SynthRocks - Jetzt rockt's mit Coop.

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
@metropolis

Ich danke Dir für Deine Rückmeldung.
Also sollten wir einen Mix hinbekommen der für mein Vorhaben die Vorgaben erfüllt
dann schicke ich Dir wie versprochen eine Scheibe rüber.

Das ist mein Ernst !

LG
 
hi synth,

jo, das wär ne feine Sache! Würd' mi g'freia! :)

(hab sogar noch nen Plattenspieler...den muss ich allerings noch per Hand durch anschieben in die Gänge bringen *gg*)

....ich zähl' mich jetzt mal nicht zu denen, die nen handwerklich tauglichen Mix hinbekommen, aber ich will auf jeden Fall aus Interesse und Spaß an der Freud/Song noch mal ran an die Buletten ;-)
 
metropolis schrieb in #183:
so leutz, hier meine finale version. ich lass' es mal dabei, besser bekomm' ich's ned hin:

https://www.box.com/s/b4fc6c0caafedcdcec56

fiedbäk durchaus erwünscht :)

metropolis, Deine Drums sind spitzenklasse !

Was den Mix angeht - Mhmm, also das ganze klingt extrem platt gedrückt.
Also da müssen wir hier noch einen Scheit ins Feuer legen.
 
klingt extrem platt gedrückt.

Jo....ich glaub, da hab ich mit ner zu groben Kelle angerührt ;-)

Was ich einfach nicht hinbekomme ist (meine größten Baustellen, neben anderen):

a) Unten rum bekomm ich den E-Bass nicht getrennt....das mulmt alles in einer Soße. Der E-Bass geht darin unter.

b) Ich hätte das Stück gern möglichst "druckvoll" ...auf dem Weg dorthin fahre ich's dann wohl gegen die Wand.

Denke das sind eh so die üblichen Punkte, die ein Mix-Laie wie ich einfach nicht auf die Reihe bekommen. Da fehlt's einfach am Handwerkszeug. Dazu kommt, dass ich viel über KH machen muss und dort die Lautstärkenverhältnisse zwischen Drums und den anderen Instrumenten nicht sauber zu beurteilen sind und ich nicht so lange machen kann, weil nach relativ kurzer Zeit die Ohren dicht sind.
Naja, wie auch immer, iss n geiler Song. Und evtl setz ich mich nochmal ran ;-)

Danke fürs FB!
 
Klingt doch schon ganz geil , nur ein wenig pumpt es noch und vielleicht einen Tacken mehr Brillianz wäre nicht schlecht.
Ist denn das Projekt schon komplett fertig eingespielt?Hätte mich gerne noch mal an nem Solo probiert.
 
Klingt doch schon ganz geil , nur ein wenig pumpt es noch und vielleicht einen Tacken mehr Brillianz wäre nicht schlecht.
Ist denn das Projekt schon komplett fertig eingespielt?Hätte mich gerne noch mal an nem Solo probiert.

profhoel schrieb in #105: Das Solo ab 1:53 - 2:14 gehört besser :D

SynthRock schrieb in #107:

@profhoel

Das Solo ab 1:53 - 2:14 gehört besser:D


Worauf wartest Du ?
Hau rein :)
 
Ich höre gerade "nur" auf meinem kleinen Dell Inspiron Mini.
Nicht gerade die Basis für optimale Klangqualität um objektiv beurteilen zu können.
Und ich höre:

+ Sehr schönes drumming von Dir !
+ wie seidig die Becken da durchkommen - ich liebe es !
+ Monokompatibel
+ Synthesizer ist schön zu hören
+ A-Gitarre klingt klasse.

- Im 1. Solo kann man die nackte DI-Spur deutlich raushören.

Ein Fauxpas auf den mich 10v6 schon hingewiesen hatte höre ich auch auf
den schlechten Quäkern hier wieder sehr deutlich heraus und das ärgert mich.

Bei dem Einsatz des Rythmusparts ab Minute 1:00 ist periodisch ein kurzer pfeifender Ton zu hören.
Auf dem reinen Di-Signal ist dieser fast nicht auszumachen, erst wenn das Signal durch einen Amp geschickt wird. Ich vermute und behaupte das mein miserables Abdämpfen der Saiten bewirkt hat, dass eine der Saiten immer wieder zum nachschwingen angeregt wurde als ich meinen Handballen für den nächsten Ansatz weggenommen hatte. Dadurch ist ein (Ober-)Ton entstanden der da so nix verloren hat. Ich hatte mal versucht diesen jeweils herauszuschneiden (Dieser kommt leider sehr oft vor), doch trotz Crossfade kann man die Bearbeitung hören.

metro Hab' vielen Dank für diese Arbeit.
 
Danke synthrock und profhoell für euer Feedback!
Das Pumpen muss ich tatsächlich noch in den Griff bekommen (ich denke es liegt an zuviel Kompression der BD)....

Ich mach mich mal mit frischen Ohren noch mal ran an den Speck und werde auch versuchen, die von synthrock erwähnten Dinge (nackte DI-Spur, periodischer Pfeifton, der mir bisher gar nicht so aufgefallen ist) zu auszumerzen.....

@gitarrenprofessorhoell :)
Zündest Du noch ne Solo-Rakete?
 
periodischer Pfeifton, der mir bisher gar nicht so aufgefallen ist) zu auszumerzen.....

@metropolis

Ich fürchte da kannst Du nicht viel ausrichten.
Das ist definitiv auf meinem Mist gewachsen und ist wohl aus dieser Spur nicht mehr zu entfernen.
 
Zündest Du noch ne Solo-Rakete?
Ja , würde ich gerne wenn ich wüsste wo..ich meine , Grundgedanke war ( zu dem Zeitpunkt) Synthrock Solo , Solo vom Wixxer und Solo vom Mixxer...bleibt es dabei?
DAS war meine eigentliche Frage ;)
Also , soll ich das Solo an der Stelle noch mal neu einspielen?
 
Also , soll ich das Solo an der Stelle noch mal neu einspielen?

Mhmm, ich weiß nicht ob 10v6 im "Mittelteil" noch was bringen möchte.
Ansonsten von meiner Seite aus gesehen:

Feuer frei :)
 
@prof

Ach sorry, ich sehe gerade Du bist ja in der Mitte eingeplant.
Ihr macht mich ganz kirre hier mit Wixxer und Mixxer :D
 
Jaja , der Mixxer wollte sich ja eigentlich aus seiner Vorankündigung drücken und ich sagte NIX.
Aber wenn er partout nicht will (bzw. keine Zeit haben sollte) , naja , dann würde ich seinen Part übernehmen...aber nur nach Absprache.
 
Jaja , der Mixxer wollte sich ja eigentlich aus seiner Vorankündigung drücken und ich sagte NIX.
Aber wenn er partout nicht will (bzw. keine Zeit haben sollte) , naja , dann würde ich seinen Part übernehmen...aber nur nach Absprache.

Ich finde es sehr fair von Dir 10v6 nochmal diesbezüglich anzusprechen.
Meinen Segen hast Du !

Dann wird es eben ein Duo :)
 
Jaja , der Mixxer wollte sich ja eigentlich aus seiner Vorankündigung drücken und ich sagte NIX.

Waaaaas ? Der Mixxer hatte was abgeliefert undmittelbar nachdem der Wixxer was abgeliefert hatte. Der wollte sich aber überlegen, ob er das noch mal neu einspielt weil er glaube ich an dem Abend einen im Tee hatte. Und so verging die Zeit mit warten.

Ich glaube so lange, bis ich meine Dropbox bereinigen musste ....

moment mal ob ich das noch finde .....

Boahhh ....
 
Ah neee, ich weiss wie es war. Ich war ebenso von dieser Grundidee die ebenso alkoholisiert klingt, nicht überzeugt daraufhin wollte der Wixxer dem Mixxer noch was Neues vorlegen um wiederum den Mixxer neu zu inspirieren, oder so ähnlich .... Leute .. das ist gefühlt 2 Jahre her .... ;)

 
Moment mal..waren nicht deine genauen Worte...(ohne nachzugucken) hoffentlich kann ich mich Matrix mäßig da noch rauswinden?
Ich glaube da bin ich ziemlich nah dran ;)

Edith: ja gut , das Ding hatteste noch nachgeschossen....war das die entgültige vörschn?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben