Saurus
- Reaktionen
- 7.734
Gleich 4! So viele?...riesen dank aber nochmal für den tip!!! gleich mal wieder aus prinzip 4 stück nachgekauft...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gleich 4! So viele?...riesen dank aber nochmal für den tip!!! gleich mal wieder aus prinzip 4 stück nachgekauft...
Nachtschicht schrieb in #79:
...riesen dank aber nochmal für den tip!!! gleich mal wieder aus prinzip 4 stück nachgekauft...
Gleich 4! So viele?
Same here...ich bin ja ausdrücklicher vertreter des prinzips "festabnahme". nix schlimmeres als eine "uh, jetzt erstmal das schlagzeug mikrofonieren..." hemmschwelle. geht gar nicht...
edit: das glockenspiel-file ist ein perfektes beispiel - ich LIEBE es, wie das mic im werkszustand sofort all diese höhenzickigkeiten, die ein glockenspiel nunmal so mit sich bringt, konsequent weg-verschläft.
edit: das glockenspiel-file ist ein perfektes beispiel - ich LIEBE es, wie das mic im werkszustand sofort all diese höhenzickigkeiten, die ein glockenspiel nunmal so mit sich bringt, konsequent weg-verschläft.
@Nachtschicht:
und das gemoddete Mic verschläft diese Höhenzickigkeiten nicht?
Für mich ist es wichtig, daß ein Mic eine gute Transientenwiedergabe und HF-Wiedergabe hat.
Ein Stück Stoff oder Teppich drüber zu legen für einen High-Cut geht immer, oder aber die Höhen im Software EQ runterbiegen.
Vor allem interessiert mich, wie nah man an die teuren Modelle a la Coles, Royer und Konsorten rankommt. Meine langen Aphex 205 Bändchen (Pendant T.Bone RB500) brauchen den Vergleich zu den Coles 4038 jedenfalls nicht zu scheuen, und haben mich vom Material gerade mal 170€ gekostet. Und ja, die kleinen Lollipops sind echt klasse. Gefallen mir sehr.
edit:
Nach mehrmaligem Gegenhören und Hin- und Herswitchen der Hals-Beispiele muss ich sagen: der Unterschied ist schon sehr deutlich. Cool. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann funktioniert die Transientenwiedergabe ziemlich gut!
Rolleum schrieb in #86:
Für mich ist es wichtig, daß ein Mic eine gute Transientenwiedergabe und HF-Wiedergabe hat.
ich würde das anders formulieren: für mich ist es wichtig, mics im arsenal zu haben, die eine gute transienten- und hf-wiedergabe haben. aber für mich ist eben auch wichtig, mics im arsenal zu haben, die genau das gerade NICHT haben. das sind dann meine go-to-mikros für problematische zickensignale (das glockenspiel ist eigentlich ein ziemlich perfektes beispiel).
Der Übeltäter war ein kleines Stück Lötzinn, welches Lose im Korb rumflog.
Okay, kann passieren, muss aber nicht sein sowas. Für den Preis drück ich ein Auge zu.
Ist dieses Mic auch für Aufnahme von Posaune geeignet ?
Jemand Erfahrung ?
Gebraucht wohl schon, evtl. mit etwas Glück sogar darunter, aber neu kosten die 400,- €/Stück.Naja, ein MD421 ist doch zwischen 150 und 200€ zu haben, oder irre ich mich da ? Sind die Preise derart angezogen ?
Rolleum schrieb in #98:
Naja, ein MD421 ist doch zwischen 150 und 200€ zu haben, oder irre ich mich da ? Sind die Preise derart angezogen ?
Gebraucht wohl schon, evtl. mit etwas Glück sogar darunter, aber neu kosten die 400,- €/Stück.