t.bone rb100/rm700 - qualitätskontrolle mangelhaft - watch out

Wundert dich das wirklich???
Lass die Finger von solchen "Schrott"! Kann ja nichts taugen...
 
Das halte ich für eine zu Pauschale aussage! Wenns wirklich so ein schrott währe dann würde das große t nicht so groß sein und viele user mit nem kleineren Budget unzufrieden.

Wenn du das geld hast bei Neumann und co. einzukaufen freu dich.....
 
Julia79 schrieb: Tja, so ist das nunmal mit "Billigprodukten", egal ob t.bone, Fame, MXL, Behringer oder was auch immer: FINGER WEG, das Zeug taugt nichts!!!

Ach ja? :x

Hast du denn schon so viele t.bone, Fame, MXL und Behringer-Produkte verwendet, dass du dir darüber ein pauschales Urteil leisten kannst?

Ich finde, du lehnst dich mit deiner Aussage ein wenig zu weit aus dem Fenster!

/gee
 
Man kann über Behringer und Co. fragen wen man will, die Meinungen gehen ganz weit auseinander. Die einen sind zufrieden, andere gar nicht. Pauschal zu sagen, dass das nichts taugt, ist nicht richtig.
Von Behringer hab ich selbst nichts, aber vom T hab ich schon einiges gekauft, auch z.B. ein T.Bone Großmembranmikro und bin sehr zufrieden damit!
 
Julia79 schrieb:
Tja, so ist das nunmal mit "Billigprodukten", egal ob t.bone, Fame, MXL, Behringer oder was auch immer: FINGER WEG, das Zeug taugt nichts!!!

Yepp wer billig kauft kauft zwei Mal. Das ist ganz normal, das muss man bei solchen Lo Budget Produkten fast immer einkalkulieren.

@geebee Der Unterschied zwischen Fame, t.Bone und MLX ist, dass letzteres keine OEM Hausmarke ist wie die ersten beiden. Bei Hausmarken grosser Musikhäuser handelt es sich ja meist um Produkte von der Stange aus China auf die einfach der Name des Musikhauses drauf gedruckt wird, manchmal noch hie rund da ein paar Änderungen etc. Ziel ist dabei vor allem billig zu sein, am billigsten! MXL hingegen hat noch mal eine Qualitätsicherung in USA und liefert erst danach aus, zudem entwickeln sie auch selber. Bei billigen Hausmarken ist dafür kein bis kaum Geld da, da wird aus China genommen was kommt.
 
MXL würde ich mit den anderen oben erwähnten Marken nicht in einen Topf werfen...
 
Yepp wer billig kauft kauft zwei Mal. Das ist ganz normal, das muss man bei solchen Lo Budget Produkten fast immer einkalkulieren.
nicht zwingend - wie gesagt tun die rb500 hervorragend ihren dienst oder auch die sc1100 waren ihren preis durchaus wert.

ich hab mir das rb100 deswegen geholt, weil die dinger vielerorts gelobt wurden und dort nirgends von ribbon-sag o.ä. die rede war.

status: weiterhin keine antwort von thomann.

lg
flox
 
Ich habe auch eine "denkwürdige" Geschichte in Sachen Thomann auf Lager..

..wie hier schon einmal vor gut einem Jahr von mir gepostet habe ich binnen 2 Wochen 2 defekte KRK Subs zurückgeschickt.

Beim ersten ist folgendes passiert: Der Sub war defekt, nach 2 Tagen, das war unstrittig, wurde auch so von Thomann akzeptiert, ich sollte ihn zurückschicken und ein Austauschgerät stand bereit.

Das Teil ist in mattschwarz lackiert produziert. Beim anfassen entstehen Griffspuren, diese habe ich vergessen abzuwischen als ich die Rücksendung klar machte.

Wenige Tage später ein Anruf vom Kundencenter: "Hallo, der ist ja dreckig, den muss man abwischen, 20 Euro Abzug."

Kein Witz, alles meckern half nichts.

Fand ich sehr kundenunfreundlich.

Gruss Holgi
 
holgi schrieb: Fand ich sehr kundenunfreundlich.


Finde ich auch!
In meinen Augen ist das Abzocke!

Mein Thomann-Erlebnis: (sorry,floxe wg. OT, aber ich muss das jetzt einfach nochmal loswerden ;) )

Letzten Sommer hatte ich bei Thomann einen Kleinmixer von Behringer (UB502) aus dem Hot Deal Prospekt bestellt. Preis: 35,00€

Tags drauf erhielt ich folgende beiden Emails (Auszüge):

11:21 Uhr: Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Sicherlich haben sie übersehen, dass unser Mindestbestellwert € 25,00 (Gesamtwarenwert) beträgt. Ihr Auftrag konnte aus diesem Grund leider nicht bearbeitet werden.


Da hat doch tatsächlich die zuständige Person zunächst meine Bestellung aufgrund des zu geringen Bestellwerts abgelehnt (Obwohl ich 10 Euro darüber lag). Damit kann ich leben - hätte mich nicht weiter drüber geärgert.

11:22 Uhr: Sehr geehrte Damen und Herren,
der von Ihnen gewünschte Artikel "BEHRINGER UB802 EURORACK" ist leider ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden. Ihre Bestellung musste daher von uns gelöscht werden.


Aber dann rumzulügen, und so zu tun, als sei der Artikel ausverkauft finde ich schon echt dreist! :x

Ein paar Wochen später habe ich eine große Bestellung bei Thomann getätigt (2x Yamaha HS80M), und einfach noch einmal das Behringer UB502 mitbestellt.
Tja! Was soll ich sagen! Es wurde mitgeliefert!!! :-o

Was sagt ihr dazu?
 
Der Unterschied zwischen Fame, t.Bone und MLX ist, dass letzteres keine OEM Hausmarke ist wie die ersten beiden. Bei Hausmarken grosser Musikhäuser handelt es sich ja meist um Produkte von der Stange aus China auf die einfach der Name des Musikhauses drauf gedruckt wird, manchmal noch hie rund da ein paar Änderungen etc. Ziel ist dabei vor allem billig zu sein, am billigsten! MXL hingegen hat noch mal eine Qualitätsicherung in USA und liefert erst danach aus, zudem entwickeln sie auch selber. Bei billigen Hausmarken ist dafür kein bis kaum Geld da, da wird aus China genommen was kommt.

Danke für die Info! Dass das alles aus China kommt wußte ich noch nicht!
Das MXL nicht in die gleiche "Schublade" gehört war mir bekannt.

frankye schrieb: Yepp wer billig kauft kauft zwei Mal. Das ist ganz normal, das muss man bei solchen Lo Budget Produkten fast immer einkalkulieren.

Da habe ich ja Glück gehabt! ;)
Mein Kleinmixer von Behringer für 35 € tut das was er soll sehr zufriedenstellend!
 
hey,

weiterhin keine antwort vom support - werd ein freundliches mail an den storemanager und herrn thomann in cc tippen.

lg
flox
 
grad mit dem chef persönlich telefoniert. der hat mir angeboten, dass sie mir ein rb100 schicken und ich das andere behalten kann. alternativvorschlag war, dass ich das geld rückerstattet bekomme.

sollte das mir zugeschickte rb100 in ordnung sein, hab ich persönlich allerdings kein problem damit das defekte [g=116]mikrofon[/g] gegen erstattung der portogebühren zurückzuschicken. fingers crossed.

lg
flox
 
...ich had beim T letzt eine Bestellung über 26 EUR getätgt - ohne Probleme.
Bisher nur positive Erfahrungen mit dem Store.

Die Jungs vom Musik-Store sind auch ok, Musik-Service auch topp, vor allem mit dem ganzen User-Hinweisen, DJ-technik sind auch nett.

Die nettesten BTW waren bisher die Kollegen von Musik-Schmidt: Netter Kontakt, auch telefonisch; Schnelle Lieferung - zwar falscher Artikel, aber der richtig wurde schon nachgeschickt, obwohl der falsche noch bei mir war; Plus Saitensatz als Entschädigung.

Ich sach ma so ... manchmal hat man einfach Pech und gerät an einen Neuling oder einen Depp ;)

Grüße, Randy

P.S.: Machnmal frage ich mich, was für ein Auto ich fahren würde, wenn cih diese Shops nicht kennen würde ... :roll:
 
hey there,

habe soeben das zweite, gratis von thomann verschickte rb100 erhalten - guess what?

das bändchen in dem neuen rb100 ist so locker gespannt, dass nicht nur bei jeder bewegung des mikrofons das bändchen selbst im magnetspalt (akustisch durch plopps begleitet) herumschwappt - auch hat es so wenig output, dass ich nicht mal mit 60db richtung 0dbfs komme - wohl weil ein großteil des bändchens aus dem magnetspalt ragt.

jetzt sitz ich also mit zwei unbrauchbaren rb100 hier, wovon ich zwar nur eines gezahlt habe, wirklich weiter bringt mich das aber auch nicht.

ich werd herrn thomann noch schreiben, dass die sache für mich abgeschlossen ist und werd die beiden mikros an einen bastler verkaufen.

thomann hat sich zwar bemüht, trotzdem muss ich von einem kauf abraten bzw. sollte man sofort nach erhalt des mikros den zustand des bändchens ansehen.

einfach mit einer guten taschenlampe (mag-lite) durch den grill leuchten und schon sieht man wie das bändchen eingesetzt ist.

im schlimmsten fall (wie bei mir) sieht das dann ca. so aus:
&fmt=18

an die bastler unter euch - ich verkauf beide rb100 um 80€ - falls jemand geübt im re-tensioning ist.

lg
flox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist echt mal shit! ich habe selber 2 intakte rb100er bekommen und kann als negativpunkt bisher nur die geringe ausgangslautstärke anführen (=hohes rauschen bei schlechtem preamp). man braucht dafür wirklich einen guten mic-preamp. ich entrausche mir das immer ein bisschen nachträglich. aber klanglich mag ich die total, sodass ich auch das geringe rauschen in kauf nehme.

was mich aber wundert ist, dass thomann doch, wie in diesem falle, eindeutig defekte mics zurücknehmen muss! wie kann sowas angehen, dass du die jetzt an bastler verkaufst?
 
Krass, was ich da so lese....

Ich habe das RB500 vom Thomann, das macht eigentlich was es soll....logisch Verstärkung braucht das auch wie Hund, aber dafür ist es eben ein Bändchen....

Aber das was bei dir so abging ist echt heftig...nur, mal im Ernst...ey, keine 100 Eus....dafür kann man nix erwarten....
 
was mich aber wundert ist, dass thomann doch, wie in diesem falle, eindeutig defekte mics zurücknehmen muss! wie kann sowas angehen, dass du die jetzt an bastler verkaufst?

frag herrn thomann himself - ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr nochmal ein mikro zurückzuschicken und auf ein neues zu warten.

Ich habe das RB500 vom Thomann, das macht eigentlich was es soll....
meine beiden rb500 auch - da ist das bändchen so gespannt wie es soll.


lg
flox
 
Wenigstens was....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben