Systemanforderung für Waves PlugIns?

T

thebum

Registriert
11.12.09
Beiträge
92
Reaktionen
1
Punkte
110
Hallo,

ich habe einen alten G4 mit Digi001 geschenkt bekommen. Bekannterweise läuft die 001 Box ja nur bis OS 10.3.9 und Pro Tools LE 6.4. Nun würde ich aber gerne ein paar PlugIns dazu kaufen, bekomme aber partout nicht raus, ob die auf dem alten System überhaupt laufen.

Also, das waves musicians bundle I oder II, läuft das unter 10.3.9? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Thomas
 
lass mich das abkürzen:

die alten plugins sind überholt und nicht besser als die mitgelieferten effekte moderner DAWs.
die neuen laufen nicht in der alten waves umgebung (letzte version die 6.4 unterstützt) und würden den rechner vermutlich ohnehin überfordern

http://www.wavesupport.net/Objects/...sts_Charts/product_information_mac_chart.html


das ding ist >= 7 jahren. hat schon nen grund wieso das jemand nimmer wollte...
 
hi, danke,
das musicians bundle I ist von 2004, also nicht sonderlich modern...das würde doch noch laufen, oder etwa nicht? mir ist jetzt erst mal egal, ob die überholt sind, oder nicht, ich fand die immer gut, wenn ich die woanders in aktion gesehen habe.
und die mitgelieferten effekte moderner DAWs...ich hab ja keine moderne DAW. deshalb interessiert mich ja das zeug von damals.
kann mir nicht denken, dass die waves soft von vor 7-8 jahren so schlecht sein soll.

die frage ist für mich eher interessant, ob 10.3.9 die pro tools implementierung vom musicians bundle I unterstützt. das kann ich leider aus deinem (sehr guten) chart nicht rauslesen.

grüße
thomas
 
die frage ist für mich eher interessant, ob 10.3.9 die pro tools implementierung vom musicians bundle I unterstützt. das kann ich leider aus deinem (sehr guten) chart nicht rauslesen.


Ich denke das wird daran scheitern, das auch ältere Waves-Plugins über relativ neue Wave-Shells implementiert werden, sprich wenn Du eine neue/aktuelle Version vom M-Bundle kaufst dürftest Du Probleme bekommen, wenn Du eine alte/gebrauchte Version erstehen kannst die mit einer zu deiner Sequenzer-Version kompatiblen Wave-Shell arbeitet sollte es hinhauen.
 
na ok...danke für die antworten.
verrückt, dass man da nix findet im großen netz.

hat jemand noch eine alte lizenz? ;)

grüße
 
du kannst ja mal bei waves nachfragen ob sie dir eine alte waves-shell zukommen lassen können wenn du dir eine neue kaufst. support ist bei denen ja recht fix!
 
Hallo,

das Zeug geht. Wer hätte das gedacht.
Man kann bei Waves die alten Versionen ganz normal online erstehen. Ein Renaissance Vox Kompressor v8 funktioniert nicht auf meinem Os 10.9, wohle aber ein v5. Die haben mir nach meiner waves Registrierung das Bundle für 49$ statt 130$ verkauft. Damit kann ich gut leben.
Aber ey...waves Registrierung...iLok kaufen, registrieren, Lizenzen kaufen, ein hin und her gemache zwischen den Seiten, bis man endlich mal das PlugIn aufploppen sieht, ist starker Tobak. Ganz zu schweigen von dem upgrade kit für die CPU, bis das endlich läuft, puh. Verstehe nicht so recht, warum Mac soviele Anhänger hat, naja.
Erste Versuche zeigen aber, dass das digi001 immer noch sehr gut klingt, die mitgelieferten PlugIns auch nicht schlecht sind, das dverb z.B. ist super.
Nun ja. Wollte Euch nur teilhaben lassen.

Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
1K
Knutorius
Knutorius
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
G
Antworten
37
Aufrufe
4K
gelöschtes mitg 0915
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben