Eintrag geschrieben..

aber über Die Mackie Emulationen den Timecode senden ist ja nicht drin.?

Die Kanäle habe ich geroutet, leuchtet alles prima :)

aber was ist nun mit dem Timceode? Gibt es nicht die Möglichkeit den über Firewire ans Pult zu senden?
Wenn ja, welche Einstellungen muss ich in Cubase und auf dem Tascam vornehmen?
 
Ne, der Timecode kommt über USB. Es gibt doch die Seite, wo die MIDI-Verbindungen angezeigt werden, dort musst du dich mal durchhangeln. Ich hatte es auch mit Cubase 5 und Pro Tools hinbekommen. Sonst ma ne Mail an Tascam, der deutsche Support ist sehr gut ;)
 
schau mal auf Seite 93 der Bedienungsanleitung. Da gibt es Filtereinstellungen fuer MIDI, die auch das MMC/MTC Control Signal durchlassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
4K
Bumblebee
B
Grummelrocker
Antworten
2
Aufrufe
44K
Soubi
Soubi
D
Antworten
2
Aufrufe
606
human_ray
human_ray

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben