t.bone rb100/rm700 - qualitätskontrolle mangelhaft - watch out

WARUM wollen manche Menschen ausgerechnet so ein Microffon????

Aus ähnlichen Gründen, warum manche Leute irgendwelche Gitarren haben wollen, mit denen man alle paar Monate zum Gitarrenbauer muss oder heftig vor-EQte BD-Mics, oder ... usw... 8)

Weil sie nun einmal so klingen wie sie klingen und weil man halt genau das will.
 
Ja, es gibt viele Möglichkeiten und eine davon ist halt auch das Bändchen. Wenn du ein gutes kaufst, dann ist das mechanisch auch robust, Royer z.B. gibt nicht umsonst ne lange Garantie auf ihre Mikros.
 
Na ja das Bändchen vom Royer ist auch nur 2.5micron dick.

Weiss eigentlich jemand wie ob das vom "T" 4 micron war?
 
royer verwendet verschiedene bändchenstärken.

im 'klassiker' r121 wird das bändchen zudems durch die konstruktion geschützt/gestützt.... hat ja auch leichte unterschiede je nachdem ob man von vorne einspricht oder hinten. nur von vorne hällt es auch die hohen schalldrücke aus...
 
Für mich gilt: Technik muss absolut IMMER funktionieren, wenn ich mitten drin bin, und da fällt was aus, dann arrrgh ist der Tag dahin, und das Musikstück auch.

Mit wackeliger Technik äregere ich mich net rum. Da verzichte ich auch mal auf EINE Charakteristik. Mit Mics kann man sooo viel machen. Da gibts doch 1000 und noch eine Möglichkeit.

Seh ich genau so. Die Dinge müssen zuverlässig und robust sein. Außerdem brauche ich eigentlich nur ne Wagenladung richtig guter Kleinmembraner.. Schöpse oder so.. damit kann man dann ALLES machen. :D

Hab mittlerweile auch einige meiner alten beige farbenen Sennheiser MD421verkauft und für die Kohle noch ein weiteres paar Rode NT5 angeschafft. Finde da hat man mehr von. Allerdings würde ich nie alle anderen Mikros weggeben wollen. Wenn man ein MD421 an den Gitarrenamp packt hat man schnell nen Sound. Das ist auch was Wert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben