tapco mix 60

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.838
Reaktionen
2.493
Punkte
18.077
für auftritte und den proberaum brauche ich ein kleiner mischpult mit dem stereo aux return und [g=76]phantomspeisung[/g].
am besten mit 4 mic eingängen, aber mit 2 geht es auch...

so sah ich zuerst den tapco mix 120 - der hat leider kein stereo aux return.
schweinerei. :)

nur der kleine tapco mix 60 hat einer.

frage:

hat jemand schon erfahrungen mit den minis gemacht?

vg
dragan
 
der 120er hat 4 Stereo-Eingänge... wozu brauchst du dann noch nen (5ten) [g=92]aux-return[/g]?
 
weil höchstwahrscheinlich alle line-eingänge mit anderem zeug belegt werden.
hast du schon ein tapco getestet, da vogi?
vg
dragan
 
Hallo!
Ich hab oben besagtes Teil zu Hause.
Verwende es aber eigentlich nur für Live Gigs.
Die Qualität ist jetzt nicht übermäßig, aber immer noch besser als ein Vergleichsmodell von Behringer oder Phonic. (Meine Meinung)
Die Hartplastikknöpfe liegen jetzt nicht so gut in der Hand, aber sie bewegen sich eigentlich ganz satt.
Die Kanalvolume Potis haben eine Mittenrasterung, was bei feinern Einstellungen manchmal etwas nervig ist.
Die EQs sind... naja... so wie halt bei jedem anderen billigeren Pültchen auch.
Zumindest rauscht es nicht (bzw nur wenn mann den [g=105]Gain[/g] der Mikpreamps voll aufdreht)!
Für den Preis ist das Ding auf jeden Fall ganz ordentlich.

Hoffe geholfen zu haben.
 
hei krankheid,
du schreibst genau das was ich von dem kleinem zeug erwarte. :)
das positive, meine ich.
hauptsache es rauscht nicht wie ein meer und dass es mir schon nach drittem gig nicht die potis in der hand bleiben.
eqs sind nicht so wichtig - will nicht damit recorden, sondern als sub-mixer auf der bühne benutzen.

vg
dragan
 
Dann hast du glaub ich mit dem Teil eine ganz gute Wahl getroffen.
Wie gesagt, ich kann darüber nicht wirklich meckern und für live Auftritte tut es seinen Dienst.
Im Moment benutze ich es auch manchmal bei Aufnahmen als Submixer für ein einen Synthi wenn mir die Kanäle ausgehen und kann mich nicht beschweren.
 
:)
Unser Proberaumnachbar (Alleinunterhalter) hat das Teil seid ein paar Monaten. Er hatte vorher nen Behringer Xenyx 1002, der innerhalb kurzer Zeit mehrere Defekte hatte.
Mit dem Tapco ist er sehr zufrieden.
 
Hallo leute, ich hab mir mal das Tapco Mix 120 angeschaut und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte zu diesem Modell. Ich bin noch neu auf diesem Gebiet und weiss nicht so recht, ob diese Mischpulte *gut* sind, weil sie ja sehr günstig sind und dafür auch die entsprechende Leistung haben.

Lieben Gruß
 
hallo leute, wollt nur sagen dass musik-service
den tapco 120 nagelneu für 88€ verscherbelt...
music store sogar für 85€, neupreis lag bei der 129€...

wer einen günstigen und gutklingenden submixer braucht, der sollte zugreifen... tapco ist für das geld fast geschenkt, und besser als xenyxe und andere billigheimer ist der in jedem fall...
vg
dragan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben