t.bone HC 444 Headset: Kein Signal

Aarkon

Aarkon

Reaktionen
0
Moin Leute!

Ich habe mir vor kurzem das obenstehende Nackenbügelmikrofon gekauft.
https://www.thomann.de/de/the_tbone_hc444_tws.htm

Ich habe außerdem einen Adapter von Mini-XLR auf XLR mitbestellt, und später noch einen male-male-Adapter, weil ich vergessen hatte, dass Audio mit den Pins vorausgeht. \o/

Wie auch immer.

Jedenfalls gibt das Mikrofon weder am Zoom R16, noch am Lexicon Omega USB einen Ton von sich, weder mit noch ohne Phantomspeisung. Ich nahm daraufhin an, dass das Mikrofon kaputt sei und habe Thomann um Reparatur gebeten und bekam stande pede einfach ein neues zugeschickt, ohne dass ich das alte hätte einschicken müssen.
Großartiger Service, dummerweise verhält sich das neue aber genauso.

Mittlerweile zweifle ich ein wenig an mir selbst.

Woran kann das liegen?

miss mal die adapter durch (multimeter auf ohm/durchgang), vielleicht hast du da einen erwischt mit übertrager drinnen dann wirds natürlich auch nix mit dem weiterleiten der phantomspeisung...

das mit dem übertrager war ja nur ein zusätzlicher gedanke. primär soll das ausmessen feststellen ob alle kabelwege und adapter passen, nicht das es irgendwo einen kabelbruch oder ähnliches gibt.

andere mikros funktionieren an deiner harware oder?

Andere funktionieren tadellos. Ich habe zwar keins zur Hand, das die Phantomspeisung aus dem Mixer/Interface benötigt, aber da die Situation an zwei Geräten die gleiche ist, schließe ich einen grundsätzlichen Hardwarefehler erst einmal aus.

Ich habe aber nicht in irgendeinem Datenblatt übersehen, dass man zum Betrieb des HC 444 noch irgendeinen obskuren Speiseadapter benötigt, oder doch?

Hallo, hast du rausgefunden an was es liegt? Muss man möglicherweise das ganze
t.bone free solo PT 823 MHz Set dazu kaufen um das Mikrofon überhaupt benutzen zu können???
Ich hab das HC 444 über Kleinanzeigen gekauft und frage mich gerade ob es sich lohnt sämtliche Adapterstücke (+-20e) dazuzukaufen um es in meinen Vocoder zu stopselen..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben